• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mr.Rockstar

1. M

Schaltwerk für XTR M951 Dualcontroll

Danke für die schnelle Antwort! Hat mich auch irgendwie gewundert. Kurzer oder Langer Käfig spielt keine Rolle oder? Hab mal gelesen, das Langer Käfig so das Gängigste ist?!
  2. M

Schaltwerk für XTR M951 Dualcontroll

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer helfen. Was kann ich für ein Schaltwerk bei der XTR-Dualcontroll M951 (V-Brake) 3x9 verwenden bzw. was muss man beachten? Meine Fahrradwerkstatt hat mir gerade mitgeteilt, dass sie die Schaltung nicht einstellen kann, da da ein falsches Schaltwerk (XTR...
  3. M

MTB Festivall am Tegernsee Mai 2011

Also ich werde mit nem Kollegen an Strecke B an den Start gehen....Freu mich schon :)
  4. M

Steuersatzfrage

so werd ich es machen, habe gerade nochmal die Gabel raus. Auf den Lagern steht leider nichts, daher muss wohl ein neuer her. Sollten die Lager reinpassen umso besser. Danke für eure Hilfe!!!!
  5. M

Steuersatzfrage

Ich denke, dass das untere Lager im Eimer ist. Beim Lenkeinschlag merkt man immer ne Vibration. Hab mal die Gabel raus und mir die Lager angesehen. Das obere läuft einwandfrei aber beim unteren merkt man, dass was nicht passt. Fetten hat leider nichts genutzt. @vincy danke für den tipp!!! da...
  6. M

Steuersatzfrage

Dann müsste der passen oder? http://cgi.ebay.de/FSA-Steuersatz-Orbit-Z-1-1-8-Semi-Integriert-NEU-/380317918764?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item588cb6e62c
  7. M

Steuersatzfrage

Alles klar, vielen Dank. Dann müsste ja jeder Semi-Integriert mit 1 1/8" passen oder muss ich jetzt auf noch etwas achten?
  8. M

Steuersatzfrage

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, ist mir auch fast ein wenig peinlich. Bitte um Gnade für meine Unwissenheit. Ich brauch nen neuen Steuersatz für mein Scott Scale 10 carbon. Jetzt stellt sich mir die Frage ob in meinem Scott ein Semi-Intergriert oder ein Vollintegriert Steuersatz...
  9. M

Fragen über Fragen zum CC-Aufbau

Ich hätte auch gleich nochmal eine Frage. Ich habe festgestellt, dass es beim Lenkeinschlag irgendwie komisch klingt. Kein wirkliches Knirschen aber man hört was und vibriert auch ein wenig. Ich denke mal, dass ein Lager vom Steuersatz im Eimer ist. Gibt es einen empfehlenswerten Steuersatz...
  10. M

Kann mich echt nur nochmal bedanken!!! Werd mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und im Bikemarkt mal die Augen aufhalten. Ich poste nächste Woche mal Bilder vom Ist-Zustand ;)
  11. M

Danke, das war jetzt mal ne Erklärung die ich kapiert habe :daumen:
  12. M

vielen Dank schonmal für die Antworten, ich wiege 75 kg... was hat es denn jetzt mit der Scheibengröße aufsich? Welche Größe nehm ich denn da?
  13. M

1. also V-Brake behalten? Bekommt man für 300 Euro keine vernünftigen Laufräder? 3. Ja genau... Was wäre denn ne gut Alternative?
  14. M

Hallo zusammen, erstmal möchte ich anmerken, dass ich relativ neu im MTB-Segment bin. Daher hab ich nicht annähernd so ein know-how wie ihr. Zudem bin ich ein Technik-Depp. Ich bitte also um Rücksicht und Gnade :D Ich denke aber, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. So jetzt aber zum...
Zurück