Aktueller Inhalt von MrHyde

1. M

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Sowas ist genau das Richtige für die Schule, Dankeschön! Allerdings finde ich 600€ noch etwas teuer für ein 2018er Bike, das aktuell neu 800€ kostet.
  2. M

Lange nicht mehr hier gewesen, aber brauche mal kurz einen Tipp, eure Kinder werden ja auch größer: mein Sohn ist mittlerweile ein 13-jähriger, 175cm-Teenager und aus den XS- und S-Rahmen rausgewachsen. Zuletzt fuhr er ein Ghost Kato 650b als Schulrad und für die kleine Runde Isartrails mit...
  3. M

Magura HS11 / HS33 Kriege den Stutzen n icht auf die Bremsleitung

Ich grabe mal den Uralt Thread wieder aus. Ich habe das Service Kit inklusive der Klemmbacken, aber ich bekomme den Stutzen trotzdem nicht in die Leitung. Entweder knickt sie ab, oder sie reißt längs auf. Habe Öl außen auf den Stutzen gemacht, half auch nix. Habe hier nur einen kleinen...
  4. M

LRS ist installiert und die 11s SLX Kassette habe ich gegen die X01 11s aus dem Fundus mit getauscht. Schaltwerk noch 2x11 XT, aber funzt einwandfrei. Ziemlich eng am Rahmen auf dem letzten Gang, aber es schleift nix. Sohnemanns Bike damit um volle 1060g erleichtert gegenüber dem original...
  5. M

Sram Kassette mit Shimano Schaltwerk Möglich ?

Danke!! Manchmal braucht man einen individuellen Schubs. Ist installiert und funzt. Ziemlich eng am Rahmen auf dem letzten Gang, aber es schleift nix und schaltet durch mit der originalen Kette. Sohnemanns Bike zusammen mit den neuen Fulcrum Passion 3 um volle 890g erleichtert.
  6. M

Sram Kassette mit Shimano Schaltwerk Möglich ?

Habe dasselbe Thema, weil ich ein Trek Procaliber Boost für den Sohn umbaue: Am Bike ist eine 2x11s XT Deore mit 11-42 Shimano Kassette Ich habe einen neuen leichten LRS mit XD Freilauf gekauft, sowie Eine GXP Kurbel mit 155m und 30t mit 3mm (sollte also Boost kompatibel sein), passt aber...
  7. M

Habe nun bei Probikeshop einen 1430g leichten Fulcrum Passion 3 Boost LRS mit XD Freilauf gekauft für 192€ statt 550€. Minus 700g -> 27ct pro Gramm = guter Deal, oder?
  8. M

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Noch ein Kommentar zur Ästhetik: das 20er Pyro sieht gut aus, alle größeren finde ich mit dem Knick im Oberrohr optisch gruselig und auch unlogisch. Die Kubikes mit ihrem schlanken Geröhr dagegen total schön und dem geringen Gewicht der Knirpse auch optisch angemessen. Gelungen finde ich...
  9. M

Das Kubikes war halt immer dabei, musste nicht in den Keller und hatte eine viel weniger aggressive Geometrie - der Sohn saß aufrechter und hatte guten Rundumblick. Aber im Wesentlichen war das Federleicht das Bike für die Berge oder Trails mit Anfahrt im Auto. Gerade Uphill war das Federleicht...
  10. M

Mein Kurzer ist das Kubikes 24 S etwa 3 Jahre (sehr viel) als Allroundrad gefahren und war superzufrieden damit (das edle Federleicht im Vergleich dazu wurde kaum gefahren). Es steht auch immer noch passabel da. Leichter Sattel, Rocket Ron und Pedale mit Ti Achsen vom Ali waren unsere einzigen...
  11. M

Kannst Du mir die PN auch mal schicken? Brauche einen 27,5/650B Boost Laufradsatz in leicht und weiß nicht recht wo anfangen. Derzeit Bontrager Duster Elite Boost mit >2.100g, minus 500g wäre toll.
  12. M

Genau das ist auch mein Stand, deswegen frage ich nach Erfahrungswerten. Das Bike steht gerade in Berlin im Keller, kann gerade nicht gucken. Aber ist ein Ghost Kato X6 von 2016 in XS, und ich glaube das Schaltwerk ist ein Shimano XT Shadow Plus RD-M786 10-fach, das steht auch in den...
  13. M

Hello, Am 27,5 XS Bike ist ein Shimano XT 10-Speed Plus Schaltwerk, 2x10. Ich würde gerne auf 1x10 wechseln. Weiß jemand, welches Ritzel das XT10 Plus Schaltwerk schafft, 42t oder sogar 46t? Oder soll ich einen Adapter einsetzen und kann dann 50t?
  14. M

Große Suche: wertige 4-Kant Kurbel in silber, oder wo geht der Gates drauf?

Mann, ist das ein gelungenes Bike! Hellblau, weiß, ein bisserl schwarz, Nokons und viel cnc-tes Aluminium. Echt der Hammer. Das Farbschema werde ich für ein Brompton kopieren, wenn ich darf. Könntest Du vielleicht den blauen Farbton posten 😇 ?
  15. M

@hellmono bei 16kg würde ich gar nicht erst anfangen. Das Pitch kostete 175€ und wog 14,3 kg, wenn ich micht richtig erinnere. Federgabel raus, Carbongabel für 60€ rein (lag noch rum), leichte Kurbel (35€) und 1x9 statt 3x9, Schutzbleche (30€) ran, Ständer (15?) ran. Rechnerisch also schon 315€...
Zurück