Aktueller Inhalt von MrCyclist

1. M

Lange her!!! Biker/innen in Hamburg gesucht für gemeinsame Fahrten ;D

Moin Michi, ich komme aus dem Hamburger Rand und bin sehr aktiv im MTB Marathon und XCO Bereich unterwegs. Fahre auch Rennen. Suchst du eher jemanden zum Trails schrubben und Just for Fun Rides oder hättest du auch Interesse an ambitionierten Ausfahrten? VG ✌🏻
  2. M

SID Luxe Ultimate Remote-Ansteuerung in/out pull

Ich würde mich hier gerne nochmal anschließen. Ich habe aktuell einen Sidluxe Dämpfer mit innenliegender Kabelführung (Bild 1). Ich bräuchte zur Zugverlegung in meinem Epic Evo jedoch die außenliegende Kabelführung (Bild 2). Kann ich die Kabelführung einfach umdrehen und 180grad versetzt...
  3. M

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Am Sonntag nach dem SKS Marathon nochmal eine Runde über den Jägerpfad gedreht. Das neu aufgebaute Epic Evo läuft super und der Sprung zu mehr Federweg war genau die richtige Entscheidung ✌🏻
  4. M

Specialized Sammelthread - Teil 2

Danke für deine Antwort. Also gibt es keine einfache bzw kostengünstige Möglichkeit die Federelemente beim Epic Expert mit einer Remote nachzurüsten?
  5. M

Also reicht es nicht, wenn ich einfach diese Kappe montiere? https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Druckstufen-Einstellknopf-Remote-SID-35-Select?iso=DE&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD3I0_axGGEGeahV6RVNU5vUbSPVE&gclid=EAIaIQobChMI_p-6mPmxjAMVPq1oCR2L5CA8EAQYAyABEgL8QvD_BwE
  6. M

Hallo zusammen, ich plane aktuell mir ein Specialized Epic Evo Expert aufzubauen. Ich habe jetzt ein gebrauchtes 2022 Epic Expert Rahmenkit inkl Gabel und Dämpfer gefunden. Als Dämpfer ist dieser verbaut: RockShox SID LUXE Select+, Rx XC Tune, Two Position, Rebound Adjust, 190x40mm Gabel...
  7. M

XCO Pro Talk

Im Bericht von brujula steht nur Syncros Carbon Wheels 🤔 https://en.brujulabike.com/nino-schurters-scott-spark-dresses-up-as-a-cheetah-for-the-cape-epic-2025/
  8. M

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Verschleißteile und Antrieb erneuert und neuen Sattel testen.
  9. M

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Aus dem Winterschlaf erwacht und nach ein paar kleinen Veränderungen raceready jetzt bei 11,5kg ✌🏻
  10. M

Rose Backroad

Moin. Also ich meine, dass ab Werk gar kein Tubeless Band montiert ist 🤔 War bei meinem Backroad zumindest nicht der Fall. Hast du sonst eventuell ein Foto? Im Zweifel einfach neu und dann gleich auch richtig machen. Heißt, vernünftiges Tape und 2 Lagen Tape. Bei den G25 Felgen war bei mir...
  11. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Noch im Winterlook (Schutzbleche), aber schonmal die neuen Laufräder und Reifen montiert 😅
  12. M

Zeigt her euer Rosebike!

Hat hier jemand zufällig ein Rose Backroad mit Aero-Laufradsatz (40-45mm) und kann davon hier ein paar Bilder reinstellen?
  13. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Dem Alsterlauf folgend. Der Hintergrundschriftzug ist mir tatsächlich erst später aufgefallen 😅
  14. M

Rose Backroad

Kann jemand sagen, welche Reifenbreite maximal in das Backroad AL passt, wenn man zusätzlich noch Schutzbleche vorne und hinten montieren will? Laut Rose soll mit Schutzblechen ja bei 40mm Schluss sein...
  15. M

Wettkampforientierte MTB Mitfahrer im Raum Hamburg / südliches Schleswig-Holstein gesucht

Moin, ich bin m, 30 Jahre, komme aus der Ecke HH-Sasel / Volksdorf und suche Mitfahrer*innen im Raum Hamburg / südliches Schleswig-Holstein, die regelmäßig Lust haben, sich zum MTB fahren zu treffen. Nach vielen Jahren MTB-Interesse widme ich mich seit letztem Jahr intensiv dem...
Zurück