• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mrsid

1. M

Racktime Korb ruckelt - Erfahrungen

Hallo zusammen, habe für ein KTM Macina einen Racktime Korb mit Snapit 1.0 Adapter gekauft. Passt soweit alles, nur haben die beiden hinteren Bolzen des Adapters in den Löchern des Gepäckträgers etwas Spiel, wodurch der Korb nun leicht ruckelt. Merkt man auch bei fahren auf groben...
  2. M

Shimano BR-M765 Bremsbeläge

Danke. Okay dann hab ich mich heut echt unglücklich angestellt. Hab auf Teufel komm raus nix mit der 765 gefunden.
  3. M

Shimano BR-M765 Bremsbeläge

Hallo Leute. Ich suche nach neuen Bremsbelägen für meine Shimano BR-M765 vorn und hinten. Die Bremse ist relativ alt weshalb sich die Suche für mich nicht so leicht wie erhofft darstellt. Da gibt es doch sicher neuere Beläge die kompatibel sind? Könnt ihr mir hier einen Tipp geben wie ich...
  4. M

Externer oder interner Verschlussring

Super. Vielen Dank für die Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück.
  5. M

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Allerdings treffen die nicht ganz meine Frage. Meine Frage zielt darauf ab, ob ich die alten Verschlussringe einfach wiederverwenden kann und somit quasi jede x-beliebige Center Lock Scheibe bestellen kann. (Natürlich im richtigen Durchmesser)...
  6. M

Hallo Leute, ich möchte an meinem MTB die Bremsscheiben/-beläge erneuern. Dort sind Shimano SM-RT77 mit Centerlock verbaut. Nun stellt sich mir die Frage, welche Verschlussringe ich bei der Neubestellung von Bremsscheiben benötige: intern oder extern? Ich möchte mich eigentlich nur nochmal...
Zurück