• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mr_green

1. mr_green

Canyon Grand Canyon AL SLX

Ein kleinerer (passender) Rahmen ist imho besser zu handlen und agiler auf dem Trail, zu klein sollte er natürlich auch nicht sein. ;) Was die Überhöhung und Sitzposition angeht, können Dir andere hier sicherlich bessere Antwort geben. Eine große Überhöhung des Sattels gegenüber dem Lenker ist...
  2. mr_green

Hi pehaielipepe ;) habe ziemlich genau deine Maße (179cm, SL 84cm, der Rest ist auch ähnlich) und fahre das 7.9 in M. Sitze eher komfortabel auf dem Bike und habe keine große Überhöhung (Sattel-Lenker). Bei mir denke ich ein guter Mix aus komfortabel und sportlich. L wäre mir definitiv zu groß...
  3. mr_green

GRAND CANYON AL SLX 7.9 oder 8.9 Modell 2016

Moin! also SLX und XT-Bremsen geben sich (m.W.) abgesehen von der Druckpunktverstellung und dem Splint als Belaghalter (der sich gegen die Belaghalteschraube tauschen lässt, Gewinde ist bei SLX vorhanden) quasi nichts... Was die Fox-Gabel angeht kann ich nicht viel sagen, außer dass ich die...
  4. mr_green

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Ich weiß nicht, ob allgemein bekannt ist - ich konnte zumindest nichts dazu finden - dass der Pfad von der Rangerstation Scharfenstein hoch zum Scharfenstein (lediglich ein paar 100m) jetzt auch für Radfahrer gesperrt ist. Ich wurde zumindest gestern lautstark von der "Nationalpark-Polzei" aka...
  5. mr_green

Hast Du es irgendwo gefunden? Oder kann man es vielleicht über den Service bestellen?
  6. mr_green

Ich fahre sie auch etwa 20% unter den Angaben... danach und nach gut 350km Einfahren läuft sie jetzt sehr angenehm.
  7. mr_green

Richtige Rahmengröße bei 156cm? Nerve AL Woman

Passt es ihr gut? Ich suche derzeit für meine Freundin und würde mich gerne nochmal rückversichern...
  8. mr_green

Grand Canyon AL SLX 7.9 WMN Small zu klein?!

bin so 178cm mit SL 84cm und mir passt das M denke ich relativ optimal... Ich würde beim SLX dann auch eher auf S tippen. Ein Freund von mir hat ähnliche Maße und hat sich das S bestellt... wartet aber noch auf die Auslieferung. Werde berichten falls es dann noch relevant ist.
  9. mr_green

Würde mich auch nochmal interessieren (für einen Freund)... hast Du da vielleicht noch etwas rausgefunden?
  10. mr_green

Denke ich auch... nach den ersten 20km bin ich auch davon überzeugt. Macht richtig Spaß!
  11. mr_green

Meins ist heute gekommen... 136 Tage warten hat sich gelohnt ;) fährt sich fantastisch. 7.9 - Größe M Bin so 1.77m ... SL etwa 84cm, Arme 63 Größe passt gut, man sitzt sportlich drauf (wie es ja soll)... 1-2cm längerer Vorbau würde wohl nicht schaden (für mich), aber das werde ich erstmal in...
  12. mr_green

Wartezimmer 2015/16

Ich meld mich ab... mein GC AL SLX 7.9 ist heute nach 136 Tagen des Wartens angekommen :D ... hat sich gelohnt ;) Weiterhin gutes Durchhalten für diejenigen, die hier noch sitzen müssen!
  13. mr_green

Wartezimmer 2015/16

Der Termin auf der Homepage trifft m.W. nicht auf die schon bestellten Räder zu. Der Termin zählt für die Räder zum Zeitpunkt der Bestellung. ...Durchhalten ich warte seit Ende November ;)
  14. mr_green

Ganz genau ;)
  15. mr_green

Wartezimmer 2015/16

Na dann kann ich dir sogar ohne Hintergedanken viel Spaß damit wünschen ;) :D ... Habe ein 7.9 in schwarz VG
Zurück