Aktueller Inhalt von ms303

1. ms303

Nach längerem stehen zieht Bremse nicht mehr

Da ich die BR-M 785 (XT) am Rad habe, habe ich die hier genommen: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Bremsen/Bremsbelaege/SwissStop-Discbelaege/SwissStop-Disc28-Bremsbelag-organisch-Shimano-9000-FSA--36994.html?gclid=CLHUovDDvs0CFZcy0wodMEEG3A
  2. ms303

So, kurze Rückmeldung, um den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken: Habe vor einiger Zeit Beläge von SwissStop montiert, Fahrrad stand danach auch schon wieder einige Zeit. Da quietscht nix mehr... :D
  3. ms303

Das Problem sind wohl weniger die Scheiben, sondern die Bremsbeläge. Wäre wohl besser, die gegen einen anderen Hersteller zu tauschen. Wollte ich mal gemacht haben, komme aber nicht dazu.
  4. ms303

Und warum das bei den meisten hier mit den organischen Belägen passiert... Edit: Und warum das mit dem Bremsen z. B. bei mir nicht funktioniert. Kurz vorm Stillstand kreischen die Bremsen entsetzlich. Auch nach 10-20 Bremsvorgängen...
  5. ms303

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Ich habe zwei Solarstorm X3 am Lenker, die ich maximal nur auf Stufe 2 betreibe und nicht auf voll Power. Zusammen Super-Hell und die Billig-Akkus werden dadurch geschont und haben auch eine vernünftige Laufzeit. Ich bin zufrieden. Wo drauf man achten sollte, ist, dass man die Lampen mit...
  6. ms303

3 Mountainbikes-Geometrievergleich (Fotos)

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast echt Humor hier überhaupt noch zu Posten, oder Du hast schwer einen an der Waffel. :spinner: Fällt mir gerade echt schwer, das richtig einzuordnen. Wobei ich schon eine starke Tendenz zu Option zwei habe... :D
  7. ms303

MCDrive - Nicht für Radfahrer

Sorry, ich versteh kein Wort. Ruhrpottler halt...
  8. ms303

Bergscotti .... kennt den jemand von euch?

Nee, bestimmt nicht. Die haben einen strengen Ernährungsplan etc., da passt ne Tüte bestimmt nicht rein... Edit(h): Falls das so von Dir gemeint war... ;) Und ja, ich weiß, dass es Rennräder mittlerweile mit Scheibenbremsen gibt. Viel besser bremsen die wahrscheinlich trotzdem nicht (bei...
  9. ms303

Unterstützt meine These, das (reinrassige) RR-Fahrer nicht ganz frisch im Kopf sind... :D
  10. ms303

Etwas früher, wo er die Kamera gerade abgenommen hat, habe ich sogar 121 KM/H abgelesen... Aber ohne schei$$: Ist so ein LKW überhaupt so schnell? Selbst wenn: Das ist 'ne Autobahn anscheinend. Was haben die da zu suchen?
  11. ms303

Das schockiert mich weniger. Aber ich habe eh meine eigene Meinung zu Rennradfahrern. Wer freiwillig auf so dünnen Reifen mit solchen Bremsen unterwegs ist, hat für mich eh einen an der Waffel. Ich will die sportliche Leistung von Rennradfahrern gar nicht schmälern, aber da kriege ich schon...
  12. ms303

Ob ich das so glauben kann, weiß ich aber nicht. Dieser Schrott-LKW soll knapp 130 Sachen machen? :spinner:
  13. ms303

Aber auch leicht wahnsinnig. Wenn der der LKW mal hätte bremsen müssen, wäre aus Bergscotti ganz flugs ein Plattscotti geworden...
  14. ms303

3 Mountainbikes-Geometrievergleich (Fotos)

Aber bitte vorher noch die Reifen untereinander tauschen. Man soll gar nicht glauben, was das noch ausmacht... :D
  15. ms303

MCDrive - Nicht für Radfahrer

War ja auf einmal gar nicht mehr nötig... :D
Zurück