Aktueller Inhalt von mr_bababuza

1. mr_bababuza

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hab mir vorhin das Tensiometer angeschaut. Einstellen geht bloß in die falsche Richtung da die einstellschraube ganz drin ist. Das bedeutet vermutlich auch, dass es vom Hersteller nie kalibriert wurde. Ich bestelle mir das Teil, das Colt mir empfohlen hat. Danke für den Tipp. Gute Rutsch euch...
  2. mr_bababuza

Super, vielen Dank für deine umfangreiche Hilfe. Werde das Tensio bearbeiten und alles nochmal prüfen.
  3. mr_bababuza

Hier die Tabellen. Danke schon mal.
  4. mr_bababuza

5. mr_bababuza

6. mr_bababuza

Danke. Mal ne blöde Frage. Soll die Speichenspannung geringer sein je dünner die Speichen sind? So sieht man es ja in den Tabellen.
  7. mr_bababuza

Klar ;-) Sind die cba29xc33sl Gewicht ist 320 gramm
  8. mr_bababuza

Das chinesische Schätzeisen. Hab als Referenz 2 LRS genommen, die ich im Einsatz hab. 1. Newmen vom cube c62 race von 2020 da hab ich 35 bis 45 2. Dt swiss x1900 neuwertig. Bei dem hab ich 45 bis 50. Bei beiden sind die speichen 2mm dick. Den lrs hab ich auf 35 plus minus 3 hinbekommen. Wie...
  9. mr_bababuza

Hat jemand Erfahrung mit der Speichenspannung der d-light? Wie stark spannt ihr die Speichen?
  10. mr_bababuza

Hy, mein Projekt ist nun fertig. Felgen von Carbonbeam bestellt. Ca 1 Monat Lieferzeit und der 1. Eindruck der Felgen ist super. Gewichtsangabe passt auch. Laut meiner Küchenwaage 1 bis 2 Gramm drüber, was aber auch Messtoleranz sein kann. Naben von newmen und Speichen sind die D-light von...
  11. mr_bababuza

Nur die tax free 20$ pro Felge und dann beim Versand nix mehr. So hab ich es gemacht auf Nachfrage bei Ken.
  12. mr_bababuza

China Rahmen Erfahrungen

Also den Bereich komplett ausgegossen?
  13. mr_bababuza

China Rahmen Erfahrungen

Wie hast du das gemacht?
  14. mr_bababuza

China Rahmen Erfahrungen

Vor 2 Jahren habe ich nen Rahmen bei Airwolf über ebay gekauft. Ich hab se direkt angeschrieben und die haben mir Versand inkl. Steuerabwicklung angeboten. Qualität war in Ordnung. Steuerlagersitz oben war nicht so sauber und die Bremsleitung durch die Kettenstrebe zu bekommen war auch...
  15. mr_bababuza

China Rahmen Erfahrungen

Der hatte als sockel ne massive Holzplatte mit der der Rahmen am Tretlagerbereich und an der achsufnahme verschraubt war. Oben war ne abgesägte sattelstütze mit ner aufgeschweißten Platte drin. Darauf wurde die Glasplatte geklebt. Am steuerlagersitz war glaub auch noch was. Fürs Bierzelt im...
Zurück