Aktueller Inhalt von MS1980

  1. MS1980

    Mein neues Projekt

    Die Beläge vorne sind besser und die Bremskraft ist top. Aber hinten ist die Bremskraft weg, wahrscheinlich ist Luft im System. Denn habe ich mir was Gutes gegönnt und hoffe das es eine gute Investition war. Das sieht optisch besser aus, da die Gabel und auch die Sattelstütze schwarz sind...
  2. MS1980

    Mein neues Projekt

    Erstmal das Weihnachtsgeld vernünftig investiert. Der kommt für vorne und der dort bereits verbaute Turbolito wandert nach hinten. Der Laufradsatz ist mit Shimano XTR Naben gespeicht und der ist extrem leise. Ich habe mich dazu entschlossen da ich mit der schaltperformence nicht mehr...
  3. MS1980

    Mein neues Projekt

    Der 2.2er crossking funzt gut und der Turbolito hält auch. Die VR Bremse macht mit aber sorgen, die bremst zwar aber eben nicht mehr sooo gut. Vielleicht doch ne 4 kolben vorne. Da muss ich mal schauen. Aber ich war jetzt paar mal los in Den Hamburger Alpen . Dit Bike bockt immer mehr.
  4. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Meine 175er geht komplett rein, ist jedoch keine Fox sondern Merida .
  5. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Moin zusammen. Ich würde gerne mein X 2 Dämpfer tauschen, da ich wohl zu schwer für Fox bin und der einfach zu weich ist. Leider weiß ich den Custom Code vom X2 nicht, da alles ab ist. Welche Dämpfer fahrt ihr bei welchen Gewicht bzw. worauf sollte ich bei Neukauf achten. Reicht bei Rockshox...
  6. MS1980

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Moin Bobbele. War schön dich gestern mal getroffen zu haben ... Finde den x- Trail dort mega aber die vielen Wurzeln sind schon krass ... Bis zum nächsten Mal :D
  7. MS1980

    Mein neues Projekt

    Ich probiere nochmal die Turbolito Schläuche. Das Gewicht ist zu verlockend :D Und da ich das Bike ja hauptsächlich für Touren nutze ,will ich mal nen besser rollenden HR testen. Habe mich für den X King in 2,2 Racesport entschieden. Mal schauen. Achja die hängewaage zeigt jetzt 13,15kg an :D
  8. MS1980

    Mein neues Projekt

    Sonntag war ich wieder uff Tour. Nochmals das Fahrwerk getestet. Nachdem ich den Dämpfer noch bissl mehr psi verpasst habe bin ich immer mehr zufrieden damit. Der kleine Hebel am Dämpfer funktioniert perfekt. Dit wackelt kaum noch wenn s bergauf geht. Habe mal neue Trails getestet in den...
  9. MS1980

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    @Bobbele55 . Bin auch oft im Sachsenwald unterwegs. Komme aus Escheburg und finde zb den Schlangentrail Aumühle genial. Und die Harburger natürlich. Hier die Pionierbrücke ecke Bergedorf und Billetrail
  10. MS1980

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Die Farbe is wirklich gut.
  11. MS1980

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Der Harz bockt auch voll :D
  12. MS1980

    Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

    Sehr schöne Bilder
  13. MS1980

    Cube Stereo 150 c62 2021

    Eggbeater 3 Pedale + Mavic Rush ... eher Race aber für mich perfekt seid 8 Jahren. Und ne 88 vielleicht auch 89er SL. Mehr definitiv nicht.
  14. MS1980

    (A) Ich habs getan - Mein erstes komplett selbst aufgebautes Bike entsteht

    Bin immer von max 250psi ausgegangen, weil ich das mal gelesen hatte. So ist ja noch Luft. Perfekt. Danke
Oben