Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
’n Abend,
ich habe eine Frage zum 26er Dude (Modell 2018) mit den DT Swiss BR 2300 Felgen.
Bisher fahre ich den VanHelga 4.0 und habe aktuell den Eindruck, dass die Auswahl an 4.0 Zoll Reifen geringer geworden ist.
Welche Reifenbreiten fahrt ihr denn auf dieser Felge?
Passen da problemlos...
Hab die Irdium nochmal komplett aus dem Sattelrohr gezogen und neu eingesetzt. Und voilà, jetzt fährt sie wieder aus. Ich hatte mich gedanklich schon mit einer neuen beschäftigt, das hat wohl geholfen 😉
Ja, mit der Zuspannung habe ich auch rumgespielt. Über die Einstellschraube am Hebel als auch mit der Zuglänge ausserhalb des Rahmens. Das macht alles leider keinen merklichen Unterschied beim Ausfahren.
Nein, unter dem Kolben ist auch kein Ventil.
Laut T-Rollers Nachfrage bei Canyon kann man den Luftdruck leider nicht verändern.
Ist die Frage, ob man da sonst was machen kann. Das Problem mit der fehlenden Arretierung (d.h. Stütze sack ab) kann man bspw. lösen, wenn man den Zug etwas weiter...
N'abend,
ich habe ein 2018er Canyon Dude mit einer Iridium Dropper Sattelstütze. Die Sattelstütze fährt nicht mehr richtig aus, so dass ich sie mittlerweile manuell hoch ziehen muss. Automatisch kommt sie nur ein paar cm und das auch nur sehr langsam. Selbst mit loser Sattelklemme wird es nicht...
Tacho,
ich möchte an meinem 2018er Dude CF 8.0 Trail eine bessere Bremse (Shimano XT) montieren und bin gerade dabei, die Teile zu bestellen. Unter anderem kommen auch neue Bremsscheiben dran, wieder mit Centerlock.
Das Dude hat ja Steckachsen vorne und hinten. Brauche ich daher Bremsscheiben...
Bin auch gerade bei der Auswahl neuer Reifen und mein aktueller Favorit ist Surly Edna 4.3 (MIT Schlauch) oder VanHelga.
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl Pannenschutz?
Deutlich besser als JumboJim?
Vergleichbar mit Minion FBR/FBF ?
Für meine 6-jährige Tochter muss ein neues Rad her. Sie hat bisher ein CNOC 16 womit wir sehr zufrieden sind.
Zur Wahl stehen nun das Beinn 20 (Large) oder direkt das BEINN 24.
Der Sizechart von Islabike hat folgende Daten:
Beinn 20 (Large) 6+ 52cm Min Beinlänge 62cm Max Beinlänge...
Ich habe auch den VDO MC1.0 und nach 2 Wochen gehen die Tasten nicht mehr richtig. Zudem springt er automatisch vom km/h nach Meilen und von Grad nach Fahrenheit um. Hab ihn gerade eingeschickt. Kann das Gerät absolut nicht empfehlen!