Aktueller Inhalt von MrQuantum

1. MrQuantum

Der 29er Reifen-Thread

Es gibt folgendes Diagramm von Schwalbe, aus dem hervorgeht: der neue NN Addix hat etwas mehr Rollwiderstand als der alte (PaceStar), aber deutlich mehr Grip (und ist deutlich haltbarer und hat bessere Dämpfung): Ich hab seit heute den neuen NN 2.25 hinten aufgezogen und bin eine Runde im...
  2. MrQuantum

Nach ca, 1 Stunde fahren Handgelenksschmerzen

Ja, am Knie-Lot ist es mir aufgefallen!
  3. MrQuantum

Nach ca, 1 Stunde fahren Handgelenksschmerzen

Ich sehe es ähnlich: dein Sattel ist zu weit weit hinten, deshalb muss dein Rumpf deine Haltung stabilisieren und wenn er das nicht kann -> Belastung auf den Handgelenken.
  4. MrQuantum

Umbau auf shimano xt einfach so möglich?

Hallo Pulsaro! Ich würde das Bike einfach einmal fahren, wie es ist. Wenn du was verbessern willst (was ich verstehen kann), wären die Reifen eventuell ein Startpunkt.
  5. MrQuantum

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Ich häng mich hier dran! Bin seit 6 Jahren, 5 Monaten und 2 Tagen rauchfrei :cool::p:i2:
  6. MrQuantum

City-Pedale für schwerere Jungs?

Mach ich sehr gern und werd ich hier in den Thread schreiben. Wird aber ein bissl dauern, da ich Ferien bedingt erst um den 3.1. herum wieder mit dem Rad unterwegs bin. :) Edit: Wenn ich davor schon am Stadtrad sitze und ein paar km machen, melde ich mich natürlich.
  7. MrQuantum

Danke, sehr gern! Ich melde mich ein bissl später per Unterhaltung.
  8. MrQuantum

Ja, das mach ich! Hab ja mehrere Räder und weitere sind (immer) in Planung :p. Die perfekte Zahl an Rädern lautet n+1 und die brauchen alle passende Pedale.
  9. MrQuantum

Ich hab jetzt - angeregt durch eure Überlegunen - nochmals überlegt, was ich wirklich will: - Form Bärentatze - beidseitig verwendbar, also symmetrisch (ist mir sonst im Winter in der Stadt zu stressig) - Preis max. 40 Euro Da fallen gute Plattformer raus (~ 80 Euro), da Fallen einseitige...
  10. MrQuantum

@BigJohn: Könnte gut sein, dass das Lager Spiel hatte und ich es nicht drauf geachtet hab. Werde künftig drauf schauen, danke für den Hinweis. Garantie ist leider nicht, die Wellgos waren ursprünglich an einem Mountainbike und wurden gleich abmontiert, eingelagert, und kamen dann erst ein Jahr...
  11. MrQuantum

Also die C128 waren jetzt nicht sehr lang im Einsatz: sie waren nach weniger als 500 km am Stadtrad (nach rund 3 Monaten) kaputt. Wobei ich mit "kaputt" meine: knackt und läuft nicht mehr gleichmäßig rund. Beim Zerlegen des rechten Pedals hab ich dann gesehen, dass zumindest eine Kugel des...
  12. MrQuantum

Hallo! Ich bin 1,93 und wiege > 100 kg und suche Pedal-Tipps fürs Stadtrad. Habt ihr Erfahrungen mit ganz normalen Bärentatzen zu einem Stadtrad-gemäßen Preis (vielleicht 40 Euro?), die lagermäßig bei meinem Gewicht mitmachen? Zuletzt hab ich grad bei einem Paar Wellgo C128 die Lager...
  13. MrQuantum

Alternativen zu Brooks Sätteln

BLB Mosquito fiele mir dazu ein, soll gut sein und sieht ziemlich gut aus. Hab selber allerdings keine Erfahrung damit, ich fahre am Stadtrad den Brooks B17 und bin voll zufrieden mit ihm.
  14. MrQuantum

Lenkerband zu Brooks Cambium

Bitte :)
  15. MrQuantum

Lenkerband zu Brooks Cambium

Falls die Frage noch aktuell ist: Brooks hat nun die Cambium-Lenkerbänder herausgebraucht: http://www.brooksengland.com/catalogue-and-shop/bags/other brooks products/Cambium Bar Tape
Zurück