Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für eure beiden Antworten. Ich hatte auch gedacht, dass ich es außen montiere, da ich auf dem Stadtbike die großen Ritzel hinten eher selten benutzen werde. Von daher werde ich wohl versuchen, dass die viel beschriebene Kettenlinie ungefähr mit dem 5 oder 6 Ritzel hinten verläuft. Also...
Hallo,
ich möchte an meinem Trek Hardtail bike von 3x9 auf 1x11 umrüsten. Habe dazu eine neue Goldix Alu-Kurbel Vierkant gekauft und ein passendes Kettenblatt mit 42 Zähnen, damit ich in der Stadt auch ein bisschen schneller fahren kann. Schaltwerk ist ein Shimano Deore 11-fach. Aber wie...
P.S. Leider gibt es das von Dir empfohlene Kettenrad von Fouriers nicht mehr in schwarz und nach Rückfrage mit dem Verkäufer wohl auch in Zukunft nicht mehr. Kannst Du vielleicht ein anderes empfehlen mit 38 Zähnen?
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann komme ich ja wirklich mit einem relativ kleinen Investment davon. 👍
Aber noch eine Frage: Du empfiehlst ein Schaltwerk mit 2x 10/11 fach. Das ist dann kein Problem, wenn ich nur ein 1x 11 fach Schalthebel habe…? Und was ist der Unterschied beim...
Hallo,
ich weiß, dass es zu dem Thema hier schon einige Threads gibt, aber ich habe keinen gefunden, der meine Fragen restlos beantwortet.
Ich möchte an meinem Bike "Trek Utopia" von ca. 2012 die alten Komponenten tauschen. Hier geht es vor allem um die sowieso defekte Schaltung, Zahnräder und...