Aktueller Inhalt von Mr. Teflon

1. Mr. Teflon

Oregon 700 oder Edge 1030

Ihr/Du wollt Euch wirklich an dem "Erzähl keinen Mist." Satz aufhängen und davon weitere Schlussfolgerungen über mich ziehen? Bedeutet nichts anderes das man euch nicht kritiseren und eure Aussagen und Meinungen nicht anzweifen darf. Im Grunde genommen ist das Dikatatur. Wenn dem so ist dann...
  2. Mr. Teflon

Welche Wortwahl? Lächerlich. Nur weil ich deiner Aussage entgegentrete? Du musst mir auch zuhören. Ich finde es immer wieder lustig wenn mir jemand erzählen möchte was ich zu sehen habe und was nicht. Das Problem ist sowieso gelöst indem ich das Teil nun doch zurückschicke. Sei in Zukunft nicht...
  3. Mr. Teflon

Erzähl keinen Mist. Das Auswahlmenü ändert sich.
  4. Mr. Teflon

Hallo, Leute, ich spreche es ganz laut aus. Garmin, was programmiert ihr für eine Sch... ! :wut: Also, der ganze Wirrwarr drehte sich um die fehlende "Luftlinien-Routing" Einstellung. Ich weiß nicht mehr wie oft ich in den ganzen Menüs war. Der Knackpunkt ist. Die Einstellung...
  5. Mr. Teflon

Nochmal Idiotensicher gemacht, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Nur das schwarz-weiß hat sich jetzt bei Dunkelheit umgekehrt. Egal. Wie du siehst, sollte das genau dein Menü sein, nur das ich hier nichts Entscheidendes auswählen kann.
  6. Mr. Teflon

Ich wüßte nicht mehr wo ich noch alles gucken soll, bin schon überall durch, genau das ist mein großes Problem ... Du müßtest mir aber sagen könen ob du genau vom dem beschriebenen Menü redest? Die Geräte werden sich nicht so dramatisch unterscheiden. Sehe ich an Hand deiner Screenshots.
  7. Mr. Teflon

Das hier gibts bei mir nicht. Einstellungen -> Routing -> Luftlinie Wir reden nicht von BaseCamp? Wir reden vom Oregon, richtig? Du meinst das weiße Menü mit schwarzer Schrift, wo System, Anzeige, Darstellung, Bluetooth, WLAN, Karte usw. untereinander erscheint? Hier gehe ich in "Routing" >...
  8. Mr. Teflon

Hallo, alle meine in den letzten Jahren erstellten Routen sind auf "Direkt" eingestellt und so angelegt wurden. Ich habe mir bis jetzt nie einen Kopf gemacht wieviele Punkte ich gesetzt habe bzw. ich setzen durfte. Das Oregon 300 hat alles geschluckt ohne jede Klage. Wenn es also eine...
  9. Mr. Teflon

Hallo, also um es kurz zumachen. Die Freude wärte nur kurz. Das Oregon 700 ist der letzte Dreck. Vom mickrigen Verschluss rede ich noch gar nicht. Die Menüführung ist eine Katastrophe. Ständig lande ich in der Profilauswahl. Was soll ich dort? Es gibt keine klare Menüführung. Man landet immer...
  10. Mr. Teflon

Hallo, habe mich jetzt für das Oregon entschieden. Akkus etc. können weiterverwendet werden und es ist billiger Danach entscheide ich was ich mit der Halterung mache. Ich danke euch.
  11. Mr. Teflon

Hallo, das Akkuthema wäre das Nächste gewesen. Sven, was hast du für eine Lenkerhalterung für dein Oregon? Ich habe einen etwas brutal aussehenden Alukäfig von Touretech. Eigentlich fürs Motorrad gedacht. Das Oregon geht jedenfalls nicht verloren. Die Edge Halterung gefällt mir zwar, habe aber...
  12. Mr. Teflon

Hallo, gut, die Begriffe sind mehrdeutig. Kommen wir zur Frage zurück. Kann das Edge 1030 all das was das Oregon kann oder gibts hier und da Abstriche? Die ganze Smartphone Konnektivität benötige ich nicht. Ist mir egal. Mir gehts alleine um die Handhabung der Routenerstellung, Trackaufzeichung...
  13. Mr. Teflon

Ne, wenn ich eine Route am Rechner (MapSource/BaseCamp) plane setze ich Wegpunkte. Einen nach den anderen.
  14. Mr. Teflon

Hallo, ich benutze seit Jahren ein Oregon 300. Das muss nun langsam ausgemustert werden. Nutze es nur für meine MTB Strecken. Nun schwanke ich zwischen einem Oregon 700, wovon es scheinbar nur noch Restposten gibt, und einem Edge 1030, was am Lenker optisch besser aussieht. Mich interessieren...
  15. Mr. Teflon

Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Hallo, Danke für die Infos. Da bin ich ja froh nicht auf die Syntace gewartet zu haben ...
Zurück