Aktueller Inhalt von mr320

1. mr320

Rose PDQ

Ich habe an meinem pdq 3 ebenfalls den Gabel Remote demontiert. Ich fahre ja keine Rennen, somit ist es mir egal ob 5% meines Inputs von der Gabeldämpfung "verbrannt" werden. Hab an meinem 27er Hardtail die gleiche Gabel und benutze den Topcap Lockout auch nicht. Gabel ist halt immer offen. 5%...
  2. mr320

Rose PDQ

Hab ebenfalls das PDQ 3. Mein erstes Tuning war Reifenwechsel und Tubeless. Tubelessband war bereits serienmäßig verklebt. 2x Tubeless Ventile waren bei mir mit im Lieferumfang beim Zubehör.
  3. mr320

Rose PDQ

In der Sonne, kommt die Lackierung schön zur Geltung. Ich habe überlegt ob ich den Rahmen mit 3m Folie (1080er oder 2080er) etwas aufpeppe. Die Schriftzüge wären ja schon was. Was die Länge der Züge betrifft ist ja ein kompletter Tausch auch nicht so kostspielig.
  4. mr320

Rose PDQ

doppelt gemoppelt
  5. mr320

Rose PDQ

Auflösung
  6. mr320

Rose PDQ

Für die Topcap musste halt Schaltzug und Bremsleitung trennen. Zudem ist die Leitungsreserve im Rahmen nicht lang genug um den Schalt/Bremsgriff vom Lenker zu ziehen. Dazu musste ich den Bremssattel noch demontieren um 5cm mehr Leitung am Lenker zur Demontage zu bekommen. Montage lief aber ganz...
  7. mr320

Syntace Komponenten 2025: Lenker, Vorbau und Laufradsatz

Google mal nach biker nodule oder cycling nodule. Bei exzessiven biken kann das entstehen (bei mir >5000 km /Jahr) (Schwellung des Fettgewebes im Dammbereich). Verursacht keine Schmerzen aber schwillt links etwas an. Betrifft also nicht die Sitzknochen und auch nicht die Eier sondern den Bereich...
  8. mr320

Danke mal für deinen Erfahrungsbericht. Da mein Rose PDQ schon sehr lang ausfällt und es den Intend nur in 50mm gibt (Original Rose One Piece Cockpit 60mm) war das für mich vertretbar. Wie weiter oben aber schon beschrieben, Versuch mal Vorbauten mit 35mm Klemmung in Längen >50mm zu bekommen...
  9. mr320

Rose PDQ

Cockpit Umbau abgeschlossen. Aber Demontage war ein Krampf!
  10. mr320

Hab letzte Woche den Vector Carbon Volt High20 35,0 x 780 mm | 12° bekommen. Ist aber noch nicht montiert. Wie schon geschrieben, gibt Syntace nur Backsweep an (in meinem Fall 12°). Ich denke auch das der Backsweep sich dann auf den horizontal gerade ausgerichteten Lenker bezieht. Drehst ihn...
  11. mr320

Rose PDQ

Übrigens habe ich die Tage auch Rose mal wegen dem Topcap angeschrieben. Im Shop ist das Teil nicht zu finden. Aber heute gab es eine positive Antwort von Rose. " Hallo Marco, vielen Dank, dass Du Dich an unseren Kundenservice wendest. Natürlich möchte ich Dich bestmöglich unterstützen...
  12. mr320

Rose PDQ

Warum sollte der nicht auch beim PDQ 1/2 passen. Die Modelle haben doch die gleiche Vorbau Form. Einzig das verbaute Topcap ist dem "Designer" Vorbau geschuldet.
  13. mr320

Rose PDQ

Heute mal nachgeschaut. Ich habe original den Spacer 0036 verbaut. Somit sollte der von Acros vorgeschlagene passen!
  14. mr320

Rose PDQ

Das bei mir originale OP-Cockpit hat scheinbar die üblichen 8 Grad Backsweep und deshalb möchte ich den Vector mit 12 Grad probieren. Meine Räder besitzen alle ca. 20mm Rise. Damit komme ich gut zurecht. Letztendlich muss man sagen das dieses OP Thema einfach NUR Nachteile mit sich bringt...
  15. mr320

Rose PDQ

Hier nochmal ein paar Infos zum Thema Steuersatz. Ich habe gestern die folgende Frage mal an Acros gesendet. " Hallo, Ich habe mir im letzten Monat das Rose PDQ 3 zugelegt. Verbaut ist ein Acros Steuersatz mit interner Zugverlegung und ein “One-Piece” Cockpit. Leider passt mir das Cockpit so...
Zurück