Aktueller Inhalt von mrcharisma18

  1. M

    Ballistol für die Kette?

    Ich bin grad am recherchieren, was man am MTB mit was schmiert. Und da sind mir natürlich günstige Industrie-Alternativen recht. Ballistol kenne ich aus einer anderen Anwendung und dort verharzt es nie. Im Tischfussball-Bereich ist Ballistol das Mittel der Wahl zur Schmierung von...
  2. M

    Projekt tubeless: Mavic EN 321 & Continental Mountain King 2 Race Sport

    ich hatte meine Reifen jetzt auch wieder platt. Ich jetzt 3x vorne wieder neu gemacht, jetzt hält er seit 7 Tagen. Irgendwann dichtet die Milch alle kleinen Löcher ab, aber muss man geduld haben. Oder sich doch anständige Reifen kaufen mit dicker Seitenwand.
  3. M

    WTB Nano TCS wird nicht dicht

    Ich habe gestern zum erstmal auch tubeless mit Mavic 321 und Conti Mountain King 2 Racesport realisiert und Stan's. Bei mir hatte es direkt problemlos funktioniert, obwohl weder Felge noch Reifen vom Hersteller als tubeless ready bezeichnet sind. Un die Race Sport Version ist die besonders...
  4. M

    Projekt tubeless: Mavic EN 321 & Continental Mountain King 2 Race Sport

    Hallo MTB-News Community, hiermit möchte ich heute meine Erfahrung zum Tubeless Projekt von folgende Kombination aus Felge und Reifen mit euch teilen. Wahrscheinlich gibt es hier schon Anleitungen, weitere Anregungen und Tipps sind gern willkommen. Felge: Mavic EN 321 26" 559 x 21 Reifen...
  5. M

    1991-Rad Cantilever-Bremse ersetzen

    ok, dann werde ich die Avid kaufen. Gewicht macht bei dem Rad keinen Unterschied, Stahlrahmen, Gewicht ist ca 18 kg. Ich selbst liege bei 100 kg. bei den Bremsbelägen schau ich dann nochmal, 23 € ist mir momentan zu viel, ich schlaf nochmal drüber.
  6. M

    1991-Rad Cantilever-Bremse ersetzen

    Danke für deine Antort! Hinten: Dann werde ich hinten die Bremse nicht austauschen und erst mal Bremszüge, deren Hülle (schwarzer Schlauch), und die Bremsbeläge wechseln. Habe bisher diese drauf: http://www.bike-components.de/products/info/p19514_Bremsschuhe-V-Brake-2-Paar-.html Ist...
  7. M

    1991-Rad Cantilever-Bremse ersetzen

    Hallo Bike Community, ich besitze ein Schauf-Rad von 1991/92, bei dem hinten BR-M452 Bremsen dran sind. Sie sind unter dem Tretlager an Canti-Bolzen montiert. Da die Bremse sehr schlecht bremst, würde ich sie gerne durch eine neuere ersetzen. Meint ihr, dass eine BR-R450 oder...
Zurück
Oben Unten