Aktueller Inhalt von msey

1. msey

dauernd Schaltschwierigkeiten

Hi Leute, ich fahre eine Komplette LX-Gruppe (2001), außer das Schaltwerk ist XT. Hier mein Problem: ich fahre zu meinem Dealer, der stellt an der Schaltung ein, dann funzt sie wunderbar und nach so ca. 100km fängt es immer wieder an, dass ich die einzelnen Abstufungen (schalttechnsch...
  2. msey

Akkupack optimal laden - aber mit welchem Gerät?

Hallo Leute, danke für die Tipps, ich werd mich mal bei Conrad umsehen. Ich bin halt der Meinung das so ein Akku gepflegt gehört, damit er möglichst lange seine volle Kapazität behält . Übrigens: hab im Netz gelesen das Li-Ionen-Akkus immer nach ca. 2-3 Jahren sterben :confused: (ob benutzt...
  3. msey

Suche Tips für Selbstbaulampen-Alugehäuse

Hi, wenns ziemlich einfach sein soll, so lass Dir doch die Kunststoffkappe von Loerkys Lampe aus Alu machen, der Rest dann wie gehabt . Als Änderungen könnte mal dann zB. die Gummidichtung durch einen Schraubring ersetzen, das erfordert aber je nach Sachlage und deinen Wünschen...
  4. msey

Akkupack optimal laden - aber mit welchem Gerät?

Hallo, ersteinmal einen schönen Gruß an alle :daumen: Ich lese hier zwar erst seit ein paar Tagen, muß aber unbedingt mal Danke sagen - viele gute Infos hier !!! Mein Projekt: :p BIKELAMPE :p Durch durch das Studium verschiedener Themen über Lampen habe ich schon einen ziemlich klares...
Zurück