Aktueller Inhalt von MSI-6570

1. M

Erfahrung mit MZ Gran Fondo

Hallo :) , ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Marzocchi Gran Fondo 3 hat (Ansprechverhalten, Verarbeitung, etc.). Kennt jemand das Gewicht von der Gabel? :confused: Ich schwanke zwischen der MX Comp und der Gran Fondo. Mir ist die MX Comp mit fast 1,9kg nur zu schwer :( ...
  2. M

Einstellungsprobleme mit Manitou Radium R

Hallo, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt? Ich habe für meinen defekten RS SID Adjust '04 einen Manitou Radium R '06 bekommen. Den RS Dämpfer konnte man schön abstimmen, aber beim Manitou will nichts hinhauen. Das geht schon los beim SAG einstellen: Zugstufe auf und Luft rein sollte...
  3. M

Brauche Hilfe beim Dämpfer!!!

Hallo, Ist ja echt cool das die so was machen, mit Wechseldämpfer!! E-Mail habe an Cycles4u geschrieben, mal sehen ob's was bringt - glaub aber irgendwie nicht das es klappt. :confused: Grüße aus Berlin
  4. M

Hi, :( das Problem ist das ich den Rahmen mit Dämpfer im Internet bei Cycles4u gekauft. Nun soll ich aber den Dämpfer mit Rahmen an sie zurückschicken, was aber nicht geht da ich auf das Rad angewiesen bin - eins, zwei Tage ohne Dämpfer OK aber kompl. alles zerlegen und wochenlang ohne Rad...
  5. M

Hallo, :( wenn mir einer sagen kann wie man die Dichtung (oder eine Anleitung hat) wechselt mache ich das auch selbst. Die Fahrradläden in meiner Nähe machen das zumindestens nicht!!! :confused: Die wollen ihn höchstens Einschicken und dafür auch noch Geld abknöpfen! Grüße aus Berlin
  6. M

Hallo, :) habe einen RockShox Sid Adjust '03 Dämpfer wo die Negativ Luftkammer undicht ist. :heul: Die Dämpferösen haben d= 12mm und eine Breite von 14mm, gibt es auch andere Dämpfer mit dem Maßen??? Dann könnte ich meine Dämpferbuchsen weiterbenutzen. Ich hoffe ihr könnt mir...
  7. M

RockShox Sid Adjust Negativkammer defekt

Hallo, danke für die Info. Da habe ich ja Glück das der Dämpfer bei mir schon fast 8.000km :( gelaufen ist! 100,-€ Reperatur kann ich mir nicht leisten, dann werde ich ihn so weiterfahren müssen - zumindestens bis November!!! Im sitzen merkt man es kaum erst im Wiegetritt wird's richtig...
  8. M

RockShox Sid Adjust Negativkammer defekt

Hallo, :( bei meinem RockShox Sid Adjust Dämpfer hat die Negativ - Luftkammer den Geist aufgegeben (hält die Luft nicht mehr). Wenn ich sie aufpumpe und das Rad stehen lasse hält die Luft, aber nach 5-10km Fahrt ist die Luft raus - nur aus der Negativkammer - Positivkammer halt weiterhin...
Zurück