Aktueller Inhalt von Mr_Marco

1. Mr_Marco

Mitfahrer gesucht in Wiesbaden und Umgebung

Hi, ich suche auch jemanden für Feierabendtouren in WI und Umgebung. Bei Interesse bitte PN. VG Marco
  2. Mr_Marco

Kugellager vom Hinterbau einpressen

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz eine FERTIGMELDUNG rausgeben ;) Ich konnte das Schwerlaufen von 2 neuen Läger nicht wirklich abstellen. Ich habe etwas weggeschliffen und als Vergleich die alten Läger eingepresst. Die alten Läger liefen reibungslos. Also.......2 alte Läger beidseitig...
  3. Mr_Marco

Standard Walzläger: Edelstahl / Kugellager / SS 6902 2RS C3 / SS 61902 C3 2RS 15x28x7 mm https://www.kugellager-express.de/edelstahl-kugellager-ss-6902-c3-2rs-ss-61902-c3-2rs-15x28x7-mm Edelstahl / Kugellager / SS 6802 2RS C3 / SS 61802 2RS C3 15x24x5 mm...
  4. Mr_Marco

Hey zusammen, danke für eure Rückmeldungen. Ich werde es mit dem sanften schleifen probieren. Das Kugellager sollte nach meinem Verständnis weich und rund laufen. Habt ihr einen Tipp, wie ich mit einer Gewindestange das Kugellager gerade einpresse? Ich dachte zusätzlich an eine runde...
  5. Mr_Marco

Hallo liebe Schraubergemeinde, nach 6 Jahren war es endlich soweit und ich habe mich an die Kugellager meines Hinterbaus gemacht. Okay....zugegeben hätte ich 2 Jahre früher damit anfangen sollen :D Aber die Lager waren sogar noch in einem beachtlichen Zustand. Ich habe ein Lapierre Zesty 514...
  6. Mr_Marco

Sonntags-Tour

Hallo Waldi, mich hat es gesundheitlich doch wieder erwischt. Bin deshalb leider nicht dabei :( Gruß und gute Fahrt Marco
  7. Mr_Marco

Sonntags-Tour

Hey Hey, wie sieht denn die Tourenplanung für den 05.03. aus? Grüße Marco
  8. Mr_Marco

Sonntags-Tour

Hallo Waldi, an welche Touren (Tourenlevel) und Startpunkte hast du denn gedacht übers Jahr? An der einen oder anderen Tour habe ich Interesse! Beste Grüße Marco
  9. Mr_Marco

Problem beim Umbau von 180mm auf 203mm Formular

Hallo zusammen, ich habe heute mir das nochmal angeschaut und es liegt am Centerlock-Adapter. Die Bremsscheibe liegt nicht richtig waage/bündig auf dem Adapter. Ich habe mir jetzt ein neues Adapter-KIT bestellt und dann sollte das auch hinhauen...
  10. Mr_Marco

Na aber hoppla :D Laut Betriebsanleitung von Formular soll man die Scheibe so positionieren, dass die Aufschrift zum Benutzer hin zeigt!
  11. Mr_Marco

Problem beim Umbau von 180mm auf 203mm Formular Hallo zusammen, wie die Überschrift schon verrät, möchte ich meine 180mm Formular Bremsscheibe gegen eine 203mm Bremsscheibe am Vorderrad austauschen. Ausgangslage: Shimano Laufrad mit Centerlock und Centerlock-Adapter für 6-Loch-Aufnahme...
  12. Mr_Marco

Umbau 3x10 auf 2x10

Hi! Im Prinzip wollte ich das genauso machen! Jedoch anstatt dem 32 Kettenblatt ein 36 Kettenblatt dran basteln. Hast du nen Tipp? Ein Bashguard von Shimano hat schonmal an meine Shimano SLX Kurbel nicht gepasst :( Danke! Grüße Marco
  13. Mr_Marco

Umbau 3x10 auf 2x10

Hallo zusammen! Ich möchte mein Umbau mit einer neuen Kurbel http://www.bike-discount.de/shop/k413/a42308/slx-kurbel-fc-m665-inkl-bashguard-175mm.html vollziehen. Frage: Diese Kurbelgarnitur ist für Shimano 9-fach Ketten ausgelegt. Kann ich diese aber auch für 10fach Kassetten fahren? Kann...
  14. Mr_Marco

Zesty 514 - Zugverlegung Sattelstütze

Du hast nicht zufällig den Link parat? :D
  15. Mr_Marco

Zesty 514 - Zugverlegung Sattelstütze

Hallo zusammen, ich habe ein Zesty 514 Modell 2011 mit einer absenkbaren Sattelstütze (Command Post von Specialized). Ich würde gerne von euch wissen (gerne auch Fotos) wie ihr den Kabelzug von der Sattelstütze bei eurem Lapierre verlegt habt? Brauche ein Paar Anregungen. Beste Grüße & Danke...
Zurück