Aktueller Inhalt von MS Biker

  1. MS Biker

    Deore Hinterradnabe FH-M525 wieder zusammenbauen

    Oh sorry das richtige gedacht und das falsche geschrieben. Die Zahlen auf dem Papier sind die von mir selbst gemessenen Dicken. Für das Ebm komme ich mit allen Scheiben drin auf ca. 135,25mm, sieht also gut aus denk ich. Könnte gut sein. Was mich aber immernoch wundert ist warum die 2,3mm...
  2. MS Biker

    Deore Hinterradnabe FH-M525 wieder zusammenbauen

    Ja das mit den Durchmessern ist so wie du es verstehst. Insgesamt hab ich also 0,6mm zu viel Durchmesser an Unterlegscheiben. Die Nabe stammt aus einem Laufrad irgendeines Centurion All Mountain Neurad und seit dem Ausbau war da kein Mechaniker dran... Nach den Spuren im Lack an diesen...
  3. MS Biker

    Deore Hinterradnabe FH-M525 wieder zusammenbauen

    Hallo, Ich habe eine ca. 5 Jahre alte aber kaum gebrauchte FH-M525 Nabe (6 Loch Disc) im zerlegten Zustand, die ich zusammenbauen möchte. Leider stimmt die Explosionszeichnung von Shimano mit meiner Nabe nicht überein. Und zwar habe ich von den normalen Unterlegscheiben (Left / Right Hand...
  4. MS Biker

    DHI World Cup #2 – Cairns: Schlammpackung deluxe! Fotostory vom Timed Training

    Fearon Connor oder Connor Fearon??
  5. MS Biker

    UBC Coren - Superlativ aus Carbon

    Ich bin gegen solche Beiträge hier. Zu viel Geld stinkt einfach.
  6. MS Biker

    DH Worldcup: Aaron Gwin und Rachel Atherton siegen in Mont Sainte Anne [Update]

    War jemand vor Ort? Soll ja nen heftigen Schlag gegeben haben als Molcik die Schallmauer durchbrochen hat. Aber trotzdem nicht gewonnen... Naja der Sport wird eben immer schneller
  7. MS Biker

    Test: Crank Brothers Kronolog Sattelstütze

    Naja der LRS ist halt exotisch aber total überteuert und glänzt nicht gerade mit Haltbarkeit. Ich würde mir das Strive ES 8.0 holen.
  8. MS Biker

    E-Bikes: eine neue Generation alles könnender Spaßmaschinen? [Audi "Wörthersee" & KTM Freeride E]

    Bin ich der einzige der das Audi Bike unausgereift einschätzt? Carbon-Eingelenker? Und dass Audi ein Leistungsgewicht mit 7 kg/PS angibt finde ich sehr komisch. Mit Fahrer liegt es bei 30 oder so. Selbst bei Autos zählt der Fahrer zum Leergewicht und fällt damit ins Leistungsgewicht...
  9. MS Biker

    Santa Cruz Syndicate: Sieg beim World Cup-Auftakt in Pietermaritzburg [inkl. Video und Gallery]

    Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da viele Leute Bedenken hatten. Letztendlich sind die Shimano/Fox Teile sehr ähnlich, nur minimal schwerer und steifer. Aaaron Gwin ist ja letzte Saison auf einem neuen Rahmen unterwegs gewesen und es hat gut gepasst. Was ich aber erwähnenswert...
  10. MS Biker

    GT Fury: Erste Fotos von Gee Athertons neuem Bike

    Der Rahmen erinnert an einen Dinosaurierknochen
  11. MS Biker

    Alexandra Engen verstärkt das GHOST Factory Team

    Weis eigentlich jemand was aus Anja Gradl geworden ist? Das hier müsste dann wohl ihr Platz gewesen sein, der frei geworden ist.
  12. MS Biker

    Heftvorschau Dezember 2011 - Mountain Bike Rider Magazin

    Das ist aber keine richtige Ausgabe sondern nur ein Photo Special, oder? Ich dachte es gibt die Zeitschrift gar nicht mehr. Hab sie schon recht lange nicht mehr gesehen, auchnicht am Vollsortiment-Kiosk. Oder ist das nur in Süddeutschland so?
  13. MS Biker

    Deutsche Meisterschaft 4X in Pössneck – Fischbach und Marth verteidigen Titel

    Also ich finde es gemein wenn man Frauen die einfach nur schlank und zierlich sind deshalb als Kind bezeichnet. In 5 Jahren kann das durchaus noch genauso aussehen.
  14. MS Biker

    Red Bull District Ride 2011 - Die Top-Fotos

    Habt ihrs dann endlich mal mit eurem Red Bull District Ride??? Ich würde gerne mal wieder einen Bericht lesen, der mit MTBs zu tun hat. Nebensächlichkeiten wie die WM wurden ja kaum dokumentiert...
Zurück
Oben Unten