• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MrTee

1. M

Damen Mountainbike im Einstiegssegment gesucht! :D

Hallo, meine Freundin möchte sich ein günstiges Einstiegsrad fürs leichte Mountainbiken kaufen aber um primär einfach nur damit Spass zu haben ohne großartig ins Gelände zu gehen. Nunja, wir haben für 500 bereits eines gefunden (Merida Matts 80) was XT Schaltwerk hat, SLX Umwerfer, Kurbel und...
  2. M

Scott Scale 80 2009 oder 2010?

Auch wenn's ein älterer Beitrag ist. Ich habe das Scott Scale 80 brandneu aus der Box gekauft für 440 EUR inkl. Titan Clips statt den Billigs-Pedalen die verbaut sind. Der Unterschied zum 010er Modell ist, dass das 010er Modell Billig-Scheibenbremsen oben hat und eine Suntour statt der Rockshox...
  3. M

Brauche dringend euren teuren Rat!

Danke für die infos. discs brauche ich eigentlich auch gar nicht. Hatte vorher auch keine und nie probleme mit vbrakes. Die federgabel möchte ich aber schon irgendwann mal upgraden. Habe jetzt bewusst das scale gekauft weil mir klar war, dass ich später noch genug rausholen kann aus dem rahmen.
  4. M

Sehr nett, würde dir dann natürlich auch was für deine Mühen geben wenn's soweit ist. Danke!
  5. M

Schon klar, würde das Budget ca. auf 400 hochschrauben. Mit weniger hätte ich auch nicht gerechnet. Ausserdem würde ich die jetzigen Komponenten wohl verkaufen wenn es so weit wäre. Ist jetzt außerdem nur mal eine theoretische Frage da ich noch nicht genau weiß wann ich aufrüsten möchte.
  6. M

Hehe, danke für den Link. Ich muss sagen, ich habe auch ziemlich lange recherchiert nach einem guten Bike. Ich war sogar im Bikestore im 23. Bezirk und habe mir dort die Bikes angesehen. Hatten im Prinzip nichts mehr im Sale bis auf ein Haibike um 750 EUR. Das hatte Hydraulikbremsen, ich glaube...
  7. M

Danke schonmal für die konstruktiven Antworten. Ich hatte vorher eine Manitou Gabel aus Karbon auf meinem geliebten Full XT KTM was mir leider gestohlen wurde. Die war ganz ordentlich, aber eher auf Light Weight Biking getrimmt und nicht auf härtere Abfahrten. Von der jetzigen Gabel erwarte...
  8. M

Auch wenn der Beitrag jetzt schon ziemlich alt ist krame ich ihn trotzdem mal wieder hervor. Ich habe mir wie angekündigt das Scott Scale 80 2009 geholt. Wurde mir brandneu zusammengebaut und fährt sich vom Ersteindruck auch sehr gut. Gratis dazu bekommen habe ich Xpad Clips aus Titan weil die...
  9. M

Vielen Dank für deine Meinung. Ich denke mir auch, dass ich später immer noch aufrüsten kann und man um dem Preis sonst eigentlich nur Schrott bekommt. Die Komponenten sind für den Preis auch ganz gut? Ja, klar, nur eine Dart 2 aber für den Preis sollte die auch in Ordnung gehen meines Erachtens.
  10. M

Hallo! Ich hatte jetzt 2 Tage lang ein Scott Scale 60 zum "Probefahren" und bin ziemlich beeindruckt von der Geometrie des Bikes. Leider gab es bei dem Händler diverse Probleme (Monteur war nicht fähig Laufräder anständig zu zentrieren) und so musste ich es wieder umtauschen. Jetzt habe ich im...
Zurück