Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe euch vor ein paar wochen um hilfe beim defekten lockout gefragt.
nach dem ausbau der kartusche stellte ich folgendes fest:
da ich keine garantie mehr auf das ding habe, probierte ich folgendes:
der anfang sah vielversprechend aus, die haftung des flicken war ausgezeichnet.:hüpf...
na dann werd ich wohl die kartusche ausbauen, als letzte möglichkeit.
nur schade, dass ich die nächsten tage geschäftlich unterwegs bin.
ich werde euch nach getaner arbeit bericht erstatten
also, ich habe mich nochmals mit dem problem beschäftigt, leider ohne erfolg. der lockout blockiert definitiv nicht mehr.
die zugstufe funktioniert einwandfrei. den lockouthebel hab ich demontiert, dann kommt eine 8-kant mutter zum vorschein. diese kann ich von hand ganz auf und wieder bis an...
habe meiner rlc fit 140 heute einen kleinen service (ohne fit kartusche) gegönnt. ist soweit alles gut gelaufen, bis auf dass der lockout nicht mehr funktioniert. auch nach dem durchlesen des ganzen fadens und nochmaligem aus- einbau bin ich nicht schlauer geworden.
hat jemand von euch einen tipp?
fürs erste mal besten dank für die antworten.
die tuffs sind mir zu oldscool - waren dazumal schon nicht so cool.
in den beiden shops habe ich kein komplettrad gefunden, vielleicht kann ich mir eines anfertigen lassen - mal sehen.
@ sho: die nabe hat mit den beiden muttern 108mm breite, sehr...
achsdurchmesser 9mm, achsbreite 108mm, schraubritzel - und genau das ritzel ist das problem, es sitz fest und lässt sich mit allen kniffs und tricks nicht mehr lösen. (die sperrklinke ist kaputt)
ich wäre auch schon mit einem gebrauchten rad zufrieden, wenns neu ist soll der preis im...
@hnx und bultaco
danke euch für eure antworten.
noch frage: da die xt 16er ritzel so gut wie nicht zu bekommen sind, könnte auch ein ultegra 16er funktionieren?
ich möchte von 11/36 umrüsten auf 11/42, habe aber noch das alte xt schaltwerk ohne shadow plus.
soll ich ein 10 fach shadow plus mit radcage von oneup, oder gleich das neue 11fach xtr kaufen?
meine überlegung geht dahin, dass ich in ferner zukunft das xt 11fach fahren werde.