Aktueller Inhalt von Mr. Terror

  1. M

    :::BROCKEN-ROCKEN:::Mountainbiken im Harz:::Touren, Berichte, Events und BLABLA::: - Teil 2

    Hallo Jungs, ich gebe mein vier reservierten Plätze wieder zurück, da ich leider dienstlich verhindert bin. Ich hoffe ich kann dann wieder beim nächsten Brocken-Rocken am Start sein. Grüße Sascha
  2. M

    :::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

    @Renn.Schnecke: Eine weitere Möglichkeit neben dem Fräsen wäre bei dem gezeigten Bauteil auch Laserschneiden. Wenn du einen Messschieber besitzt, würde ich das Teil einfach mal vermessen und dann z.B. hier die Maße eingeben: http://www.fabtools.de/ . Die Gewinde kannst du dann nachträglich...
  3. M

    :::BROCKEN-ROCKEN:::Mountainbiken im Harz:::Touren, Berichte, Events und BLABLA::: - Teil 2

    Hey Jungs, schön das ihr das wieder organisiert. Wenn wenn noch genug Platz ist würde ich mich mit drei weitern Personen auch anmelden. Grüße Sascha
  4. M

    Knolly "Test-Center"

    Würde mich auch interessieren.
  5. M

    50-60mm Vorbau mit steilem Winkel? (31,8mm)

    Also ich fahre den Procraft Shorty an einem meiner Räder. Ich bin damit schon oft im Bikepark unterwegs gewesen und hab damit auch schon einige größere Drops und Stürze hinter mir. Also der Vorbau hat bisher alles ohne Probleme mitgemacht. Ich fahre einen anderen Procraft Vorbau an meinem Trial...
  6. M

    50-60mm Vorbau mit steilem Winkel? (31,8mm)

    z.B. sowas http://www.bike-components.de/products/info/p13329_4Bolt-Shorty-Vorbau-25--OS-1-1-8-.html ?
  7. M

    50-60mm Vorbau mit steilem Winkel? (31,8mm)

    Was ist für dich denn ein steiler Winkel?
  8. M

    Winterprojekt

    Tja ich muss mir jetzt erst einmal noch Werkzeug besorgen. Fräser und Gewindeschneider fürs Tretlagerrohr und Fräser für das Steuerrohr. Das Zeug ist leider nicht ganz billig, so dass sich das Projekt jetzt erstmal ein wenig nach hinten verschiebt, bis ich bereit bin die Kohle dafür auszugeben...
  9. M

    Winterprojekt

    Dann lag ich mit den geschätzten 5mm ja nicht so schlecht. Danke für's Messen.
  10. M

    Cyclus Gewindeschneidwerkzeug Tretlagergehäuse

    Okay Super. Danke für die Info.
  11. M

    Cyclus Gewindeschneidwerkzeug Tretlagergehäuse

    Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen diesen beiden Tretlagergewindeschneidwerkzeugen (was für ein schönes Wort :lol:) ist? http://www.cyclus-tools.eu/code720140.html?&L=enfsahfhfpcle bzw. http://www.cyclus-tools.eu/code720008.html?&L=enfsahfhfpcle...
  12. M

    Winterprojekt

    Hat jemand ne Ahnung welche Wandstärke das Blech einer IS 2000 Aufnahme am Hinterbau eines Stahlrahmens in der Regel so hat hat? Wenn die aus Alu ist soll die >= 7mm sein. Bei Stahl hätte ich jetzt so 5mm gedacht? Kann das vielleicht mal jemand der nen Stahlrahmen besitzt bei sich nachmessen...
  13. M

    Winterprojekt

    Ich will eigentlich ungern mehr Geld in den Rahmen stecken, da ich einfach nicht weiß ob die Geo mir überhaupt taugt. Also fällt das kaufen von Ketten- und Sitzrohren leider aus. Entweder ich kann bis zum Wochenende noch nen anderen Hinterbau für umme auftreiben oder es bleibt beim klapprigen...
  14. M

    Winterprojekt

    Bei mir ging es dann dieses Wochenende auch weiter. Am Freitagabend habe ich erst einmal das Sitz- und Unterrohr mit dem Tretlager verschweißt. Dann war meine Schweißgasflasche leer :mad:. War ja klar, dass das an einem Freitagabend passieren musste. Jetzt muss ich mir an einem Samstag...
  15. M

    Winterprojekt

    Ich kann nachher ja mal die Geometrie mit abegesenkter Gabel einstellen. Bist du schonmal ein Rad mit hohem Tretlager (+60mm) und gleichzeitig flachem Lenkwinkel (66,5°) bergab gefahren? Also ich nicht und ich will das halt mal auschecken. Klar am besten wäre es, wenn man verstellbare Sitz und...
Zurück
Oben Unten