Aktueller Inhalt von MrHo

1. M

Swoop 2014

Hast du vielleicht eine 200er Scheibe und keine 203er? Nur so ein Gedanke Ansonsten kann man sich auch mit den Beilagscheiben behelfen. Theoretisch wären da weniger hochbauende Beilagscheiben eine Lösung, oder sind die Beilagscheiben irgendwie falsch verbaut (sofern das möglich ist, müsste ich...
  2. M

Swoop 2014

Ich brauche die Beilagscheiben für den Lagersitz am oberen Ende der Sitzstrebe. Ich habe es schon mehrmals versucht, aber ich finde diese nicht auf eurer Homepage. Wonach muss man suchen? bei den Lager/Schraubensätzen finde ich für das Swoop nur Horstlink und Hauptlager 2
  3. M

Vinschgau News

Temperatur ist halt nicht wirklich aussagekräftig was Schneeschmelze betrifft. Man kann zwar auf den Phasenübergang schließen (geht der Schnee direkt in Wasserdampf über oder wird er verflüssigt, sofern man auch noch die Feuchttemperatur der Luft kennen würde), viel wichtiger ist aber generell...
  4. M

Swoop 2014

Super, danke!
  5. M

Swoop 2014

naja da ist so ein konischer Aufsatz oberhalb des oberen Lagers, der ja quasi als Schutz vor Schmutz etc. dient. Der baut meiner Meinung nach recht hoch. Auf diesem Beispielbild das Teil wo "FSA" obensteht.
  6. M

Swoop 2014

Ich habe mir eine neue Gabel bestellt und würde gerne in einem Zug mit dem Wechsel gleich auch den FSA Orbit z-t Steuersatz gegen einen flacheren tauschen. Leider gibt es so viele verschiedene Standards, dass ich mir nicht sicher bin welchen ich genau brauche. Könnt ihr mir da vielleicht einen...
  7. M

Swoop 2014

Btw kann man irgendwo die beilagscheiben für die schraube zwischen sitzstrebe und schwinge kaufen? Meine ist extrem abgeschliffen und ich bekomme keine in den Dimensionen im normalen baumarkt
  8. M

Swoop 2014

Ja genau, bei meinem swoop 175 6.0 War das möglich. Habe es zu meiner bikewerkstatt gebracht da ich nur auspresswerkzeuge habe aber keinen innenabzieher, dort wurde ich dann belächelt weil es einfach auf eine Seite rausgedrückt wurde.
  9. M

Swoop 2014

Der Lagerring ist mit einer Kombination aus abschleifen (eine Kerbe damit ich mit dem Schraubenzieher drankomme) und eben dem Schraubenzieher rausgegangen. Im Zuge des kompletten Austauschs aller Lager ist mir positiv aufgefallen, dass man beim Swoop am Horst Link? bei dem "Doppellager" keinen...
  10. M

Swoop 2014

Bezüglich Lagerbohrung: Wenn sich morgen herausstellt, dass die Aufnahme für das Lager etwas ausgeschlagen ist, könnte man nicht das ganze etwas ausschleifen und eine neue, wieder perfekt runde Hülse in den Rahmen einsetzen/einschweißen wo das Kugellager dann wieder super reinpasst?
  11. M

Swoop 2014

Ja vom Lager ist nur mehr die äußere Schale im Lagersitz übrig und von der Innenseite habe ich keine bis eine minimalste Chance noch irgendwie an das Lager zu kommen. Danke für eure Vorschläge!!! Ich werde mich ab morgen mal daran machen, dass ich den Ring doch noch irgendwie rausbekomme. Auch...
  12. M

Swoop 2014

Hat jemand einen Tipp, wie man nur den äußersten Ring von einem Lager aus dem Hinterbau herauspressen kann? Leider ist mir der Rest vom Lager letztens völlig kaputt entgegenfallen bei der Demontage des Hinterbaus (siehe vorletzte Seite). Ich würde nämlich gerne probieren ob ich den Hinterbau...
  13. M

Swoop 2014

falls du ihn doch loswerden willst, ich hab dir eine PN geschrieben ;-)
  14. M

Swoop 2014

Hab gerade eine Antwort von eurer Serviceabteilung bekommen die da lautet, dass ich doch die fraglichen Bauteile einschicken soll, sie schauen sich das mit einer Bearbeitungszeit von mind. 3 WOCHEN!!! an und FALLS es sich um einen Garantiefall handelt ersetzen sie mir einzelne Teile. Ich...
  15. M

Swoop 2014

Danke für deine Antwort Bodo! Also ich fahre je nach Einsatz irgendwas zwischen knapp unter 15 und 20 SAG, von 50 oder mehr weit entfernt ( macht ja auch null Sinn). Das mit dem Lager finde ich ja schon wirklich gut, das Problem ist nur dass der Rahmen/ der Hinterbau ja auch was abbekommen hat...
Zurück