Aktueller Inhalt von Mr. Svonda

  1. Mr. Svonda

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Schnelle asphalt-mittags-homeofficerunde übers land :D
  2. Mr. Svonda

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Achtung viiiele bilder! Die letzten der letztjährigen hochtourensaison und wohl auch die schönste tour 2021 :love: unsere bikewanderung in die unberührten ecken von zermatt zu den drei wunderschönen seen ... Die ganze geschichte wie immer im blog...
  3. Mr. Svonda

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Green is the colour
  4. Mr. Svonda

    2022 - MTBike Touren Singletrails Fotos Bike Action und Erlebnisse

    Baselbieter Hochalpen :D
  5. Mr. Svonda

    Der Selbstauslöser-Fotothread

    Ach, den thread gibts ja auch noch :) selfiefreitag ...
  6. Mr. Svonda

    die Liteville in Action Gallerie

    Freier freitag in den baselbieter hochalpen ...
  7. Mr. Svonda

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Mk12 laubfrosch in the middle of schlüsslbliämli :D
  8. Mr. Svonda

    Orientierung auf der Transalp ohne Smartphone

    Kann ich voll und ganz verstehen und sehe es genau so :daumen: lebe auch seit jahren gut ohne smartphone und mit Garmin eTrex30, von dem her würde ich das gleiche wie @PORTEX77 raten ;)
  9. Mr. Svonda

    Geeignete Schuhe für alpine Tragetouren

    Nachdem es meine geliebten SH-MT91 nicht mehr gibt :heul: habe ich mir auch ein paar SH-XM900 geholt. Über die steifigkeit im vergleich zu anderen modellen kann ich nicht viele sagen. Laufen, schieben und tragen geht damit super, sogar felskraxeleien sind damit möglich (gell @IBEX73 :D). Ich...
  10. Mr. Svonda

    Simplon in the Middle Gallerie........

    Sakura 🌸 höchste zeit die messerscharfe karbon-kirschblüte aus dem winterschaf zu hohlen 😃
  11. Mr. Svonda

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Zweiter Tag und zweites Rendezvous mit dem Weisshorn, der gleichnamigen Hütte wollten wir beide schon lange einen Besuch abstatten ... Wir haben gestern Abend noch gewerweisst in welcher Richtung die Tour wohl mehr Sinn macht und uns schlussendlich für den Uhrzeigersinn entschieden. Der...
  12. Mr. Svonda

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Kommt drauf an WO du hingehen möchtest? Für den anfang sicher besser was einfaches (ausm hochglanzmagazin) wie z.B. hier im Wallis die Bella Tola. Pisten findest du dort aber keine, nur mehr oder wenig fahrbare wanderwege, je nach können, risikobereitschaft und glück :D ... unser zweites...
  13. Mr. Svonda

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Nein, ganz oben auf dem Weisshorn waren wir nicht, aber zweimal so nahe dran wie man ihm mit dem Bike kommen kann ... Da stehen wir also am Morgen leicht fröstelnd im schattigen Randa und schauen hoch zu dem felsigen Buckel, von welchem uns gerade mal 1400 vertikale Meter trennen. Das...
  14. Mr. Svonda

    Welche Immerdabei-Kamera?

    Canon EOS M100 mit dem lichtstarken 22er pancake-objektiv, passt optimal in meine rucksackgurttasche und ist somit immer schnell zur stelle :daumen: Leider bietet Sony keine 30s verzögerung beim selbstauslöser für serienbilder, sonst wär's ne RX100 geworden.
  15. Mr. Svonda

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Ja genau der, aber ob die pyramide auch mit dem wintersportgerät befahrbar ist, weiss ich nicht.
Oben Unten