Aktueller Inhalt von mr.malcom

1. mr.malcom

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Auf die dazugehörige Story bin ich ja mal gespannt. 😁
  2. mr.malcom

Lagereinpresswerkzeug für Lager mit einseitig verlängertem Innenring Canyon Neuron

Ich wollte nochmal kurz ein Feedback geben. Vielen Dank @morph027 für den Tipp im Nachbarfred "China-Teile" bei bearingpresstools zu bestellen. Habe mir mal deren EBay Shop zu Gemüte geführt und ein vorkonfektioniertes Set für mein Rad gefunden: Laut Abbildung sind die Adapter...
  3. mr.malcom

China-Teile - Laber-Thread

Ich wollte nohmal kurz ein Feedback geben. Vielen Dank @morph027 für den Tipp bei bearingpresstools zu bestellen. Habe mir mal deren EBay Shop zu Gemüte geführt und ein vorkonfektioniertes Set für mein Rad gefunden: Laut Abbildung sind die Adapter nicht für Lager mit einseitig verlängertem...
  4. mr.malcom

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@kodak das war mehr geraten als gewusst. Ich bin da letztes Jahr mal vorbei und da sind mir die 3 Rückhaltebecken aufgefallen die deinem Bild doch recht ähnlich sahen. Ich würd mal freigeben, da ich nix an vorzeigbaren Fotos hab. Also wer hat noch nicht, wer will nochmal? 😁
  5. mr.malcom

Mal so richtig random ins blaue geraten. :winken:
  6. mr.malcom

Ich glaube fast nicht das das funktioniert, da der "Spacer" ein kleines Stück mit in den Lagersitz gepresst wird. Der "obere" Rand des Lagers ist bei vollständig eingepresstem Lager ein klein wenig unterhalb der oberen Kante des Lagersitzes. Vielen Dank für den Tip, die Seite ist mir auch bei...
  7. mr.malcom

Ne, auf der Seite mit dem Überstand muss zum Einpressen Druck auf den Außenring des Lagers gebracht werden ohne den Innenring zu belasten. Bei dem Set sah es bei einigen Adaptern so aus, als ob der Innenring leicht ausgespart sein könnte. Daher meine Hoffung.
  8. mr.malcom

Lagereinpresswerkzeug für Lager mit einseitig verlängertem Innenring Canyon Neuron

Das ist mir bewusst, daher ja die Frage. Die Passcheiben wären auch ne Option, danke für den Tip. Wobei mir ein passendes Set besser gefallen würde.
  9. mr.malcom

Hallo zusammen ich bräuchte mal bitte Hilfe von der Schwarmintelligenz. Hat jemand Erfahrung ob folgendes Einpressset  *für Lager mit einseitig verlängertem Innenring geeignt ist? Bzw kann ein anderes passendes empfehlen? Es handelt sich um die Hinterbaulager eines Canyon Neuron CF M062...
  10. mr.malcom

Hallo zusammen ich bräuchte mal bitte Hilfe von der Schwarmintelligenz. Hat jemand Erfahrung ob folgendes Einpressset für Lager mit einseitig verlängertem Innenring geeignt ist? Bzw kann ein anderes passendes empfehlen? Es handelt sich um die Hinterbaulager eines Canyon Neuron CF M062...
  11. mr.malcom

Bei dem Video muss ich mich am Schreibtisch festhalten, ist für mich mit Höhenangst unvorstellbar wie man da so scheinbar mühelos außen am Metallnetz rumturnen kann. 😳
  12. mr.malcom

Hier ich :winken: wird immer alles brav im Magen rausgeschmuggelt +1 für den Spruch des Tages 😊
  13. mr.malcom

11fach Ritzelpaket wackelt

Da darf kein mm Spiel sein. Ist bestimmt der Lockring locker.
  14. mr.malcom

Herrenleite bei Lohmen?
  15. mr.malcom

Dabei 😁 Das man das noch erleben darf das der @stuntzi ein neues Radel hat. Viel Spass auf der Tour.
Zurück