Aktueller Inhalt von MrCyclist

1. M

Steuersatz Knacken - Alles Übliche schon durch

Hallo sualfred, ist ja jetzt schon ein wenig her seit deinem letzten Beitrag hier, aber kannst du vielleicht berichten, wie der Stand bei dir ist? Konntest du das Knacken vollständig eliminieren? VG
  2. M

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Set zum Ein-und Auspressen von Lagern? Bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Set für den Service an meinen Hinterbaulagern und später auch Nabenlagern.
  3. M

Orbea Oiz mit Rock Shox Federelementen

Hallo. Nein, ich hab mir mittlerweile ein Oiz mit Sidluxe Dämpfer und SID Gabel aufgebaut. Läuft alles wunderbar ✌🏻
  4. M

ELITEWHEELS Überblick MTB Felgen

Ich fahre seit rund 1 Jahr die SLR 2.0 mit 30er MW an meinem Oiz. Kann bisher nichts Negatives berichten. Haben die bisherigen Renneinsätze tadellos überstanden. Sind allerdings auch meine ersten Carbon Laufräder, habe daher kein Vergleich.
  5. M

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Alljährliche Runde nach dem SKS Marathon über den Jägerpfad.
  6. M

Mal wieder was Neues aufgebaut für die kommende Saison 😅 Orbea Oiz mit Rockshox Federelementen
  7. M

gelöscht
  8. M

.
  9. M

Über den Winter hat mein Bike jetzt etwas abgespeckt. Neue XTR Bremse, neue Race Day 2 Dämpfer Kartusche und Carbon Sattel haben das Gewicht jetzt auf 11,3kg (ohne Satteltasche) gedrückt (-500g). Neue Griffe, Lenker und Vorbau runden das (leichtere) Gesamtpaket jetzt ab. Nach langer Zeit mit...
  10. M

Hab keinen Backstein gefunden 🤷🏻‍♂️😅
  11. M

Selbst wenn ich die relevantesten Teile tauschen würde, komme ich am Ende nur auf rund 11kg 😅
  12. M

Jetzt mit schnurlos Schaltwerk und Dropper bei 11,8kg (inkl. FlaHa und Pedalen) Ich frag mich immer, wie einige hier auf um die 10kg kommen 🤔
  13. M

Favero Assioma PRO MX-2
  14. M

Jetzt mit flacher Lenkstange, neuen Felgen und neuen (Watt-)Pedalen
  15. M

Biker/innen in Hamburg gesucht für gemeinsame Fahrten ;D

Moin Michi, ich komme aus dem Hamburger Rand und bin sehr aktiv im MTB Marathon und XCO Bereich unterwegs. Fahre auch Rennen. Suchst du eher jemanden zum Trails schrubben und Just for Fun Rides oder hättest du auch Interesse an ambitionierten Ausfahrten? VG ✌🏻
Zurück