Aktueller Inhalt von MrKae

1. M

Software um Roadbook zu erstellen...

Hallo carmin, ich habe mir die neue roadbook.jar mal angesehen. Das Acrobat-Problem und das "springende Fenster" sind bei mir jetzt raus - schön!! Natürlich ist mir was neues aufgefallen :-/ Wenn man sich mit SHIFT + TAB in den Zellen zurück bewegt, dann komme ich nur bis zum Anfang...
  2. M

atb/city/mt/cross bike mix - wartungsfrei durch den alltag?!

Hallo Leif, im Moment sehe ich eigentlich nur noch die Chance, dass Du dir einen gebrauchten MTB-Stahlrahmen (möglichst für 1 1/8"-Gabeln) suchst und den zu einem Rahmenbauer schleppst, damit der dann passende Ausfallenden für die Nabenschaltung und eine Halterung für die hintere Roller-Brake...
  3. M

Ich habe das eben nochmal ausprobiert - ist eine Meldung für den Start des Acrobat Readers... im Log gibt es keinen LaTeX-Error Ich denke mir, dass das passiert, wenn der Acrobat Reader schon geöffnet ist, wenn man die Umwandlung startet. Heiko
  4. M

Hi Leif, nach der Info auf den Seiten von ridgeback exportieren die nicht ausserhalb des UK... Schade eigentlich - ein nettes Teil wäre das schon! Heiko
  5. M

Hi carmin, ich bin zwar nicht der nico, habe mir das eben mal kurz angesehen. Mit deinen Infos zur Installation/Anpassung bin ich gut zurecht gekommen. Die Bedienung ist im Prinzip OK, allerdings nerven mich zwei Sachen: Wenn beim Schreiben mit den Zeilen den angezeigte Platz im...
  6. M

zum Thema Roller-Brakes: Ich bin am Wochenende mal ein paar Meter mit zwei Trekking-Rädern mit den Dingern die Straße lang geradelt. Die Teile Bremsen ganz OK sind schön dosierbar, allerdings nichts brachiales an Bremsleistung und zumindest an dem einen Rad hatte ich das Gefühl, dass nach...
  7. M

Welchen einigermaßen günstigen Stahlrahmen für Tour und Reise???

Hi! Die Trekking-Rahmen von FORT gibt es auch bei "The New Cyclist" www.tnc-hamburg.de im Laden (Online haben die leider nur den Shop für MTB-Teile). einfach ma Anrufen und nach Preisen Fragen... Gruß Heiko
  8. M

Hi Leif, wenn Du da was findest (Alu/Stahl) wäre ich für einen Tipp dankbar, denn eigentlich finde ich das auch die bessere Lösung für mein Mädel, denn die ist nur 1,60 m groß... Viele Grüße Heiko
  9. M

Hi ichauch, ich denke "The New Cyclist" in Hamburg baut Dir das, was Du willst... Ob der Preis hinhaut musst Du mal selber sehen. Ich habe da in der letzten Woche ein weißes 28er Rad mit 8-fach Schaltnabe, Schutzblechen, Gepäckträger, Roller-Brakes vorne und hinten und vorderem...
Zurück