• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von msauskeh

1. M

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hallo Leute, habe jetzt meine erste selbstgebaute Lampe fast fertig. Habe mir jetzt eine KSQ von www.Ledtreiber.de bestellt. Mit dieser ich dann auch dimmen kann. Die technischen Daten meiner Lampe: - LED Seoul P4 mit 220lm - 13° Linse - Akku (NiMh) von...
  2. M

Brauche Hilfe beim Lampenbau!!

Wenn ich jetzt 2 Seoul P4 in Reihe schalten würde, hätte ich dann noch eine größere Lichtausbeute? Dann bräuchte ich aber einen Akku mit ca. 9V, oder reicht ein BP945 auch? Wieso sollte man besser einen Reflektor anstatt einer Linse verwenden? Gruss Michael
  3. M

Ich hab das ganze schon mit einem LM317 am Laufen. Aberich würde lieber einen Schaltregler verwenden. Die Helligkeit würde mir schon reichen. Ich bräuchte sie nur für unter der Woche, wenn ich mit dem Rennrad trainiere. Mir würde ein Akku auch mehr zusagen, als zwei. Könnte man diese Helligkeit...
  4. M

Danke für die zahlreichen Antworten.... Jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich diese Led's überhaupt hernehmen soll. Was würdet ihr mir denn so empfehlen? (Led, KSQ, Akku, etc.) Vielen Dank schon mal............ Gruss Michae
  5. M

Hallo, ich würde mir die Schaltung auf Lochraster aufbauen. Aber ich glaube, dass ich mit dem angehängten Treiber keine 5 Led's in Reihe betreiben kann. Kennt ihr einen Treiber, bei dem man das kann? Ich möchte halt keinen Akku mit über 20V. Würde eher so zu 14V tendieren. Gruss Michael
  6. M

Danke für die schnelle antwort, aber könnt ich mir sowas nicht selber bauen?? Vielleicht wären zwei Stufen zum Dimmen nicht schlecht. Vielleicht 350mA und 700mA. Gruss Michael
  7. M

Hallo, ich bin ein Neuling im Lampenbau und brauch dringend Hilfe..... Hab mich jetzt schon ein paar Tage durch die unzähligen Threads gelesen, aber alles hab ich nicht erfahren. Zu meinen Fragen: Ich habe von einem Freund folgende Leds bekommen, er brauchte sie nicht mehr...
Zurück