Aktueller Inhalt von MrBenM

1. M

Canyon Hardtail - Welche Ausstattung?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das M zurückschicken und Größe L bestellen.
  2. M

Ich habe mal die Geometrie verglichen. Meint ihr wirklich L sollte besser passen? Ich habe halt das Gefühl, ich könnte schnell über den Lenker gehen wenns im Wald zu grob wird, da mein Gewicht sehr auf dem Lenker hängt.
  3. M

Nach langem Warten kam heute das Grand Canyon 8 an. Ich habe es in Größe M bestellt (180cm, 85cm Schrittlänge). Nach einer kurzen Probefahrt muss ich sagen dass ich von der Gewichtverteilung sehr vorne auf dem Lenker bin. Ich hatte vorher trotz Größenempfehlung M von Canyon die Bike Stats...
  4. M

Würde auch vielleicht ein GC 8 kaufen, leider in meiner Größe nicht auf Lager. Das Grand Canyon 7 wäre auf Lager. Mir ist klar dass die Ausstattung nicht so toll ist und ich bin auch kein Fan von Sram. Was mich nur stört, beim GC 7 kann man per Remote die Gabel feststellen. Das hat das GC 8...
  5. M

RADON JEALOUS

Danke für deine Erfahrungen. Ich werde berichten, sobald ich zugeschlagen habe :)
  6. M

RADON JEALOUS

Das ZR Team 7 wollte ich letzte Woche schon bestellen und dachte das passt soweit zum Einstieg. Ist auch verfügbar in meiner Größe. Aber wie bei fast allen hier ist dann immer die frage wieviel Aufpreis sich für die eigenen Ansprüche lohnt. Warst du zufrieden mit dem ZR Team und was hältst du...
  7. M

RADON JEALOUS

Hi Kenzinger, danke für Info mit dem Spacer, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Und sorry, da hab ich wohl das Grand Canyon 7 verlinkt. Wollte aber für den Einstieg das Grand Canyon 6 verlinken. Wunsch wäre das Grand Canyon 8, das hat dann auch XT Komponenten und ne gute Gabel...
  8. M

RADON JEALOUS

Wie Kenzinger schon schrieb, ist da kaum ein Unterschied zu spüren. Ich selbst konnte letzten Sommer schon zwei MTB von Freunden ein paar Stunden testen und habe keinen Unterschied in der Performance gemerkt. Bin aber kein Profi :) Es soll einen minimalen Gewichtsunterschied geben. Fan oder...
  9. M

RADON JEALOUS

Hi SunshineX, deinen "Fall" beobachte ich auch schon einige Tage, da ich zwar andere Körpermaße habe, jedoch das Anliegen ans neue Bike. Ich bin die letzten Jahre eher lange Touren auf Asphalt, Feld- und Waldwege gefahren mit einem E-Cross (auch vom Mehrtagestouren) von Stevens. Da ich im...
  10. M

RADON JEALOUS

Hallo in die Runde! Ich würde mir gerne das Jealous 8.0 kaufen (soll nächste Woche wieder verfügbar sein. Bin noch am Schwanken zwischen dem Jealous oder einem Grand Canyon). Bin 179-180 cm groß und habe eine Schrittlänge von 83-84 cm. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? Radon gibt mir...
Zurück