Aktueller Inhalt von mr320

1. mr320

Kleinanzeige Problem,Tips und Ideen gesucht

Nee, Meine IBAN hat keiner.
  2. mr320

Hab ich mir auch fast gedacht. Dann kommt der KA Account auch gleich mit weg. Jeden Tag ne neue Masche bei denen.
  3. mr320

Hallo, ich habe vor kurzem bei KA 4x Heizkörperthermostate gesehen und bin mit der Verkäuferin (seit 22 aktiv, deutscher Name und aus der Gegend ) einig geworden. Sie teilte mir mit das Sie kein Paypal hat. Ok, dann halt Überweisung und dauert halt was länger. Sie gab mir ihre IBAN, auf der ich...
  4. mr320

Rose PDQ

Bin ebenfalls 186 cm aber nur 86 Beine und fahre das L. Das Rose ist definitiv das längste Rad das ich je gefahren bin und fällt sehr groß aus. Alle anderen waren bei mir XL. Ich möchte keinen cm Oberrohr mehr und Deine Oberkörper scheint ja noch etwas kürzer zu sein. Ich empfehle dir L.
  5. mr320

XTR BR-M9100 mit mieser Bremsleistung, welche Beläge soll ich nehmen ?

Die Aussage Rennrad oder MTB lass ich nicht gelten. Ein XC MTB wiegt vielleicht 5 kg mehr. Mit Fahrer und Kleidung reden wir von weniger als 5% Gewichtsunterschied. Zudem möchte ich aber behaupten, das RR schneller unterwegs sind. Die MT8 Beläge sind übrigens noch kleiner.
  6. mr320

Mir sind keine Verunreinigungen aufgefallen, weder an der Scheibe noch an den Belägen. Das Abschleifen der Beläge und die Scheibenreinigung hat etwas geholfen. Das Rad wurde nach der Sonntagstour im trockenen nur weggestellt. 3 Tage später war das Problem da! Ich schaue mal wo ich die TS Power...
  7. mr320

die Ts Power sind gerade nicht erhältlich. Die Sinter Green werde ich dann mal probieren. Ich bin aber nicht der Bremsanker Fetischist. Die Avid Elixir CR von 2012 und die MT8SL sind doch alles XC Bremsen. Alle 180 / 160 mm. Und deren Bremskraft reicht locker. Alternativ bin ich auch noch am...
  8. mr320

Mir geht es nur erstmal um die Beläge. Bevor ich die Hebel tausche hol ich mir lieber wieder gleich die MT8 SL.
  9. mr320

Ich habe an meinem Rose PDQ die XTR BR-M9100 verbaut. Das Rad fahre ich seit Februar. Von der Bremsleistung war ich von Anfang an enttäuscht. Nach dem Einbremsen waren sie ok aber nicht berauschend. An meinem 27er HT habe ich die Magura MT8 SL verbaut und das nenne ich bremsen. Nun nach ca. 3500...
  10. mr320

Rose PDQ

Ich habe an meinem pdq 3 ebenfalls den Gabel Remote demontiert. Ich fahre ja keine Rennen, somit ist es mir egal ob 5% meines Inputs von der Gabeldämpfung "verbrannt" werden. Hab an meinem 27er Hardtail die gleiche Gabel und benutze den Topcap Lockout auch nicht. Gabel ist halt immer offen. 5%...
  11. mr320

Rose PDQ

Hab ebenfalls das PDQ 3. Mein erstes Tuning war Reifenwechsel und Tubeless. Tubelessband war bereits serienmäßig verklebt. 2x Tubeless Ventile waren bei mir mit im Lieferumfang beim Zubehör.
  12. mr320

Rose PDQ

In der Sonne, kommt die Lackierung schön zur Geltung. Ich habe überlegt ob ich den Rahmen mit 3m Folie (1080er oder 2080er) etwas aufpeppe. Die Schriftzüge wären ja schon was. Was die Länge der Züge betrifft ist ja ein kompletter Tausch auch nicht so kostspielig.
  13. mr320

Rose PDQ

doppelt gemoppelt
  14. mr320

Rose PDQ

Auflösung
  15. mr320

Rose PDQ

Für die Topcap musste halt Schaltzug und Bremsleitung trennen. Zudem ist die Leitungsreserve im Rahmen nicht lang genug um den Schalt/Bremsgriff vom Lenker zu ziehen. Dazu musste ich den Bremssattel noch demontieren um 5cm mehr Leitung am Lenker zur Demontage zu bekommen. Montage lief aber ganz...
Zurück