Aktueller Inhalt von Ms_Balboa

1. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo! Ich wollte mich noch einmal kurz zurück melden. Kurz bevor ich zu Rose gefahren bin (trotz der Unhöflichkeit am Telefon, wollte ich es wagen), hat mich das Merida Fieber gepackt ;) Ich habe mir statt des Rose Count Solo 2 nun vor sechs Wochen das preisgleiche Merida Big Trail 600...
  2. M

Bowdenzug lösen und ziehen - im Rahmen verlegt, Merida Big Trail

Moin! Ich habe heute da nochmal angerufen, weil beim Zug nichts mehr zu rütteln war (habe mir jemanden ins Haus geholt, der sich besser damit auskennt. Zug auf jeden, wie Du gesagt hast, zu kurz.). Die schicken jetzt einen neuen Bowdenzug und mein Kumpel ist so nett und wechselt ihn mir. Ich...
  3. M

Danke für Deine Antwort. Ich habe es neu gekauft. Bei einem Onlinehandel. Ich habe dort angerufen und der Typ meinte, dass durch mein Verschieben des Sattelstützenhebels am Lenker eine Veränderung am Rad stattgefunden hätte. Wollte wohl auf Garantie anspielen. Er meinte auch, dass man den/die...
  4. M

Hallo! Nach viel Hin und Her bin ich endlich stolze Besitzerin eines Merida Big Trails 600. Mein Problem ist jetzt (und ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin - es dreht sich um den Bowdenzug der Sattelstütze), dass der Bowdenzug der Sattelstütze zu kurz geraten ist. Wenn ich stark nach...
  5. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich hab da gerade mal angerufen... Freundlich ist n bisschen anders. Reicht wohl nicht, sich nur für ein 800-1000 € Rad zu interessieren. Die passende Größe ist hier nicht vorrätig. Ich müsste 250 km pro Strecke zum Probefahren zurück legen. Oder 75 km für eine falsche (zu kleine) Größe... Sie...
  6. M

Hallo und danke für die Antworten! Ich habe sogar einen Rose Händler mehr oder minder in der Nähe. Da lohnt sich ein Besuch sicherlich mal. Danke für den Tipp!
  7. M

Hi, ich bin Neueinsteigerin und heute mal Probe gefahren. Manoman gibt es viele Hardtails.... Mir wurde bei Stadler (jajaja, meckert ruhig, aber irgendwo muss man ja mal fahren) von einem MTBler (fährt selber Scott) das Bulls Copperhead 2 empfohlen, 46 cm, 29". Auf dem hab ich mich auch ganz...
  8. M

Suchend...

Suchend...
  9. M

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Moinsen! Ich bin Caro, 36, und fange neu an. Ich hatte mal früher n Scott Aspect, habs aber während des Studiums verkaufen müssen. War nun heute, jetzt, wo ich doch endlich Geld verdiene, bei Stadler und habe mich da (von einem (Semi?) Pro MTBler) beraten lassen. Das gesamte Thema "neues...
Zurück