Aktueller Inhalt von Mr.Penguin

1. Mr.Penguin

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Wenn du das Tesa schon da hast, würde ich es in 30mm auch nehmen - Optimal ist aber 32. Ich hatte jetzt welches von Milkit, und ehrlich gesagt gehe ich nie wieder zu Tesa zurück, das macht doch vergleichsweise arg wenig Spaß. Ein richtiges Tubelessband passt soch viel schöner an die Felge an
  2. Mr.Penguin

Dankend zur Kenntnis genommen ;) Wären auch so die Stellen, auf die ich vermehrt achte. Der Kofferraum wurde mit eine CO2-Pumpe + Tubelessreparatur-Set ausgestattet - wird hoffentlich so gut wie nie genutzt. Wobei, erwähnen muss ich doch, dass zumindest in meinem Fall der gut abzuschließen...
  3. Mr.Penguin

Fertig geschraubt (vorerst), wie ist es auf dem Trail? Da nehmen wir doch mal den Enduro MTB Bericht und fragen uns, inwiefern der recht hat. Meine Maße: 178cm, SL 85cm, 75KG fahrfertig -hohe Front? Ne, das Steuerrohr ist im Vergleich zu anderen bikes dieser Klasse eher kurz. Ich hab aber...
  4. Mr.Penguin

So, Rad ist da und eine erste Bestandsaufnahme habe ich nun Ist auch gerade alles matschig hier. Nur technischer Natur. TLDR finde soweit alles gut verarbeitet, schickes Rad. Ich vergleiche hier etwas mit einem aktuellen Cervelo ZFS-5, da ich es auch gerade bei mir habe, das wurde für einen...
  5. Mr.Penguin

Eigentlich nur Prüfung aller Gelenke, Lager nachschmieren, Speichenspannung, Lenker kürzen, Griffe usw. Dann Tubelessumbau. Ggf 170er Stütze, hab lange Beine (200er ginge wohl sogar) Aber dann auch direkt fahren 😁👍
  6. Mr.Penguin

Intend Moto V2 Set: Limitiertes Set mit Hybrid-Dämpfer

Häh? Zahnärzte sind kacke, weil sie die Intendgabeln reservieren? Aber armselig, wenn sie nen Cube holen? Wat nu?
  7. Mr.Penguin

Intend Moto V2 Set: Limitiertes Set mit Hybrid-Dämpfer

Patienten im Behandlungsstuhl: "Ja, danke Herr X, Schmerzen sind weg, super" Patienten im Internet "Kotzlästerkotzblabla" Seid doch wenigstens ehrlich. Hab mir übrigens nen Cube statt dem hier bestellt. Intend ist geil, aber für meine Skills reicht RS. Dicke. Und als selbständiger finde ich...
  8. Mr.Penguin

So, hab einfach mal bestellt. Bei multicycle geht sogar Expressversand... da ich diese Woche noch Urlaub hab... Gönnung! Das Gerät kommt aber erstmal in den Montageständer. Bin gespannt was mich bei einem Cube erwartet. Wenn es besteht, hoffentlich Ausfahrt am noch diese Woche. 😎
  9. Mr.Penguin

One44? Mhh, das gibts in keiner Variante, an der ich nicht viel ändern würde. Das Pro wurde für sein Fahrwerk auch sehr kritisiert. Das One55 hingegen (komischerweise) wird für sein Fahrwerk sehr gelobt, außer in diesem Enduro-MTB Test. Da gibt was aus Belgien und Mexico. Und von...
  10. Mr.Penguin

So, bin quasi kurz vorm Kauf des Stereo One55. Habe heute das in M und L angeguckt, jeweils SLX und Race. Erster Eindruck: geil leicht für soviel Federweg. Und dann sind die Pelle da dran ja eh Overkill (bzw., kann man so nach Finale nehmen). Eigentlich hat mir nichts an den Rädern nicht...
  11. Mr.Penguin

Umstieg auf Trailbike

Es scheint, dass der TE das verkraften konnte, da er meinem Post auch einen Daumen gab ;) Also um ganz deutlich zu sein: Das sind, bei dem Preis sowieso, kleinste Mankos und die sind äußerst banal. Mein Schrauberherz freut sich schon fast auf die Aussicht, da irgendwann mal (sollte ich das nun...
  12. Mr.Penguin

Umstieg auf Trailbike

Geht das auch freundlicher? 😂 Ich sage ja nur, was optimaler ginge... Bin mir gerade auch nicht sicher, ob nicht der gesamte Aufbau des Dämpfers sich bei 47,5 vs 55 unteracheidet. Würde sich das lohnen, da zu investieren? Tja... Zumindest beim Dämpfer ist ja auch ein Upgrade... finanziell...
  13. Mr.Penguin

Umstieg auf Trailbike

Überlege auch stark mit dem Sensor. So aus der Ferne schonmal 1-2 Dinge, dir mir aufgefallen sind: Alles schöne, sehr schöne Teile am Rad. Außer die Formula-Naben mit HG(!!) Freilauf... puh, wenn schon Eagle, dann bitte ganz. Aber ok, ist ja kein Drama. Dann ist es mit dem Dämpfer ne...
  14. Mr.Penguin

China-Carbon Faltrad "Kabon"? Zu gut, um wahr zu sein?

Hallo liebes Forum, mir ist jüngst ein Angebot aufgefallen, was ich gerne vor 2-3 Jahren gesehen hätte: Ein leichtes Carbon Faltrad in 20 Zoll!!! Nun ist mir klar, das es sich hier um eine Chinaflitzer handelt wie schon oft im Forum besprochen (wobei mein ehem. Carbonda Gravel großartig war -...
  15. Mr.Penguin

Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

Danke danke :) Sagen wir mal so, es wäre kein Problem gewesen, wenn ich denn von Händlern usw. sinnvolle Gewichtsangaben zum Rahmenset oder Gesamtaufbauten bekommen hätte. Auch ein Böttcher Dakkar war in meinen Überlegungen mit drin, aber das gibt es nur mit 36 loch Rohloff! So hatte fast jedes...
Zurück