Aktueller Inhalt von mr_monk

1. mr_monk

26 Zoll Hinterrad mit Rücktritt

Hallo! Ich suche ein möglichst günstiges 26 Zoll Hinterrad mit Rücktritt und wenn möglich Nabenschaltung. Gruß
  2. mr_monk

Kameratransport im Bikerucksack?

OK, es ist viel Zeit vergangen - dennoch möchte ich diesen Thread reaktivieren: Ich habe bisher meine Ixus ganz bequem in meine Satteltasche (Vaude Race Light M) gesteckt. Mit dem Umstieg auf eine Bridge/Superzoom Kamera klappt das nicht mehr. Andererseits gibt es ja auch weitaus größere...
  3. mr_monk

Flickr oder Picasa als Online Album?

Hi! Ich liebe Flickr! Die Gruppen, die Tags, man findet zu allem was! In der Free-Version kenne ich nur die Begrenzung des Upload-Volumens/Zeit (pro Monat, glaube ich) und der Organisationsstruktur der Bilder (nur 3 Albenm keine Sammlungen). Grundsätzlich ist die Anzahl und das Volumen...
  4. mr_monk

GALERIE Crossbikes

Das wäre auch meine Erwartung. Ist der Komfortgewinn denn wirklich nennenswert?
  5. mr_monk

GALERIE Crossbikes

Schönes Ding. Ich pers. mag nur keine gefederten Sattelstützen ;) Welche Reifen hast Du drauf und wie pannensicher sind die? Gruß SL
  6. mr_monk

Neuer Lenker gesucht

ok - danke!
  7. mr_monk

Neuer Lenker gesucht

Hallo Als Anfänger ohne Durchblick suche ich einen schönen neuen schwarzen geraden/flachen Lenker. Ich fahre so eine Art Crossrad, oder Trekkingbike - wie auch immer. Jedenfalls suche ich einen geraden, schwarzen Lenker samt Vorbau. Natürlich sollte er möglichst leicht sein, aber es...
  8. mr_monk

Sommer: Stirnband oder Kopftuch (Bandana) unterm Helm?

Sowas: Helmet Liner Syncros. Ich glaube bei mir ist es nur Gewöhung, würde vermutlich auch ohne gehen. Andererseits geht es soweit, dass ich das Teil mitunter auch zum Laufen trage...
  9. mr_monk

Zeigt her euer Cockpit!

cooles Hifi-Rack! Hast Du davon noch ein paar Bilder? Gruß
  10. mr_monk

GALERIE Crossbikes

Vielleicht passt meins auch hier rein: 2004er Kona Dew Deluxe mit ein paar Umbauten.. Bild ist leider nicht so schön geworden...
  11. mr_monk

Neues Hinterrad oder gleich neuer LRS oder??

OK! Danke für die Antworten!
  12. mr_monk

hmm...Du meinst also: Entweder gleich was richtig gutes in Sachen LRS ab ca. €200 oder gar nichts?
  13. mr_monk

Zufrieden schon.. aber jetzt reizt mich auch die Aussicht auf bessere Räder ;)
  14. mr_monk

Hallo! Vielen Dank bisher. Ich habe inzwischen einige Threads zu Naben etc. gelesen und mich entschieden, einfache XT Naben zu nehmen. Ich glaube, höhere Investitionen lohnen sich für mein popliges Kona Dew nicht.. Daher schwanke ich gerade zwischen folgenden Angeboten: 1. XT Disc &...
  15. mr_monk

Hallo! Mein Hinterrad (Felge) ist defekt und nun suche ich Ersatz für den Gebrauch mit Scheibenbremsen und 28". Preislich sollte es keinesfalls €100 übersteigen. Einsatz: Fahre je nach Wetter pro Woche 100-150km und gebe mir größte Mühe dieses Ziel einzuhalten. Ist also kein Einkaufsrad und...
Zurück