• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MrWussow

1. MrWussow

Surly Corner Bar .... endlich!

Mein ZNIINO-Corner Bar-Chinakracher kam jetzt bei mir am, über einen Freund in Südtirol bestellt und dann mit einem zweiten Freund der in meiner Stadt wohnt nach D importiert 😄 Macht soweit einen sehr guten Eindruck, habe schon einiges an China Carbon im Einsatz aber dieser Lenker macht...
  2. MrWussow

Ah verdammt…🙄
  3. MrWussow

https://www.lazada.com.ph/products/stainless-surly-corner-bar-i2223217906.html Falls jemand aus den Philippinen bestellen will…
  4. MrWussow

MTB Kurbel/Ritzelpaket/Gravel-Rahmen-Mix

Ah, das klingt sehr gut und schaut auch noch sehr gut aus. ?? Hmmm, ich denke 10-fach reicht. Für die Strecken für die der „Gravel/Crosser/wie auch immer“ gedacht ist (Feierabendrunde, durch den Wald knallen, usw) sollte 10-fach passen, für mehrere Tage und richtig Berge nehm ich eh mein Fully her.
  5. MrWussow

Erstmal danke für die Antworten ?? Stimmt, die unterschiedlichen Kabelwege habe ich gar nicht bedacht. ??‍♂️ Also werde ich vorne wohl der Gewohnheit und Teile wegen bei einer MTB-Kurbel bleiben und hinten einen passenden Umwerfer samt STI nutzen. Habe gestern im www noch iwo ein Bild so einer...
  6. MrWussow

Servus, ich bin jetzt schon länger mit dem Gedanken schwanger miaus diversen MTB-Teilen die noch rumliegen und einem Gravel-Rahmen etwas zusammen zu schustern. Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn ich will’s einfach machen und schauen ob’s geht. ? Nur bin ich in Sachen...
  7. MrWussow

Suche ein Enduro/All-Mountain

Ich habe mir in den letzten paar Monaten ein Bike aufgebaut, basierend auf einem Cube Stereo 150 HPA+ Rahmen. Habe ich fast geschenkt bekommen, war nagelneu. Da dachte ich mir "Probiers halt aus..." Auf Grund der von mir gewählten Komponenten könnte ich nicht glücklicher sein damit wie das Teil...
  8. MrWussow

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Bin nach hin und her probieren...Bleischwere WTBs mit Schlauch, leichte Schwalbe Gones (dafür ohne Grip im Gelände)... auch bei Nobby Nics in 2.8 gelandet. Meiner Meinung nach eine super Mischung aus Preis/Gewicht/Grip/Haltbarkeit. Auf dem Bild noch die Gones...
  9. MrWussow

BOS Kirk - Äußerst seltsame Geräusche. Was kann es sein ?!

Nein, dazu weiß ich nichts. Klang für mich auch iwie sehr nach Schaum. Abhilfe wäre ein erneuter Service?
  10. MrWussow

BOS Kirk - Äußerst seltsame Geräusche. Was kann es sein ?!

Hey, habe mir einen BOS Kirk gebraucht gekauft, sah auch wirklich gut aus. Nach Angaben des Verkäufers alles i.O.. Jetzt habe ich ihn ein gebaut, folgendes bekomme ich zu hören (bitte Play drücken) : Jemand eine Idee was es sein kann ? Gruß und Danke :)
  11. MrWussow

Stereo 150 HPA: Dropper Post Maße?!

Grüß euch, habe das oben genannte Rad günstig bekommen, nun braucht es ein wenig Liebe. Unter anderem fehlt die Sattelstütze, wisst ihr zufällig was man da max. fahren kann? Also Länge der Sattelstütze insgesamt. Wird die Gesamtlänge der Sattelstütze im komplett ausgefahrenen Zustand...
  12. MrWussow

Wie die Höhe der Spacer am Vorbau ermitteln?

Grüß euch, bin gerade dabei mir ein neues Rad aufzubauen, allerdings, bin ich jetzt bei einer relativ banalen Sache am Grübeln. Gibt es einen "richtigen" Weg um die Höhe der Spacer zu bestimmen oder ist es einfach nur "so wie es bequem ist" und wie man es eben für den Einsatzzweck benötigt...
  13. MrWussow

Suche/Biete Gutscheine

Servus, hat irgendwer was an Prozenten für Bike Components übrig? Gruß und vielen Dank :)
  14. MrWussow

Völlige Verwirrung: 27,5+, Innenweite 35mm...Aber was?!

Die sind schon mal seeeeeehr gut
  15. MrWussow

Völlige Verwirrung: 27,5+, Innenweite 35mm...Aber was?!

Schaut schon mal gut aus...
Zurück