• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MrSpex

1. M

Diebstahl

Du hast recht… irgendwas kann da ja nicht stimmen…?! So können die ja gar nichts nachvollziehen…
  2. M

Diebstahl

Ein Massenprodukt mit Seriennummer… genauso könnte ich ja auch mit jedem anderen Fahrrad durch die Gegend fahren… ob nun Canyon, Specialized, Santa Cruz oder keine Ahnung…
  3. M

Diebstahl

Ich danke allen, für die Antworten… Eben bei Fox und Canyon angerufen… die Nummer auf Dämpfer und Gabel sind keine Seriennummern, sondern Chargennummern… Es ist also leider unmöglich, dass erkannt werden kann, dass Gabel oder Dämpfer gestohlen wurden, da es die Nummern mehr als nur 1x gibt… Nur...
  4. M

Diebstahl

Okay, danke, das werde ich mal machen…
  5. M

Diebstahl

Moin moin, ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, desswegen frage ich mal hier nach… Leider gottes wurde mir mein geliebtes Canyon Spectral geklaut, welches jetzt gerade mal 1,5 Jahre alt war… Ich habe das Rad als komplett Rad, direkt bei Canyon gekauft. Die Gabel und der Dämpfer waren...
  6. M

Bremskolben zurückdrücken

Hab’s bestens mit nem flachen „Spachtel“ aus Holz geschafft, auf jeden Fall n weicheres Material
  7. M

Hab’s mit nem genau passenden Holgriff eines Glasschneiders geschafft und danach nochmal neu entlüftet👌🏼 Jetzt schleift die Bremse zwar ein bisschen, das legt sich bestimmt aber nach kurzer Fahrt, so hoffe und denke ich auf jeden Fall … Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
  8. M

Probleme mit Shimano SLX

Moin moin, mein erster Entlüftungsversuch, meiner Shimano slx ist irgendwie Schief gegangen… Die Bremse lies sich nach dem entlüften fast bis an den Lenker ziehen und nun fahren die Kolben nicht mehr zurück?!?!?! Was nun? Grüße
  9. M

Moin moin, mein erster Entlüftungsversuch, meiner Shimano slx ist irgendwie Schief gegangen… Die Bremse lies sich nach dem entlüften fast bis an den Lenker ziehen und nun fahren die Kolben nicht mehr zurück?!?!?! Was nun? Grüße
Zurück