Aktueller Inhalt von Mr_Blues

1. Mr_Blues

Shimano Essa vereinheitlicht Komponentenfamilie: Neue 8-fach Schaltungen mit 400 %

das ist auch eine gute Wahl.. aber hier geht es doch eigentlich um "1x8 Essa"
  2. Mr_Blues

Shimano Essa vereinheitlicht Komponentenfamilie: Neue 8-fach Schaltungen mit 400 %

Ja, ich habe das 1x8 ESSA Ensemble an einem meiner Räder im Einsatz.. Die Verarbeitung ist, Shimano typisch ohne Fehl und Tadel.. im Vergleich zum Acera Schaltwerk macht das RD-U2000 schon einen etwas höherwertigen, oder besser - moderneren Eindruck .. Ich würde fast schon von "Deore" Niveau...
  3. Mr_Blues

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo, ich bin im Besitz eines "Marin Bear Valley SE" (Trapezrahmen), mit originaler Gabel, Sattelstütze und Ritchey Steuersatz.. RH (Center to Top) 48 cm.. Der Zustand ist recht gut.. keine Dellen, Risse, Beulen. Der Rahmen dürfte wohl wenig bis kaum in Gebrauch gewesen sein.. Der Lack ist...
  4. Mr_Blues

Erledigt Rahmen, Rahmenset (Stahl / Cr-Mo) 26" HT

Danke für die Angebote.. aber vorerst bin ich fündig geworden...
  5. Mr_Blues

Erledigt Rahmen- Rahmenset (Stahl / Cr-Mo) RH 52 - 56, 26" HT

Danke für die Angebote.. aber vorerst bin ich fündig geworden...
  6. Mr_Blues

danke schon mal für die Fotos..
  7. Mr_Blues

ich habe zur Zeit einige Angebote bekommen.. Ob der Kästle Rahmen interessant wäre, könnte ich sagen wenn ich mehr Infos zum Rahmen hätte... es eilt aber auch nicht, da ich noch einige Optionen prüfe
  8. Mr_Blues

die 3 schauen schon mal sehr interessant aus.. ich melde mich später..
  9. Mr_Blues

U-Brake müsste jetzt nicht unbedingt sein.. Steuerrohr und Oberrohr .. müsste man schauen..
  10. Mr_Blues

Danke schon mal für das Angebot.. aber 52er RH wären schon das Minimum..
  11. Mr_Blues

Zum Aufbau eines robusten ATB, Communter, Tourer suche ich ein gut erhaltenes Rahmenset in Stahl / Cr-Mo .. alternativ ginge auch "nur" der Rahmen, dann mit 1 1/8 Steuerrohr, da ich noch eine Intec M1 Gabel hätte.. 26" HT Die RH sollte zwischen und "um die" 52 - 56 cm betragen.. Versand sollte...
  12. Mr_Blues

Moin und Hallo, Zum Aufbau eines robusten ATB, Communter, Tourer suche ich ein gut erhaltenes Rahmenset in Stahl / Cr-Mo .. alternativ ginge auch "nur" der Rahmen, dann mit 1 1/8 Steuerrohr, da ich noch eine Intec M1 Gabel hätte.. Die RH sollte zwischen 52 - 56 cm betragen.. Versand sollte...
  13. Mr_Blues

SM-CRM70 und FC M5100-2

Danke schon mal für die Antworten... ich werde das mal ändern, also mit der Nase zur Kurbel...
  14. Mr_Blues

SM-CRM70 und FC M5100-2

Ich bin gerade dabei mein 26" ATB von 2x10 auf 1x11 umzubauen.. Eine neuwertige FC M5100-2 und ein SLX Kettenblatt (SM-CRM70) habe ich schon einige Zeit zu liegen.. Lange Rede kurzer Sinn... Es gibt ja im Tendenziell nur 2 Möglichkeiten das KB einzubauen.. wenn ich das noch richtig in...
  15. Mr_Blues

Rahmengröße Intec M1

äh... ja.. was spricht dagegen... ich fahre sei über 30 Jahren 26" Räder.. ?
Zurück