Aktueller Inhalt von Msc80

1. M

Cube LTD CC

Ich fahre ein Cube LTD CC (2010) und bin sehr zufrieden. Das P/L ist halt unschlagbar. Nur die Bremsen gefallen mir nicht. Machen bei Nässe Lärm ohne Ende und die Bremskraft lässt stark zu wünschen übrig. Aber das lässt sich aufrüsten. hast aber sonst eine super Gabel und XT-Komplett, das ist...
  2. M

Kaufberatung

Ich muss hier auch mal was sagen^^ Also >1000Euro muss man wirklich nicht für ein EINSTEIGER-Rad ausgeben. Es reichen als Einsteigerrad mMn eine Rock Shox Dart und min. Deore komplett. Das kostet nicht mehr als 800Euro. Msc80
  3. M

Bremsen und Pedalen

Hallo zusammen! Ich suche für einen Bekannten Bremsen. Er: 90kg, fährt überwiegend CC. Er fährt ein Cube LTD CC. Problem: Die Hayes Stroker Ryde sind von der Bremsleistung eine Katastrophe und sie machen Lärm (liegt NICHT an Öl oder Verglasung usw..) Ich habe an Avid Elixir 5 gedacht. Oder Avid...
  4. M

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Hayes Stroker Ryde 180/160 + wüsste nicht was, billig?! -schlechte Bremsleistung -großer Lärm bei Nässe (schon 2te Beläge drauf. Ab Freitag 203mm Windcutter vorne)
  5. M

Avid Juicy 3oder Hayes Stroker Ryde

fahre mit Hayes Stroker Ryde an meinem Cube LTD CC und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Laut bei leichter Nässe und die Bremsleistung lässt stark zu wünschen übrig (ich wiege gerade mal 64kg und vorne 180mm Scheibe). Nimm die Avid;) Msc
  6. M

MTB Kaufberatung, 1200Euro

Fahrrad gekauft, heute abgeholt. Geniales Ding! Bremsen klingeln, machen doch einiges an Lärm, Vorderradbremse noch ziemlich schwach--> noch nicht ganz eingebremmst. Das Fahrrad lag mit Pedalen nun bei 13kg, ich denke das ist ok. Heute schon gefahren, auch durch den Wald. Lief ganz gut. Und...
  7. M

Werde ich probieren, danke für den Hinweis. @tiroler1973 ok gut, danke. MFG Msc80
  8. M

Ich bin 181cm groß und wiege 66kg. Also die Bremsen dürfen gut zupacken, in Extremsituationen sollte ich schon möglichst schnell zum stehen kommen. Dann werde ich das Bike wohl kaufen... es sei den jemand hier führt noch ein Gegenargument an. Danke Msc80
  9. M

Ich fahre immoment mit Magura Julie. Das Fahrrad ist jedoch totaler Müll, totaler Fehlkauf beim Bikemaxx (keine Sorge, ist nicht der Händler meines Vertrauens, das Cube kaufe ich wo anders)... habe ein schweren K2 Rahmen, eine Gabel die auch schwer ist und nicht viel taugt und meine...
  10. M

Als kleinen Push, das Fahrrad habe ich mir bis Freitag reservieren lassen. Daher bitte ich euch um eine baldige Antwort.:) Der Push ist zwar übertrieben früh aber Grund steht oben. Nach beantwortung kann ich gerne diesen Post löschen. Gruß Msc80
  11. M

Habe ein Bike in Aussicht, dass sehr gut aussieht, nur habe ich bei den Bremsen bedenken. Sind die Bremsen in Kauf zu nehmen mit den restlichen Komponenten? Ich fahre Feldwege, ab und zu durch den Wald. Das Fahrrad soll sehr lange halten, wir ein reines Freizeit-Gerät. Spaß sollte es mir...
Zurück