• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MrTom74

1. MrTom74

Die beste Goggle fürs Mountainbike: Sieben MTB-Brillen im Test

Mein Handy wusste es wohl besser. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Aufklärung.
  2. MrTom74

Die beste Goggle fürs Mountainbike: Sieben MTB-Brillen im Test

Toller und informativer Test, danke dafür. Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Google von Scrape Gear sammeln können? Die gibt es für 49,90€ relativ günstig. Gruß Tom
  3. MrTom74

Enduro One: Behörden untersagen Rennen am Dünsberg

Ich habe 17 Jahre in Wettenberg gewohnt und kenne die Trails am Dünsberg ganz gut. Die Ausgrabungen dürften nur ein willkommenes Argument für ein Verbot gewesen sein, da dort in der Vergangenheit schon Angelschnüre gespannt und Nägel ausgelegt wurden. Willkommen waren dort Biker von gewissen...
  4. MrTom74

Der AMS 150 Thread

Wow, dass ging aber schnell, wieviele Fahrten hat denn die neue Strebe ausgehalten? Aber vielleicht hast du ja jetzt Glück im Unglück und bekommst eine Strebe im neuen Design.
  5. MrTom74

Der AMS 150 Thread

Hi sanwald81, danke für die Info. Finde ich sehr schade das CUBE keine Ersatzstreben an seine Kunden verkauft. Was ist denn, wenn ein Kunde sein Bike privat gekauft hat und er deshalb keine Rechnung davon hat?! Dann bekommt er auch keine Teile, da er ja keinen Garantieanspruch darauf hat. In...
  6. MrTom74

Der AMS 150 Thread

Vom Design her ist die neue Strebe gleich wie die, die jetzt auch in dem 2014er AMS 150 mit 650b verbaut wird. Ich hatte zwar noch keine Probleme mit der Strebe, hätte aber trotzdem gerne eine in dem neuen Design. Ob es möglich ist sich eine Strebe bei Cube direkt (oder über den Händler) zu...
  7. MrTom74

Der AMS 150 Thread

Hat denn schon jemand eine neue Kettenstrebe verbaut bekommen und nochmal Probleme mit einem Bruch/Riss gehabt? Würde mich mal interessieren, ob das Problem nach einem Tausch gelöst ist oder ob es jederzeit wieder auftreten kann. An den neuen Steben wurde ja soweit nichts geändert, oder?
  8. MrTom74

Der AMS 150 Thread

Auf meinem AMS 150 Race 2013 steht auch Cross Country Configuration, habe eben mal nachgeschaut. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.
  9. MrTom74

Der AMS 150 Thread

Hi malben, ich glaube ein einfacher Austausch des gleichen Hinterbaus dürfte das Problem zumindest über längere Sicht nicht beheben. Wie Cube reagiert wenn demnächst keine Tauschrahmen/Streben mehr für die alten Modelle verfügbar sind, bleibt wohl abzuwarten. Für eine Rückrufaktion dürfte es...
  10. MrTom74

Der AMS 150 Thread

Hallo, Ich habe mir vor 4 Monaten auch ein AMR 150 Race 2013 gekauft und bin bis jetzt super zufrieden damit. Ich finde das Bike sieht klasse aus und lässt sich einfach super fahren. Nun mußte ich doch leider im Forum von zahlreichen Problemen mit Rissen an der rechten Kettenstrebe lesen...
Zurück