Aktueller Inhalt von MrPlowXL

1. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Bin seit längerem zum Karoo 3 gewechselt und zufrieden. Beachtlich, was dort in Produktpflege und Updates des Gerätes investiert wird. Wäre bei Sigma wahrscheinlich mittlerweile ein Karoo 5 oder 6 geworden. Sieht mir hingegen spätestens seit den Updates für die Sigma Ride App nicht mehr so aus...
  2. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Aber leider auch nur wieder die von Sigma. Die magnetlosen Sensoren von Garmin für Geschwindigkeit und Trittfrequenz funktionieren einwandfrei an meinem Neuron. Und wo wir grade dabei sind, auch der Garmin Pulsgurt trägt sich um einiges angenehmer als der von Sigma. Alles übrigens gut...
  3. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Ja sehe seit eben auch das Changelog zum ersten Mal und konnte die Version updaten. Schon etwas peinlich, nach über einem Jahr ohne Neuerungen so eine neue Version zu bringen. Sehe mich darin bestätigt, dass Sigma warum auch immer das Interesse an ihrem Top-Modell verloren hat und die Leute...
  4. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Ansich ist die Aktion nicht schlecht und würde ja gerne ein Altgerät für meine Frau einschicken. Hab aber keine Lust in ein weiteres Gerät auf dem Abstellgleis zu investieren. Schade, dass es immer noch keine Updates für das Gerät gibt. Es ist nunmal bereits September `24 und ein aktuelles...
  5. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Na dann schau dir mal an, was Hammerhead, Garmin, etc. da so bezüglich Updates auffahren. Das geht über Fehlerbehebung weit hinaus. Vielleicht kann und will sich Sigma damit nicht vergleichen. Aber ein Update in einem Jahr ist schon sehr mau. Zumal der Support als er hier noch aktiv war ja...
  6. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Und, passiert noch was beim Rox 12.1? Oder haben Sie die Hardware aufgegeben? Ein Trauerspiel bislang. Das Gerät ist ein Jahr auf dem Markt und Sigma scheint nicht wirklich an einer Produktpflege interessiert zu sein.
  7. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Ich.verstehe Sigma ja nicht so ganz. Die Ride App hat grad ein größeres Update bekommen, so wie das sehe kann man sich jetzt den Fahrradcomputer sparen und alles über die App abbilden. Somit macht man die eigenen Computer quasi überflüssig, wenn einem ein Smartphone auf dem Lenker nicht stört...
  8. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Ja, deutliche Verschlechterung gegenüber dem 12.0. Schalte den Rox immer gerne schon drinnen an, dann kann er in aller Ruhe booten, ich die Tour auswählen und das richtige Profil. Nun habe ich beim 12.1er nur die Wahl, immer wieder die automatische Abschaltung in dem aufpoppenden Fenster zu...
  9. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Danke für die Erklärung bzgl der verbundenen Sensoren. Dann frage ich mich nur, warum man Sensoren dann überhaupt inaktiv schalten kann. Löschen würde dann ja auch reichen.
  10. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Naja ich denke von der Akkueffizienz wäre es besser, wenn das Gerät nicht permanent nach allen Sensoren muss, auch während ich auf einem Fahrrad unterwegs bin. Bei Radwechsel Sensoren aktivieren und deaktivieren muss nämlich auch nicht sein. Vielleicht liege ich aber auch falsch und es macht nix...
  11. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Habe sowohl mit den Sigma R2 Duo als auch Garmin Speed & Cadence Sensor 2 keinerlei Probleme. Schade ist, das die Sensoren nicht an ein Sportprofil (Rad) gebunden werden können. Das Sigma Brustband muss ich alle x Monate/Jahre erneuern, dann häufen sich die Aussetzer in der Übertragung. Zur...
  12. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Damit Sachen wie die Smartphone Notifications oder Notruf funktionieren. Natürlich geht's auch ohne, aber dadurch dass es optional ist, hab ichs bislang noch nicht genutzt weil vergessen.
  13. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Leider einige designtechnische Verschlechterungen im Vergleich zum 12.0. Muss mich immer noch an die 5 Knöpfe an den Seiten gewöhnen. Zwei plus ein kleiner war beim 12.0er doch irgendwie einfacher. Dafür natürlich der wesentlich schönere Formfaktor beim 12.1. Vermisse immer noch die einfache...
  14. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Hat mich auch irritiert. Geht anscheinend seltsamerweise nur, während man in einer Tour ist. Beim 12.0er ging das noch immer per Tastendruck.
  15. M

Sigma ROX 12.1 EVO

Nunja diesen Nutzerkreis mag es geben. Seit dem Rox 12 bin ich froh, nicht nach oder vor jeder Fahrt das Gerät an den Computer hängen zu müssen um Fahrtdaten zu holen oder einen Track auf das Gerät zu bringen. Die Sigma Cloud funktioniert da aus meiner Sicht einfach zu gut. Ich hänge aber auch...
Zurück