Aktueller Inhalt von Mr_Protektor

1. Mr_Protektor

Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Achso was noch ganz wichtig ist: Das Hinterrad darf absolut nur um 3mm verschoben werden, damit sich in Summe die 6mm ergeben. Also nicht um 6mm umzentrieren;-)
  2. Mr_Protektor

Ich kann bestätigen, dass du das Laufrad relativ schnell und einfach umzentrieren kannst. Ich hatte die originalen Cannondale Laufräder verkauft und hatte den AI-Offset rauszentriert (ohne Probleme) und meinen eigenen auf AI-Offset umzentriert (auch ohne Probleme). Wenn du dein LRS in einem...
  3. Mr_Protektor

Kurzes subjektives Feedback zum Dämpferwechsel: Ich war jetzt an zwei Tagen mit dem DHX2 unterwegs. Zuerst mit 450 Feder, die zu hart war und dann mit 400er. Diese liefert ca. 23-25% SAG. Das passt. Zudem habe ich mir diesen SAG-Indicator von Reverse eingebaut. Passt nicht ganz aber mit etwas...
  4. Mr_Protektor

Anbei mal zwei Bilder meines Aufbaus. Habe viel mit Carbon gemacht, um das Gewicht runter zu bekommen. Das Jekyll liegt jetzt ohne Pedale aber mit Stahlfederdämpfer bei 15,3 kg.
  5. Mr_Protektor

Moin! Ich war bisher stiller Mitleser. Ich fahre seit Dezember 2021 ein Jekyll in M, quasi komplett individuell aufgebaut. Seit letzer Woche habe ich einen DHX2 2Pos drin. Der passt problemlos rein (wenn man den Hinterbau halb zerlegt hat)... Testen konnte ich ihn leider noch nicht. Den Rahmen...
  6. Mr_Protektor

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo zusammen, ich überlege mir ein Strive zu bestellen. Ich bräuchte jetzt nur noch die tatsächliche Oberrohrlänge des L-Rahmens (m wäre auch interessant), also horizontal zwischen Steuerrohr und Sattelstütze. Auf der Canyon-Seite wird nur horizontal bis Mitte Sitzrohr gemessen. Ist euch das...
  7. Mr_Protektor

Spicy Federweg Thread bzw. umrüsten auf Coil Thread (216mm und 222mm)

Jap, das ist ein X-Fusion (RC). Den Dämpfer habe ich bei Reset Racing gekauft. Bei der Feder handelt es sich um eine Progressive Suspension. Die wiegt kompakte 146g. Kann ich nur empfehlen. Die Dämpfer-Performance ist wirklich super. Er ist sehr feinfühlig und lässt sich über die Low-Speed...
  8. Mr_Protektor

Spicy Federweg Thread bzw. umrüsten auf Coil Thread (216mm und 222mm)

Moin, ich habe mein Spicy auch mit einem Stahlfeder-Dämpfer gepimpt. Die Kiste läuft deutlich besser als mit dem RP2 HV, den ich vorher drin hatte. Ich habe mal das Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus bestimmt, also FW über Hub aufgetragen. Sehr linear, deshlab ganz gut für Stahlfeder...
  9. Mr_Protektor

Lapierre Spicy

Ist leider kein Fettfinger sondern einmal runtergefallen:-) Fährt sich super. Von der Charakteristik wie meine Boxxer Team. Jo, die hat die DH- Kartusche und sie hat 170 mm FW. Hatte vorher eine MC mit Floodgate, die war nicht annähernd so toll. Der "scharfe" Knick am Umwerfer hat mir...
  10. Mr_Protektor

Lapierre Spicy

Das ist eine Progressive Suspension 350x2,5 (146g)
  11. Mr_Protektor

Lapierre Spicy

Huhu, hier mal ein kleines Update meines Spicys (X-Fusion RC mit Ti-Feder, Lyrik Solo Air)
  12. Mr_Protektor

Lapierre Spicy

Ich habe momentan den Float RP2 mit starker Druckstufenvoreinstellung drin. Mit dem fährt sich die Mühle, vorallem auf Wurzelpassagen sehr unsensibel. Ich will mit dem Spicy nicht in den Park, aber es sollte etwas geiler laufen. Dass es nicht wie ein 200 mm Downhiller gehen wird, ist mir klar...
  13. Mr_Protektor

Lapierre Spicy

Moin, hier mal meine Kiste. Hatte vorher das 08er, dass aber aufgrund eines Risses am Innenlager gegen das 09er ausgetauscht wurde. Eine Frage: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Wechsel von Luftdämpfer auf Stahlfederdämpfer gemacht? Der englischsprachige Spicyfahrer ist ja scheinbar ganz...
  14. Mr_Protektor

The secrets of Mission Control (Lyrik)

So, habe jetzt das 2,5er Putoline drin. Ist schon echt krasser unterschied zu vorher. Ich kann endlich den gesamten Federweg ausnutzen und die Druckstufenverstellung zeigt auch Effekt. Zwar in Maßen, aber sie tuts. Mit der Füllhöhe (73 mm) ist das so gemeint?: von Ölstand bis Gewindeanfang...
  15. Mr_Protektor

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Danke für die Tips. Also, Ich habe mir erstmal 2,5er Putoline Gabelöl besorgt. Das werde ich morgen mal reinmachen. Eine halbe Portion bin ich übrigens nicht:-) Zum Öl und seiner Viskosität: dass dünnes Öl, also ein niederviskoses Fluid schneller fließt als dickeres Öl ist mir klar, aber mehr...
Zurück