• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ms1602

1. ms1602

Neuling sucht Fully

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich bin mit meinem ams pro 130 schon oft s3 flott gefahren. Kein Problem! obwohl es der Inbegriff eins Tourenfullys ist. Das, dass Stereo besser geeignet wäre ist mir klar, die Frage ist ja nur ob es geht. :)
  2. ms1602

Will mehr über die Fahrradtechnik wissen :)

https://www.rabe-bike.de/shop/cube-stereo-140-hpa-27-5-black-anodized-2015.html Hoffe das ist noch im preislichen Rahmen. Der Laden erlaubt auch ausgiebige Probefahrt. Hat auch günstigere Sachen, aber das halte ich für vernünftig.
  3. ms1602

Oder er leiht sich unter Führung mal ein paar Bikes aus, um seine persönlichen Grenzen einschätzen zu können. Häufig sieht auf YouTube etc. Alles sehr leicht aus, in der Realität merkt man aber schnell das die eigenen Grenzen andere sind. Es soll ja Spaß machen und nicht ständig weh tun.
  4. ms1602

Stimmt hast es besser erklärt wie ich. Aber bei der Linie fängt es an und bei langsam fahren auch, beides fällt Anfängern im schwierigen Gelände aufgrund der Schwerkraft oft schwer :). Meiner Meinung können da Reserven und ein anderer Rahmenbau nicht schaden, aber ist nur meine Meinung.
  5. ms1602

Kommt ganz drauf an, das Teil ist auf Wald und Feldwege zu hause. Klar kann man damit auch einfache trails fahren. Es ist aber kein Enduro bike, somit für den Anfang toll wenn du aber später mehr willst nicht geeignet.
  6. ms1602

Und hier beginnt das Spiel! Ich unterstelle den Verkäufer garnichts, aber nur kaufen wenn es belegt werden kann. Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen. Weil ich nichts ohne Garantie kaufen würde, wo der Verkäufer deutlich mehr Ahnung hat, als ich als Neuling.
  7. ms1602

Nummer eins sieht gut aus, kommt halt drauf an wie alt das gute Stück ist. Wenn es in Natur so gut aussieht, wie auf den Bildern und für einen dreistelligen Betrag hergeht würde ich es machen.
  8. ms1602

Absolut meine Meinung bzw. Meine Erfahrungen.
  9. ms1602

Wenn die Farbe gefällt, macht das gohst nen guten Eindruck für den Preis. Ich glaube damit kannten Spaß haben :).
  10. ms1602

Ich glaube das Gefühl über Lenker zu fliegen liegt nicht am Bike sondern an der Körperhaltung. Zum härte fahren sagen ich nur, dass man auch Fehler machen wirst wo man Reserven schätzen lernt, sonst kann es weh tun. Gabel tauschen ist prinzipiell schon möglich, würde ich aber nicht machen weil...
  11. ms1602

Das man mit einem federweg von 120mm jeden Trail runterkommt bzw. Hoch wage ich nicht zu bezweifeln. Für den Anfang auf jeden Fall auch ausreichend, da man ja noch nicht so sicher ist. Wenn man aber mal richtig Räubern will, würde ich nicht unter 140mm gehen, wegen Reserven etc.. Ich spreche...
  12. ms1602

Bei dem was du machen willst und deinem Budget wird die Luft wirklich eng. Was hatte den dein Kumpel für ein Bike? Da du was hochwertiges für dein Budget möchtest, würde ich dir ein gebrauchtes raten. Weil trails mit 120mm federweg sind machbar, Spass ist aber anders. Mit einem Bike für 1500€ in...
  13. ms1602

München

Hallo zusammen, Auch wenn ich unsere Tour letztens echt gut fand, glaub ich muss ich leider passen. Sind einfach zu viele Hochzeiten in nächster Zeit . Aber sonst bin ich dabei. Viel Spaß
  14. ms1602

Suche 29" Fully bis ca. 3000€: Cube vs. Specialized

Ich kenne die Trails an der Isar sehr gut, da ich nur zwei km davon weg wohne. Ich bin selber fast 190cm gross und komme mit meinem cube ams 130 pro super zurecht (bitte nicht steinigen). Kann dir den Bike rabe in oberhaching nur ans Herz legen, lass dich mal dort beraten und probiere alles...
  15. ms1602

Leistenschutz?

Ok sorry ich habe mich vertan ich meinte natürlich den Leistenbereich. :) mein Fehler
Zurück