Aktueller Inhalt von Mr.Penguin

1. Mr.Penguin

[Suche] Trekking/Cross Rad bis 800€

Naja, die Kiste ist >10 Jahre alt und hat nicht einmal XT. Gabel ist sicher such durch. Keine Beleuchtung oder andere Accessoires. Insofern würde ich nicht einmal 150€ dafür geben. Selbst das wäre noch viel. Je nachdem, wie viel du das Rad in Zukunft nutzen willst (viel?) und wie viel Ahnung Du...
  2. Mr.Penguin

Bis 800€: 14-16kg Bis 1200€ 13-14kg 1000€ bescheren wird einem ein sehr brauchbares Neurad. Außergewöhnlich leichte/ schöne Rahmen gibt es zB bei Stevens. Da knackst Du schnell die 14kg. Insgesamt ist es natürlich ein Kompromiss- StVO, Gepäck, Ständer Sagen wir mal so: Gravel ist auch nur...
  3. Mr.Penguin

Die günstigste und qualitativ beste Lösung ist vielleicht wirklich ein Eigenaufbau mit einem Intec T6 Rahmen und gebrauchten Komponenten/ welche aus dem Angebot. Ich würde für so einen km-Fresser sogar die Alivio Gruppe nehmen, da sie heutzutage der Haltbarkeit anderer Gruppen imho in nichts...
  4. Mr.Penguin

Rose Backroad

Ganz ehrlich, Selbst Cube hat zuletzt noch eine Charge Nuroads nachgelegt und auch bei Vitus (CRC) gab es Nachschub. Da muss man sich wirklich fragen, wie es sein kann, dass man bei Rose seit Monaten das Lieferdatum verlegt und der Mitarbeiter nichtmal überzeugt von „bis September“ klingt. Und...
  5. Mr.Penguin

Carbonda CFR696 Gravel Plus Carbon Rahmen aus China

Braucht eigentlich noch jemand einen LRS oder Satz Naben? Nachdem ich doch nicht wirklich eine Verwendung für ein paar neue Novatecs 28Loch (D771,D772) habe, kann ich sie auch gerne abgeben. Oder eben was aufbauen, Zentrierständer und Tensio und Erfahrung sind vorhanden...
  6. Mr.Penguin

Rose Backroad

Na endlich etwas Fortschritt! Aber weiterhin nur scheibchenweise.... Vielleicht gibt es keine Fotos schlicht wegen anhaltender Lieferungsverzögerungen?
  7. Mr.Penguin

Schwarzer Lack; passt ganz gut rein, ist nicht unbedingt kratzunanfällig ;)
  8. Mr.Penguin

So, ich war jetzt für 3 Tage und ca. 350 km, darunter auch einige hm (aber so genau messe ich das alles net) unterwegs. Der Framebag ist selbstgenäht und funzt echt super. Es war so eine Art Test, um zu sehen, wie sich das Rad mit voller Beladung fährt und was ich für längere Bikepacking-Touren...
  9. Mr.Penguin

Bikepacking-Taschen Laberthread

Hi Leute, nun werde ich also auch dem Bikepacking verfallen. Die Vorraussetzung ist mit einem Vitus Substance (CFR696) sehr gut. Folgende Überlegung: -Giant Rahmentasche (L) und die Satteltasche (15L) als Basis. Günstiger Einstieg, ich habe hier keine Erfahrungen gefunden, möchte also auch...
  10. Mr.Penguin

Da das hier der aktivste 696-Thread ist - mal ne Frage. Würdet ihr, wenn Gepäckträgertaschen vorhanden sind, einen Gepäckträger montieren? Oder verhaftet einen die Stylepolizei dann? Hintergrund ist, ich hätte eine längere Radreise geplant und bin irgendwie nicht so vom Bikepacking angetan., bzw...
  11. Mr.Penguin

Rose Backroad

https://www.rosebikes.de/backroad_al_testversion Mehr oder minder versehentlich schon ein paar Infos zum AL. Interessant ist der Preis: ab 1,5k€ Ich mutmaße mal, mit der GRX 600er. Oder vielleicht gar nur 400er? Bemerkenswerterweise keine "D-shape" Stütze. Manche Bilder sind aber vom Carbon...
  12. Mr.Penguin

China-Teile - Laber-Thread

Ein kurzer Eindruck zum ZTTO TC-02 Tensiometer (scheint dem DT Tensio "nachempfunden"): -Sehr gute Verarbeitung; diesen Eindruck hatte ich bisher bei allen ZTTO Teilen -"Hauptlager" ist ein Axiallager. Geil! Das Teil wird lange, lange halten -Sehr reproduzierbare Werte anhand von Referenz-LRS...
  13. Mr.Penguin

Ja, ganz klar, auch mit viel auf den breiten Schlappen merkt man sofort den Unterschied zu einem Alurahmen. Ich hatte tatsächlich eine ganze weile das Grail AL testen können und denke, das ist eindeutig. Das CFR696 mit den dicken 650B Schlappen finde ich es sehr komfortabel, aber bestimmt geht...
  14. Mr.Penguin

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Mein Freund hat sich also für das L bei 89er SL und 185cm entschieden :hüpf: Vorbau kann noch tiefer gelegt werden, ansonsten findet er Geo, Bandbreite und Komfort super (hab‘s ihm ja auch versprochen :D) Mal sehen, auf kurz oder lang wird sicher der LRS gepimpt, dann berichte ich, ob es da...
  15. Mr.Penguin

Top video. Bisschen Schalthebelkunde schadet nie :D Shimano käme nichtmal bei der Sora auf die Idee, so einen Schrott zu bauen.
Oben