Aktueller Inhalt von ms1969

1. M

Umbau 3x9 Shimano auf 1x12 in Compel HT 7.9 Microspline Frage Mirco-spline

Ich werde wie ich schon geschrieben habe auf 1x11 Umbauen, Upgrade-kit kostet etwa 120-150 eur Kurbel umbauen (mit anderer Narrow-Wide Blatt) 20 eur oder neue Kurbel 49 EUR 1xFach. Ich habe somit für 140- bis 199 EUR ein Sehr einfache und kompfortable Schaltung. Niedrigere Gänge (bergauf) die...
  2. M

Ich möchte eine "moderne" 1xSchaltung anstatt der "veralteten" 3x9. Ist finanziell ganz gut realisierbar zB auf 1x11, ist wieder zurückrüstbar, ich mache das Rad damit nicht kaputt und auch wenn ich wohl Abstufung und Bandbreite einbüse, solange es mir Spaß macht ist doch alles in Ordnung. Ich...
  3. M

@memphis35 : auch ein super Angebot das bei rosebikes "Count Solo 2" Ich glaub meine hat um die 500 gekostet, wenn ich überlege das man für 150 - 200 EUR eine tolles Fahrrad mit nur einen Schalthebel kriegt sag ich mal die 500 EUR war geschmiessenes Geld. Meine Schwester hat es gut gemeint...
  4. M

@StelioKontos : Vielen Danke für deine Vorschläge. Als blutige Anfänger dachte ich das der Compel (Mein HT 7.9) ein gute Bike ist. Jetzt sehe ich deine Vorschläge und das eröffnet mir ein andere Welt. Wenn ich mich den Compel eingefahren habe und ein bisschen benutzt dan überlege ich es mir...
  5. M

Hallo! Danke für Eure Antworten. Ich wollte einfach 1x12 Fahren, Bin 55 und habe nicht die Absicht in den Wald tu fahren, sondern nur in der City . Fahrrad war Geschenk und wie geschrieben ich kann es nicht zurückgeben. Möchte aus dem was ich habe wenn es möglich ist etwas vernünftigeres...
  6. M

Ich habe einen Mountainbike als Geburtstagsgeschenk bekommen, einen neuen Compel HT 7.9, mit 3x9 Shimano Schaltung. Das Fahrrad war aber seit Monaten gekauft und man kann es nicht zurückgeben oder tauschen. Ich bin zwar Anfänger beim Radfahren, mag aber die Herausförderung sehr. Ich plane das...
Zurück