• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mschuler

1. M

Lago Maggiore - alles rund um den See.

ich denk das sollte eigentlich kein problem sein, ausser natürlich du willst immer wieder an der talstation ankommen! Geh mal auf wanderland.ch (und öffne die Karte) dort sind alle Wanderwege. Dann heisst es einfach ausprobieren...aber wenn du eh Freeridelastig unterwegs bist stören dich ja...
  2. M

Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Eigentlich sollte man sich ja pauschale Vermutungen sparen! Ich tue es trotzdem. Ich vermute, dass der Bau des Weges "offiziell" geduldet wurde, er darf aber nicht als offizieller Biketrail ausgeschildert werden, da es per Gesetzt so etwas ausserhalb eines Parks (o.ä.) ja gar nicht geben darf...
  3. M

tatsache! bin ich echt noch nie! egal zurück zum topic
  4. M

hab ich da nen trail verpasst???
  5. M

Genau Tamaro ist wahrscheinlich das was du suchst! http://www.montetamaro.ch/ Tourempfehlung: Von der Foppa zur Capanna Tamaro hochkurbeln. Noch ein Stück weiter Richtung Gipfel M. Tamaro dann geht links ein kleiner Trail weg (Ist auch ein Bikeschild). Serpentinen runter und weiter...
  6. M

Trail vom Passo Rolle nach San Martino

also falls es jemanden interessiert bzw jemand danach sucht! beim 9er ist fahren offiziell nicht erlaubt. ist ein verbotsschild beim einstieg. da noch august war und ziemlich viele wanderer unterwegs waren sind wir dann die autobahn runter und bei der malga ces wieder hoch über den colbricon zum...
  7. M

Suche Bike zwischen AllMountain und ENDURO

Sehr gut, ja! Helius AM darf in der Runde auf keinen Fall fehlen!
  8. M

Trail vom Passo Rolle nach San Martino

Servus, ich greif das Thema nochmal auf! müsste doch weg nr 9 sein oder? wie sieht das umgekehrt aus? also m. tognola -> m. valcigolera? gemäß karte geht der fast auf einer höhe! fahrbar? fahren erlaubt? wie ist denn dann der weg weiter zum passo colbricon? Danke schon mal! Martin
  9. M

Suche Bike zwischen AllMountain und ENDURO

ich kann dir das genius wirklich empfehlen. fährt sich meiner meinung nach etwas besser als das ransom! ist aber auch für was anderes bestimmt! also genius ist halt vom dämpfer absolut perfekt. hoch gehts immer, flach hast du ein hardtail und runter nimmt es auch sehr viel mit! wenn du n...
  10. M

check mal hier: http://www.ticino.ch/13/offer_details.jsp?lang=de&id=77135 sind zwar nur e-bikes aber vll. können die dir sagen wo es was zu mieten gibt!
  11. M

Bionicon 2009

shit...naja mit 70kg kann ich leider nicht dienen! Aber selbst meine jetzige RockShox Dart3 Gabel hat mich bisher ausgehalten und mit der war ich auch in n alpen...klar da bin ich nicht mit dem A*** drauf aber trotzdem. Aber s wären ja nur die Lager die unter mir "Leiden" und nicht das Gelenk...
  12. M

Bionicon 2009

jup! saß letzte woche mal auf nem GW! Hat halt super doll geknarzt aber insgesamt tolles fahrgefühl! das gelenk kam mir z.B. beim cube stereo etwas hochwertiger vor, daher die frage! ca 1,88 und 100kg sind natürlich schon zahlen aber sollte schon funktionieren oder? Bikepark will ich auch...
  13. M

Bionicon 2009

Hi! Ok...Lockout ist mir jetzt auch nicht so wichtig...hab nur mal irgendwie von gelesen! Hab auch mal das GW gesehen...sieht super aus...ist aber wie gesagt das 2008er gewesen! Deswegen die Frage ob sich da, was auch immer, ändert!? Ich fand auch irgendwie das Hinterbaugelenk komisch...
  14. M

Bionicon 2009

Hi, ich steh auch kurz vor der Verpflichtung eines Bionicon Golden Willow! Im Moment haben die Händler ja noch die 2008er Versionen! Deswegen auch von mir die Frage: Was ändert sich genau zwischen GW 2008 und 2009? Hab da mal irgendwo gelesen dass eventuell ein Lockout der Gabel...
Zurück