Aktueller Inhalt von MrGlasspoole

1. M

Bianchi Straßenfund identifizieren

Das stand beim Nachbarn der alles raus reißt (Decken, Wände, Türen) nebem Container. Den werd ich eh fragen sobald er mir übern weg läuft.
  2. M

Bianchi Straßenfund identifizieren

Bei mir um die Ecke stand ein plattes Bianchi ohne Pedale einfach mal so in der Hecke rum. Das einzige was ich im Web gefunden hab das so ausschaut ist ein Rekord 839. Aber an sämtlichen Rekord die ich finde sind andere Teile verbaut wie an meinem Fund und es steht der Namen aufm Rahmen.
  3. M

Gravelbike Reifen für Alltag

Stimmt. Da steht ja "weight of the cyclist". Also die Tabelle für die Hautständer :aetsch:
  4. M

Im Laden der meinte heute würde keiner mehr über 5 Bar gehen. Er hat sogar was von 1 Bar erzählt. Ich glaube bei seinem Cross/Gelände Teil. :hüpf: Nach dem Teil das einer in dem von dir verlinkten Artikel in den Kommentaren geposted hat: sind wir bei 60% (66 kilo) bei 5 Bar für hinten :D Frag...
  5. M

Hab jetzt 28 bestellt da ich hier und da gelesen hab das die je nach Felgen auch breiter ausfallen können. Kann jemand von euch erfahrenen Hasen noch ein Tip bezüglich des Druck abgeben. Problem ist das kann bei mir zwischen 95 und 120 Kilo schwanken und genau wissen will ich es nicht. Geh auf...
  6. M

Ich war heut bei uns im Fahrradladen weil ich mal wissen wollte was die für Preise für die Conti GP 4S haben. Er meinte 32 wird sehr eng und bei nur 2 mm Luft würde es gleich schleifen wenn das Rad mal nur ein bisschen aus der Reihe ist. Des weiteren meinte er es würde keinen großen unterschied...
  7. M

Also letztendlich bleibt wohl nur zwei 32er kaufen und schauen obs passt. Das einzige was nicht beantwortet wurde ob 32 vorne und 28 hinten Sinn macht (falls 32 hinten nicht geht). Macht keinen Unterschied, hat Vorteile, hat Nachteile...
  8. M

Ich hab die Einstellschrauben jetzt mal auf gleiche Länge gebracht. Nun ist der Abstand zu den Kettenstreben links und rechts mit 6 mm gleich. Soll der Reifen wirklich so krumm drin gewesen und ich 6 Jahre so gefahren sein... - muss ja beim Vorbesitzer mal jemand eingestellt haben. Zur Bremse...
  9. M

Also die Schräubchen zum Einstellen sind bis zum Anschlag drin und die Achse auf beiden Seiten bis zu diesen eingeschoben. Die 126 mm kommen laut Stahllineal (mal auf die schnelle durch die Speichen gemessen) hin. Das große Ritzel hinten hat 24 Zähne. Also vorne einfach ein drittes kleiners...
  10. M

Hinterrad und Nabe gleich breit? Also hinten 32 wird wohl nichts so wie es ausschaut. Wenn der Reifen ja dann noch weiter Richtung Sitzrohr geht wo es enger wird... Macht hinten 28 und vorne 32 Sinn? Klar der 28er dreht natürlich eher durch beim Gas geben. Aber vom handling her? Hab mir mal...
  11. M

Caurus 837 :) Gabelkrone nach oben auf gefeilt? Weil in der Breite sind es bei mir 40 mm. Was sind extra leichte Gänge? Kann man den Reifen in die Mitte bekommen? Ein Ritzel weniger oder so? Hab mich mit der Materie ja noch nie befasst... Komfort ist im Gelände erst mal zweitrangig - will da...
  12. M

Autsch, da ist ja noch ne Stelle. Also da wo der jetzige Reifen am dicksten ist sind es 36 mm und an der engsten Stelle (also am Sitzrohr) 30 mm. Der Reifen sitzt nicht mittig und hat auf der Seite wo nicht die Ritzel sind jetzt noch 4 mm Luft.
  13. M

Hallo, bin auf der Reifensuche im Web über diesen thread gestolpert. Bin kein Profi und (noch) kein Vielfahrer. Ich besitze ein altes Bianchi Rennrad (1990/91) mit Stahlrahmen (wohl Columbus Cromor/Max) auf dem zurzeit 25mm Reifen sind (Continental Super Sport/Nylon-S steht drauf). Nun möchte...
Zurück