Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm okay... also liegt's vermutlich daran dass man auf dem größeren Fahrrad gestreckter sitzt.. tjo... echt nervig, heute wieder den alten Sattel benutzt und wieder pain zwischen die Pobacken... werd vermutlich mal den WTB Volt probieren
Ich bin heute ein paar Kilometer mit meinem alten Oldschool-Mtb gefahren (eher schmaler Lenker, ansonsten klassische Diamantform-Geometrie). Ich muss dazu sagen dass das Fahrrad ein bisschen klein ist, vielleicht zu klein. Ist ein 26 " Mtb und hat einen breiteren Trekking-Sattel. Aber ich bin...
@xrated
klingt gut! Ich glaube bei mir ist es schon eher eine etwas aufrechtere Haltung insgesamt...
kleines Update: Der gekaufte Sattel fühlte sich erst okay an, aber nun nach einer längeren Tour doch schmerzen :-( Das kann's doch nicht sein ey... :-( Werd den Sattel halt zurückschicken...
Danke schon mal für den Tipp... ich habe selbst schon öfters versucht, die Sitzknochen zu messen, und dabei kam meistens so ca. 12 - 13 cm raus... damit wäre ich ja mit dem Standartsattel wahrscheinlich zu knapp bemessen, da der ja nur 14 cm breit is an der breitesten Stelle...
Kann man...
Hey Leute, habe ein paar Fragen zum Thema Sattel und das leidige Thema "Pain in the Ass", und hoffe auf Eure Kompetenz :-D
Ich hatte früher einen Trekking-Sattel von ca. 17 cm breite und ich musste mein Gesäß zwar ziemlich nach hinten schieben, aber konnte so immerhin schmerzfrei radeln. Selbst...
Hallo, ich habe das Mountainbiking neu für mich entdeckt und habe gleich ein paar Fragen!
Habe neulich mein MTB, welches seltsame knackgeräusche gemacht hat, in die Werkstatt gebracht. Die Kette und die Kassette am Hinterrad wurde getauscht und ich konnte direkt wieder fahren. Bin dann ein...