• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MS2303

1. M

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

N'abend zusammen, jetzt habe ich die 28 Seiten durchgeackert und, ich sage es ehrlich, auch die ein oder andere Seite etwas mehr überflogen und habe das Teil eben gekauft. Ich vermute, das Fragen auftauchen werden, deren Antwort ich sicher hier finden kann. Danke Euch jetzt schon mal für die...
  2. M

Und noch eine Beratung....zu 29-er

Boah, drei in meinen Augen gute Händler und keiner hat einen Rahmen für meine Größe da, oder können mir kein Testbike zur Verfügung stellen. Wie kann es denn sein, dass alle großen Rahmen vergriffen sind? :heul: Wie soll ich mir denn da ein Bild über diverse Bikes machen?:confused:
  3. M

Dann würde ich aber mal behaupten, dass Giant die Daten auf deren Homepage nicht pflegt - ich habe eben noch mal nachgesehen, Anthem X1 mit Anthem X 29 verglichen - die Geometriedaten stimmen überein. Das habe ich vor. Ist halt blöd, dass die Bikes, die mich interessieren entweder von meinem...
  4. M

Hi Otto, danke für die Antwort. Tja, die höheren Anschaffungskosten / Wartungskosten - ist natürlich ein Argument. Vielleicht lese ich mich auch mal in das Thema "gefederte Sattelstützen" ein und kombiniere diese dann doch mit einem Hardtail....(?)
  5. M

Moin, seit ein paar Tagen bin ich hier unterwegs um Infos zu 29-er zu sammeln. Tests in den einschlägigen Magazinen habe ich auch schon durchgelesen und bin der Meinung, dass ein 29-er für mich sehr interessant ist. Ich bin selbst 193 com groß und fast ein 0,1-Tonner :) Bis vor ein oder zwei...
  6. M

Grüße aus Oberursel/Taunus

Moin Gemeinde, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer mal mitlese, gerade dann, wenn ich ein neues Bike suche, habe ich mich entschlossen, mich dieser Gesellschaft mal anzuschliessen. Ich komme aus Oberursel und fahre seit 14 Jahren MTB. Angefangen in einer Gruppe von 4 bis 5 Jungs, welche...
Zurück