Aktueller Inhalt von MrCook

1. M

MTB-News User Awards 2018: Abstimmen und Preise im Wert von 8000 € gewinnen!

Ich hätte einige Anregungen für die nächste Umfrage: Ich habe nicht von allen Kategorien Ahnung, so geht es sicher noch vielen anderen. Pro Kategorie eine Option "Ich enthalte mich" wäre vielleicht sinnvoll. Bei den Dämpfern fehlt der RockShox Deluxe (oder hab ich den übersehen?) Bei den...
  2. M

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

OK danke, dann bin ich jetzt doch wieder etwas optimistischer. Setup ist ähnlich wie meins, nur dass ich weniger Sag im Dämpfer fahre und die Gabel was weicher. Hatte bisher nur Drops um die 50 cm, aber mich halt trotzdem gewundert, dass so viel Federweg übrig bleibt.
  3. M

ja Die X01-Kurbel (175 mm) mit 30T-Direct-Mount-Kettenblatt ist 208 g leichter als die ursprünglich verbaute X1 1000 (170 mm) mit 34T-Blatt. Die Kettenführung wiegt auch nochmal 50 g.
  4. M

Juhuu, nachdem ich alle (!) Seiten dieses Threads gelesen oder zumindest überflogen habe, ist mein 7.0 EX auch endlich da und hat schon 3 Touren hinter sich. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die vielen wertvollen Informationen! Gewicht im Werkszustand waren übrigens 13,0 kg (Größe M...
  5. M

MTB, das auch auf der Straße schnell ist

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich möchte schon öfters Trails fahren, es soll auch Downhill Spaß machen, aber ich bin halt kein Extrem-Fahrer, der unbedingt ein Enduro braucht. Aber ein Fully sollte es eben schon sein, Hardtail geht mir im...
  6. M

Ja das klingt alles gut. Hättest du einen konkreten Tipp, welches Rad dafür infrage kommt?
  7. M

Du hast natürlich vollkommen recht, draußen würde ich das nicht stehen lassen. Praktischerweise arbeite ich aber in der Uni und kann das Rad mit in mein Zimmer nehmen. :)
  8. M

Erstmal ein herzliches Hallo von mir, dieses Forum ist wirklich super und ich habe als bisheriger Passiv-Nutzer schon jede Menge gelernt! Jetzt zu meiner Frage: Ich suche ein Fully, das auch auf der Straße richtig schnell (und trotzdem halbwegs komfortabel) ist, für den täglichen Weg zur Uni...
Zurück