Aktueller Inhalt von Mr_Blues

1. Mr_Blues

RD-M8000 GS auf 10 fach ...

So hatte ich mir das auch gedacht.. Ich persönlich brauchte noch nie so eine "Dämpfung" am SW.. (habe über die Jahre diverse einfach gefahren).. Leider gibt es ja keine Schaltwerke mehr, in XT Qualität, mit kurzen (oder mittellangem) Käfig ohne diese "Bremse" ... die ja im Prinzip nur die...
  2. Mr_Blues

Ich habe noch eine Frage zum Thema... Ich fahre das M8000 im Prinzip immer "Off" also ohne die "Kettendämpfung"... da ich zu 75% Straße und 25% Schotterpiste / Waldautobahn fahre.. mir reicht das so.. Liege ich richtig, dass es dem Schaltwerk hinsichtlich Zuverlässigkeit usw. nichts ausmacht?
  3. Mr_Blues

RD-R7000 (105) auf 1x10

Hallo, ich überlege ein älteres 26" MTB Hardtail auf 1x10, mit einem kurzen SW - umzubauen... Die Gegend hier ist eher flach und da reichen mir 30 Zähne (36er Kettenblatt)... Zum SW hätte ich einen SL-4700, der ja zu 11 fach RR SW kompatibel ist.. Gibt es da Erfahrungen.. ? Oder ist das 105er...
  4. Mr_Blues

So, ich bin jetzt einige Tage mit dem Schaltwerk und der CS-M4100 (11-46), in Kombination mit dem SL-T8000 XT Shifter gefahren und ja... es läuft super.. Klasse.. Danke noch mal für die Antworten und Anregungen
  5. Mr_Blues

erledigt

Kann zu
  6. Mr_Blues

Sunrace RDM900 MD - Erfahrungen

Ich hätte noch mal eine Frage zu dem RDM9000 ... funktioniert dies auch mit Shimano Shiftern? Ich hatte vor einiger Zeit mal 2 Sora "SL-R3000" "Flat Bar" Shifter erstanden und Eines davon läuft seit Jahren mit einem XT Schaltwerk... Eines wäre noch da würde ja u. U. auch zum SunRace passen.. ?
  7. Mr_Blues

Shimano Essa vereinheitlicht Komponentenfamilie: Neue 8-fach Schaltungen mit 400 %

und hat inzwischen mal "Wer" die RD-U2000 "Essa" verbaut und gefahren... ?
  8. Mr_Blues

XT RD-T8000 SGS

Genau... die Seiten hatte ich mir schon mal angeschaut.. und denke auch, dass es passen könnte.. und wollte eigentlich nur eine Bestätigung haben.. Danke.. Ich werde die beiden Kettenbleche einfach mal mit bestellen (muss eh noch einen Kauf tätigen) da der Preis (zusammen für 12,- Euro)...
  9. Mr_Blues

XT RD-T8000 SGS

Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen... Wäre es u. U. möglich den langen Käfig des RD-T8000 durch einen kurzen Käfig zu tauschen.. Streng genommen scheint es ja Baugleich zum z. B. RD-M781, oder RD-M670 zu sein...
  10. Mr_Blues

Schaltwerk für 8-fach in kurz was geht

Ich fahre selber u. A. ein kurzes Sora (RD-R3000 SS) auf 8 Fach (11-32)
  11. Mr_Blues

@moerk ... danke für die Info..
  12. Mr_Blues

in der Tat.. ich hatte da noch nie Probleme... und bei dem Preis kann man auch 1 oder 2 Mal im Jahr wechseln..
  13. Mr_Blues

Ich werde bei meinem 10 / 11er Versuch eine SRAM 11 fach Kette (PC-1110) verwenden, davon habe ich immer welche zu liegen.. die laufen zur Not sogar auf einem 1x9 System..
  14. Mr_Blues

Super.. danke... und ja, ich werde nach dem Umbau und Testphase davon berichten..
  15. Mr_Blues

Danke schon mal für die Antwort... Vorne ist soll eine Deore Kurbel (5100) verbaut werden, mit einem 36er Kettenblatt (NW von Deckas)... und ja, ich werde das einfach mal testen...
Zurück