Aktueller Inhalt von Mr.Zero

1. M

Fox TALAS selber warten?

O.k. danke. :daumen: also ist "brute force" angesagt. Das Ding sitz so fest drauf, dass man kaum mit dem Messer drunter kommt. Zumal die spätere Montage dann auch nochmal "lustig" wird. Mein Fazit: Für Öl- und Dichtungswechsel reicht auch "leerpumpen", oderm
  2. M

Fox TALAS selber warten?

Nach dieser Lösung suche ich für meine FOX 32 F100 RL OB (offenes Ölbad) von 2010 schon seit einer Woche... Wer kann mir bitte sagen, wie dieser blaue Lockout-Hebel demontiert und wieder montiert wird? Ich habe es gestern nicht geschafft und daher unten immer wieder gepumpt , bis nichts mehr...
  3. M

Cube Kid Team 240 oder Radon ZR Kid 240 ?

Tja, was soll ich sagen.... für meine Waage ist's wohl im Moment zu kalt... Also eine geeignete Waage habe ich ja gar nicht, also wollte ich mich auf der Personenwaage mal mit und mal ohne Fahrrad wiegen. Leider differierte bei verschiedenen Versuchen das Gewicht um mehrere 100g :mad...
  4. M

Ich? :p Auf dem Homepage wird das Teil mit 13,3 kg angegeben, also rechnet mit dem Schlimmsten...:lol: Außerdem baut der Händler noch Reflektoren an Räder, Pedalen und Lenker (angeblich nicht im Lieferumfang) sowie Halterungen für Steckbleche und einen Flaschenhalter (55g) dran. Das werde ich...
  5. M

So, die Wahl ist getroffen. Nachdem die kleine Tochter (wird demnächst 7 Jahre) voll auf und mit dem Cube Kid Team 240 abfährt, haben wir uns für den Sohn (bald 9) (bzw. der Sohn :lol:) für das Stevens Team M 26" in 14" RH entschieden. Wenn das mal zu klein wird kann man mit Vorbau und...
  6. M

Leude, Leude.... :heul: egal welches Thema man hier liest, am Ende kommen immer die gleichen Antworten, ob die aber zu jeder Frage passen? Ich bin auch radsportbegeistert und fahre selbst nur ungern "unter" XT, aber bei Kindern muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Die brauchen alle 2...
  7. M

Cube Reaction GTC

Das kann ich bestätigen: Temperatur im Tal über 25°C -> Knacken beim Lenken Temperatur auf dem Berg kühler -> Knacken beim Lenken weg wieder runter ins Tal -> Knacken wieder da Jetzt steht mein Rad so bei 10°C im Keller und es quitscht beim Lenken so, als ob der Gummi auf den Fliesen reibt...
  8. M

Cube 2011

Ich habe mal kurz bei meinem geschaut, ob mein 2010 er Reaction GTC pro jetzt irgendwie alt aussieht...;) Also der Trend zu mehr weiß bleibt ungebrochen, die neue Farbkombination mit weißem Unterrohr und schwarzer Schrift wirkt für mich viel unharmonischer als das schwungvolle 2010er Design...
  9. M

Formula RX Hebel schwergängig

So, die Bremse vorne ist jetzt erneuert (Hebel + Leitung auf jeden Fall, ob Bremszange auch weiß ich nicht, sieht so sauber aus...:D) Touren stehen noch aus, aber das Ding funktioniert wieder unauffällig, kein Knautschgefühl...:p Wollen mal sehen, ob die italienischen Bremsen jetzt...
  10. M

So, jetzt ging die Bremse auch mit vorherigem Einsprühen nicht mehr direkt von alleine auf. Der Hebel bleibt einfach stecken und es bremst nach dem Loslassen noch etwas weiter. Außerdem wurde der Widerstand beim Bremsen im Hebel auch immer größer - das Ding ist fertig! (nach 150 km :eek:) - das...
  11. M

Wie heiss werden eigentlich Bremsscheiben?

Stimmt :daumen: Erst roch es irgendwie nach Essen oder Grill und dann doch etwas stechend nach Belag => Formula:D Mahlzeit Mr. Zero
  12. M

Wie heiss werden eigentlich Bremsscheiben?

Sososo, ich (85kg) bin die Woche im Taunus mal einen steilen Weg (war sogar am Ende asphaltiert) runtergefahren (max 100 Hm ohne Pause :cool:). Danach kam ein eigenartiger Schmorgeruch aus der Vorderradbremse (Formula RX 180mm). Das nächste mal darfst Du da gerne Deine Hand dran wärmen....:D...
  13. M

Na bitte, am Ende gibt es hier doch noch sachdienliche Hinweise => vielen Dank :daumen: Mein Händler hat mir das Brunox-Deo für die Federgabel als absolut Dichtungsverträglich angepriesen, ansonsten hatte ich das auch schon so im Gefühl, dass man da nicht alles reinsprühen sollte. Fazit: Ich...
  14. M

Das scheint ja ein Brüller von mir gewesen zu sein - nur warum? Ein paar erklärende Worte an einen Scheibenbremsneuling wären super...;) Viele Grüße Mr. Zero
  15. M

Nee, mein Problem wird immer schlimmer, ich glaube ich muss die Erstinspektion doch vorziehen...:mad: Etwas gequietscht hat es bei mir auch, da habe ich Brunox draufgesprüht. Das Quietschen am Hebel war dann weg, aber das Steckenbleiben des Hebels wurde immer schlimmer. Im Moment ist es so...
Zurück