Aktueller Inhalt von mswob

1. mswob

Zu Besuch bei SDG in Kalifornien: Wie der Praktikant zum Sattel-Lieferant der MTB-Szene wurde

Ich bin wahrscheinlich der grösste Fan der I- bzw. X-Beam Produkte. Meine Sättel habe alle gestripped... einfach sexy!
  2. mswob

Vali Höll – Race Ready: Mit neuem Bike in Lousã

Die Musik im Video ist auch cool... :)
  3. mswob

Neuer Ambit Bartender Alu-Lenker: Gravity-Steuerzentrale für 80 €

Ich hab bereits den megageilen DH-Vorbau, Ahead-Kappe und den sehr nützlichen Lift-Buddy! Ob der Lenker mein Cockpit nun abrundet entscheide ich wenn ich das Ding life sehe. Hab da ganz genaue optische und geometrische Vorstellungen ;)
  4. mswob

Muc-Off Foam Sprayer: Schaumparty ohne Hochdruckreiniger

Sowas brauche ich nur zum Abspülen. Mein Worx Hydroshot finde ich von der Handhabung nicht gut. Daher Danke für den inspirierenden Webebericht... Gerne nehme ich Tipps an ;)
  5. mswob

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Meine Vermutung, das Alter der wahren MTB-Liebhaber steigt und somit die Bedürfnisse nach E-Antrieb. In der Regel zockt die Jungend lieber, das Internet wichtiger als Adrenalin auf dem Bike zu suchen. Selbstverständlich nicht wirklich repräsentativ, aber wenn ich mich an meine Zeiten auch...
  6. mswob

Letzte Karriere-Station des Altmeisters?: Aaron Gwin wechselt zu Frameworks

Solange er ohne Kette fährt! ;)
  7. mswob

Zirbel Grip Shifter: Schalthebel-Alternative für SRAM und Pinion

Sprachsteuerung oder Telepathie wäre mal so ein Ding wo ich mir ernsthaft eine SRAM freiwillig angucken würde. Meinen Singlespeed-Hebel liebe ich ;)
  8. mswob

Geile Teile #13: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Ganz klar diese beiden bzw. drei Dinge: STFU Kettenstrebenschutzringe EeasyLOOP-Adapter für Lifte von Reverse oder Ambit Components
  9. mswob

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Onkel Bob... ganz klar! Das Pyro Twenty natürlich auch ein tolles Rad mit entsprechender Story. Das Stanton mit der Bright Gabel gefällt mir geotechnisch super Aber grundsätzlich gilt, jedes Bike ist ein Gewinner ;)
  10. mswob

MTB Frame Development – Episode 3: So entstehen die Carbon-Rohre

Da stimme ich dir zu! Das Wichtigste ist und bleibt dass niemals einer unserer Bikeparks für irgendeinen Gravel-Rundkurs umfunktioniert wird, da bin ich Diktator ;)
  11. mswob

"...verblendete Irre" hast du jetzt geschrieben, ich meinte "Verblendete irre Thesen", was etwas diplomatischer klingt ;) Wollt ihr jetzt in dem Thema verharren, dann sind sicherlich andere Medien für jede Gesinnungsgruppe die bessere Wahl. Egal ob Soziologe oder nicht ;)
  12. mswob

Na ja, müssen muss man garnichts! Nur weil ein paar Verblendete irre Thesen raushauen muss man sich dem Quatsch nicht anpassen, erst recht nicht! Das zitierte Kommentar wäre sicherlich auch ohne diesen Zusatz ausgekommen, oder sehe ich das falsch?
  13. mswob

Ich finde den ersten "Test" realistischer als den zweiten! Auch wenn Giacomo sagt dass es nicht realistisch sei dass diese Konstellation kaum vorkommt, bin ich der Meinung dass dies ein klassischer Fall bei Unterrohren ist. Wie oft ballern Leute gegen Steine oder setzen bei Drops damit auf ;)...
  14. mswob

Oh man, was für politisch motivierte Vokabeln hier rumgepoltert werden!
Zurück