Aktueller Inhalt von Mr.T

  1. Mr.T

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    es gibt ein bisschen was im Machen oder Meckern
  2. Mr.T

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Die Perspektive macht es schlimmer als es ist, aber ich hab auch schon ein kleines Schutzblech konstruiert, was an den Dämpfer geclipst wird und zumindest ein bisschen was ab hält. Hatte bisher nur noch keinen Platz auf dem Drucker.
  3. Mr.T

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    HTA: 64° STA: 78° Stack: 623mm Reach: 480mm STL: 410mm CS: 440mm BB drop: 40mm HTL: 115mm Travel: front 130mm, rear 115mm Wheel size: 29" front and back
  4. Mr.T

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    ein bieeschen was zum Rahmen findest Du hier Machen oder meckern . Aber zum teile dran schrauben nicht.
  5. Mr.T

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Mein neues Rad ist fertig:
  6. Mr.T

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    soo, jetzt aber.
  7. Mr.T

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    😂 Ach ja stimmt. Ich muss sagen, beim Material für meine Rahmen sehr ich das nicht so eng, aber bin irgendwie mega knauserig bei den Anbauteilen... Wobei es am Ende dann doch immer irgendwie Premium wird.
  8. Mr.T

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Vielen Dank, mittlerweile bin ich so weit: Also fast fertig. Ich versteh nicht ganz was Du mit meinem Budget meinst, aber zumindest kann ich bestaetigen, dass ich am Ende immer ganz schoen bluten muss. Wobei wenn man sich anschaut was man so im Durchschnitt fuer einen Fully Rahmen bezahlt...
  9. Mr.T

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Teile eloxieren lassen, oder zu viel Geld ausgeben und selber machen? Natürlich selber machen. erster Versuch: fail zweiter Versuch. Kommt auf den Bildern nicht so rüber, aber in echt ist es fast zu dunkel. Aber ich verbuch es mal als Erfolg.
  10. Mr.T

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Der Rahmen ist groesstenteils fertig. Nur noch ein paar Teile fuer den Hauptdrehpunkt, lackieren, eloxieren und die ganzen Abauteile muss ich auch noch zusammn suchen. Da fahlt leider noch einiges und mein Budget ist etwa 0CAD.
  11. Mr.T

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Das ist tatsächlich für die hintere Bremsleitung. Habe mal probemontiert um su sehen ob ich den Alternativplan in die Tat umsetzen muss. Es ist nicht mega easy, aber sollte passen. Bei meinem letzten Rad habe ich die bremse genau einmal an und einmal ab gebaut... also ist es mir eigentlich egal...
  12. Mr.T

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Ich hab es extra billig gemacht (fuer den ersten Versuch) und die Teile bei PCB way bestellt quasi auf gut Glueck. Die Teile fuer den Sitzdom waren leicht verzogen, das konnte ich aber gut richten. Die Ausfallenden sind recht kompakt und daher perfekt raus gekommen. Das obere yoke ist allerdings...
  13. Mr.T

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Ich wollte jetzt kein eigenes Thema auf machen, also zeig ich hier was ich grade am bauen bin, zumindest den aktuellen Stand. Hier die Eckdaten: 115mm Federweg hinten, 130mm vorne SW: 78, HT: 64, Reach 480 29 vorne und hinten Besonders wichtig ist mir dabei, dass der Rahmen trotz high pivot...
  14. Mr.T

    Es heißt Purple!

    Beim link fuer meinen neuen Rahmen konnte ich nicht wiederstehen...
  15. Mr.T

    Arbeitsgerät Spezial: Pinnit Shredmaster V2 von IBC-User Grottenolm

    Wirklich ein sehr schoenes und durchdachtes Rad und vor allem tolle Schweissnaehte.
Zurück
Oben Unten