Aktueller Inhalt von msct

1. msct

Hinterrad knarzt

Nach dem ca. 4. mal demontieren und zweiten mal öffnen vom Freilauf habe ich es endlich gefunden! Ich habe die beiden Federn und den Gleitring der einen Feder im Freilauf etwas mit Kettenöl eingesprüht, und siehe da, kein Lärm mehr. Da ich aber gleichzeitig die Speichen/Löcher von der Nabe...
  2. msct

Hinterrad knarzt

ja, stimmt, mit dem anderen Hinterrad habe ich absolut keine Geräusche. Übrigens ist beim anderen Hinterrad eine 12-fach Kassette 10-45 drauf, bei mir 12-fach 10-51. Also irgendwie bleibt wirklich nur noch die Kassette übrig. Werde sie heute nochmals auseinander nehmen, putzen und wieder...
  3. msct

Hinterrad knarzt

Hallo zusammen Velen Dank für Eure Tipps. Ich hatte auch zuerst an die Speichen/Speichenspannung gedacht, darum jede Speiche eine halbe Umdrehung angezogen (und später nochmals eine hable Umdrehung), aber das Resultat ist immer noch das Gleiche. Die Speichenkreuzungen können es nicht sein, die...
  4. msct

Hinterrad knarzt

Hallo zusammen Ich habe mir über den Winter für mich und meine Partnerin je ein MTB gebaut und dabei diese Shimano Laufräder verwendet: https://r2-bike.com/SHIMANO-Deore-XT-Laufradsatz-29-WH-M8100-Boost Bei meinem Bike habe ich jetzt das Problem dass das Hinterrad beim Treten unter last knarzt...
  5. msct

Man(n) wird nicht jünger...

Hallo, sehr schönes Teil, ich möchte mir auch eines bauen mit SRAM GX Eagle. Wie grosses Kettenblatt hast du dran? geht ein 34T oder 36T drauf?
Zurück