Aktueller Inhalt von mswob

1. mswob

Öhlins DH-Gabelbrücke Tuning: Neue Offset-Optionen für 500 €

Da lobe ich mir meine Manitou Dorado und Intend. ;)
  2. mswob

Mondraker Anark 2026: Neues Freeride-Mullet aus Leichtmetall

Park-Leihbikes haben nie Variostützen... und es ist noch nie jemand daran gestorben ;) Mein Bike hat Pedale und einen lächelnden Fahrer, das reicht für eine spassige Zeit! Wer aber unbedingt jeden Comfort benötigt, weil evtl. cool und angesagt, Youtube uns leitet und Marketing den Rest unserer...
  3. mswob

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Gangnam Style – Fotostory vom Training

Glückwunsch xMARTINx… du hast es geschafft und ich fühle mich diskriminiert 🤣🤣🤣 Hinter jedem Baum im Harz könnte jetzt mein Neid warten 😉 Davon mal abgesehen, mega Fotostory!
  4. mswob

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Boxengasse #2 – 8 Profi-Bikes mit Extra-Spice

Wie immer eine Bereicherung und absolutes Vergnügen für alle DH-Fans! Mein klarer Favorit ist zwar das AON-Team mit dem Gamux, aber auch hier superschöne Bikes.
  5. mswob

612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Wie bekommt man eine Magura MT5 Pro schnellstmöglich kaputt? ;)
  6. mswob

612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Ich will auch eine! Oder ich schnapp dir deine weg... ach ne, du magst ja immer Alu blank ;)
  7. mswob

German Gravity Talents – Fördercamp 2026: Was im deutschen Gravity-Sport fehlt – und was möglich ist

Ich weiss was du meinst ;) Aber hey, werde jetzt auch wesentlich mehr gucken müssen ob hinter mir einer der ambitionierten Kids drängelnd. Aber die sind mir wesentlich lieber als Vollidioten mit hässlich getunten Autos oder verbitterte Selbstdarsteller in den Fussgängerzonen ;)
  8. mswob

German Gravity Talents – Fördercamp 2026: Was im deutschen Gravity-Sport fehlt – und was möglich ist

Coole Sache... weg vom Rechner, weg von zwielichtigen Rattenfängern und rein in den Spass mit netten Menschen!
  9. mswob

Cane Creek Invert Enduro: Die Upside-Down-Gabel ist serienreif

Gibt es auch in hübsch: Intend und Push! ;)
  10. mswob

Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

Continental-Schlauch und fertig! Der Hype um die Dichtmilch ist online grösser als in Realität. Jeder den ich gefragt habe Zweiradmechaniker verflucht Tubeless und schwört auf anständige Schläuche. Bislang war meine Pannenstatistik deutlich besser als die meiner "ich brauch den neuesten...
  11. mswob

Neues Commencal Clash V3 2026: Die 27,5-Zoll-Bastion lebt

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber als reine Parkbikes braucht man den Komfort nicht. Auch in Saalbach und Leogang habe ich Jahre lang überlebt, mit und ohne den Kram ;) Die saalbacher Lifts sind eigentlich super zu Erreichen wenn man den Transferlift zwischen Hinterglemm-Westgipfelbahn und...
  12. mswob

Neues Commencal Clash V3 2026: Die 27,5-Zoll-Bastion lebt

Cooles Bike, aber wozu der ganze Dropper und Schaltungskram, erst recht alles über 7-fach... Singlespeed reicht! Da jetzt noch eine Manitou Dorado und mein Nicolai G18 Hammer hätte einen Mitbewohner ;)
  13. mswob

Newmen 32-Zoll-Härtetest: 60 Laufradsätze im Labor untersucht

Doch doch, aber wie bereits beschrieben, würde ich zum Beispiel an gewissen Passagen und Strassen nicht mit dem LKW langfahren. Autobahnen und LKW freundliche Strassen sind ja nicht überall vorhanden, oder?
  14. mswob

das ist richtig... wenn man deutsche Autobahnen befährt. ;)
  15. mswob

Am Auto liegt es nicht, vielmehr an die Baustellenschilder ">2,1m<" auf Autobahnen. Ignorierst du diese etwa, oder sind Gegenverkehr, enge Passagen und sonstige Gefahren egal?
Zurück