Aktueller Inhalt von MrGlo

1. M

Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Für Brother stellt dies eigentlich keinen großen Aufwand dar. Man muss bedenken, dass Brother, wie viele andere Marken, oft mit OEM-Herstellern in Taiwan zusammenarbeitet, um ihre Rahmen zu produzieren. Es werden einfach diese Teile durch neue ersetzt, und so wird das Fahrrad auf das...
  2. M

Die neuen Schaltaugen, die das neue Brother Mehteh haben wird, sind diese hier. Wenn wir einen Adapter mit der gleichen Form entwerfen, könnten wir ihn an unseren Rahmen schrauben, sodass unsere Brother-Laufräder mit den SRAM UDH-Schaltaugen kompatibel wären
  3. M

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ob es möglich wäre, einen Adapter zu entwerfen, der die aktuellen Schaltaugen der Brother Mehteh, Stromma und Kepler in UDH-Schaltaugen umwandelt. Durch den Platz und die Befestigung mit Schrauben könnte man vielleicht einen Adapter entwerfen, der es...
  4. M

Bei mir verwende ich momentan Carbonpaste mit grober Körnung und ziehe mit 8 Nm an. Damit habe ich festgestellt, dass sich nichts bewegt, aber ich habe Angst, dass die Klemmung brechen könnte. An welcher Stelle ist deine gebrochen?
  5. M

Super, ich werde eure Tipps ausprobieren und die Klemmung ein wenig drehen. Wenn das nicht ausreicht, werde ich ein anderes Modell ausprobieren. Die, die @lifty empfiehlt, sieht wirklich vielversprechend aus. Mir gefällt auch die von Wolf Tooth. Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
  6. M

Ich habe schon mehrere Ausfahrten mit meiner Brother Mehteh gemacht und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Es ist ein komfortables Rad, aber dennoch agil im Fahrverhalten. Ich finde, sie hat ein sehr ausgewogenes Handling. Die Geometrie ist ein echter Genuss. Auf der anderen Seite komme ich...
  7. M

Ich glaube, die neue Farbe der Mehteh wird Schwarz sein – mal sehen, mit welchen Details sie uns überraschen... Ich bin gespannt auf die UDH-Ausfallenden. Werden sie mit den aktuellen Rahmen kompatibel sein?
  8. M

Der neue Mehteh-Rahmen wird in ein paar Tagen verfügbar sein. Hier sind die zwei Hauptänderungen: Überarbeitete Ausfallenden und Schaltauge, die mit UDH kompatibel sind Neues Metall-Emblem mit der Aufschrift "Eichenblatt" Ich habe bereits meine Brother Mehteh eingeweiht und bin sehr...
  9. M

Es ist eine gute Nachricht zu wissen, dass Reifen mit 50 mm montiert werden können. Wie sind die Fahreindrücke und das Verhalten mit dem Mehteh-Rahmen? Ich freue mich schon darauf, meinen bald fahren zu können
  10. M

Dein Feedback ist sehr interessant. Ich werde es mir notieren und gleich von Anfang an eine Sattelklemme kaufen. Was den Platz für die Reifen angeht, hatte ich beim Betrachten der Fotos den Eindruck, dass noch etwas Freiraum vorhanden ist, aber deine Einschätzung ist sicherlich genauer. Mein...
  11. M

@lifty, ich habe mir jetzt einen Brother Mehteh Rahmen bestellt. Könntest du uns deine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Fahrrad mitteilen? Wie ist das Fahrverhalten und Handling? Ich habe mir die Geometrie angesehen und finde sie in allen Aspekten sehr gut ausbalanciert.
  12. M

Es scheint, dass mit 45 mm noch etwas Spielraum vorhanden ist. Ich plane, die Bestellung in etwa zwei Monaten aufzugeben, da ich gerade das komplette Setup des Fahrrads fertigstelle. Es freut mich zu hören, dass die ersten Eindrücke gut sind, und ich finde die Geometrie des Fahrrads in allen...
  13. M

Wunderschön! Ich liebe das Fahrrad. Ich würde gerne wissen, wie breit die Reifen sind und wie viel Platz noch übrig ist. Ich überlege, dieses Fahrrad zu kaufen, und interessiere mich dafür, 50 mm Reifen zu verwenden. Da ich in schlammigen Gebieten unterwegs sein werde, möchte ich wissen, ob...
  14. M

R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

Großartig, 700 x 43 scheint zu passen. Gibt es genug Platz für den Schlamm?Der Ragley mit der Stahlgabel gefällt mir wirklich gut. Welche Grösse hat es? Das Gemälde sieht sehr groß aus.
  15. M

R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

Vielen Dank, schade, dass bei diesem Fahrrad keine breiteren Reifen verwendet werden können. Ermöglicht die Vorderseite die Verwendung von 45er-Reifen mit genügend Freiraum für Schlamm? Was den hinteren Teil betrifft, liegt meines Wissens nach die Grenze bei 42. Ich entschuldige mich, wenn...
Zurück