Aktueller Inhalt von MS1980

  1. MS1980

    Mein neues Projekt

    Heute mal im Lieblingsrevier gewesen zum Testen. Bei mir hier daheim is dit uch schön aber das Bike dafür zu Fett sach ich mal ... Die Harburger Berge jedoch sind das totale Gegenstück dazu. Also wurde heute mal ordentlich getestet. Erstmal muss ich das krasse Fahrwerk loben, dit schluckt ja...
  2. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Komme vom 26er Ghost Amr 120mm und da kannte ich sowas überhaupt nicht. Da ich Tourenfahren bin ist das natürlich schon krass und wenn man bedenkt was das Bike normaler Weise kostet ist das echt böse und konstruktiv nicht optimal. Werde mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann, ansonsten...
  3. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    War bei mir vorgestern auch; lag jedoch am Adapter der Vorderrad bremse, der war lose und das hörte sich an als sei im Rahmen irgendwas Lose.
  4. MS1980

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Schönes Einzelstück mal wieder. Und das hält beim anziehen der Schraube ? Da wirkt ja schon ne gewisse Zugkraft. :confused:
  5. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Moin nochmal. Das quietschen beim einfedern ist nun wech. Ist auch wärmer geworden draußen, vielleicht lag es an der Kälte. Jetzt habe ich das Problem das ich beim treten immer mal wieder mit der Pedale auflege. Ist doch nicht normal. Kennt jemand das auch. Habe ne 175er Länge, an mein...
  6. MS1980

    [A] mein erster Aufbau (mit Carbon aus China)

    Achja, ich habe den Nagellackentferner meiner Frau benutzt und nen Microfaser Tuch für Fenster putzen. Damit konnte ich auch fester schruppen. Aceton hatte ich keins mehr ...
  7. MS1980

    [A] mein erster Aufbau (mit Carbon aus China)

    Ich konnte meinen entfernen. Ging aber schon sehr schwer ...
  8. MS1980

    [A] mein erster Aufbau (mit Carbon aus China)

    Kann Ich nicht bestätigen, habe mein Vorbau jetzt schon paar Jahre und ist zwischenzeitlich auch schon an das Rad meiner Tochter und denn wieder zurück und nun an mein neues Bike drannen. Die Schrauben sind noch immer top. Ist ja auch Torx und kein inbus. Das ist einerseits gut aber blöde auf...
  9. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Wieso brauchst die kettenlänge. Ich habe meine so gelängt das sie nicht durch hängt beim kleinen Blatt hinten.
  10. MS1980

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Den dunklen würde ich am Unterrohr vorm Tretlager machen, dort wo das Vorderschutzblech nicht schützt. Den transparenten aufm Oberrohr vor der Sattelstütze. Falls man an der Ampel das eine Bein absetzt ist das andere meist dagegen oder man setzt sich kurz darauf ab. Als Schutz gegen Kratzer...
  11. MS1980

    Harburger Berge ---- Hardtail oder Fully

    Ik fahre seid ca 16 Jahren dort immer regelmäßig. Zum Anfang noch mit nen 17kg Freerider; denn nen Ghost Asx 120mm, denn Simplon Stomp 100mm mit 9,4kg und zuletzt nen Ghost Amr mit 120mm. Alles kannst fahren dort, je nach Fitness oder Fahrtechnik . Im Grunde ist ein 120er Fully perfekt wenn...
  12. MS1980

    Mein neues Projekt

    Ja genau. Krass das es das kleine Teil gibt ... aber auch ein sportlicher Preis.... Ich werde mir denn mal was einfallen lassen Gibt's kein Tipp als Alternative?
  13. MS1980

    Mein neues Projekt

    Heute mich mal ans befüllen gewagt. Hat eigentlich alles gut geklappt dank YouTube :D Gut, mir is beim öffnen des Deckels am Griff der vordere Teil des imbus (Kugel) abgebrochen und ik musste denn die Zange nehmen , ging zum Glück. Beim ablegen ist das aber wieder frei geworden, so daß ich...
  14. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Danke :daumen:
  15. MS1980

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Heute meine 4te Tour gemacht und gemerkt das der Hinterbau beim einfedern quietscht. Scheint von Richtung Dämpfer/Wippe zu kommen. Ist aber erst nach ca. 30min gekommen . Jemand ne Idee? Werde mal die Lager von der Wippe checken. Oh man :rolleyes:
Oben