Aktueller Inhalt von mswob

1. mswob

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Bin ich der schnellste Biker auf der Welt wenn ich der, die, das O-Chain und alle anderen Systeme der Welt gleichzeitig nutze? Ich vermute ganz stark NEIN! ;) Früher in den 90er hab ich das alles schon erfunden... hiess da "Kaputter Freilauf". Na ja, fast. Das ganze System in den Freilauf zu...
  2. mswob

Ergon Vali Höll Edition – Vorgestellt!: Ride like Höll! GDH-Griffe und SM DH-Sattel der Weltmeisterin

Hey, nichts gegen die megacoolen I-Beam Sättel ;) Ohne Bezug siehts dann so aus... Zurück zu Ergon... die Smileys sind megacool! Die Welt und Stimmung braucht mehr davon anstatt so manche MiMiMi-Mentalitäten!
  3. mswob

Show your Dorado ! [chat thread]

Das Problem kenn ich. Hab auch schonmal gesehen dass jemand eine Speiche an die Leitung befestigt hat welche durch die obere Führung eintaucht, Dann ist die Leitung immer gerade ;) Wenn du die Intend-Dinger hast, dann einfach ran damit! Gibt es glaube ich auch von Hopp in Carbon.
  4. mswob

SRAM Transmission 1987: Limitierte Eagle Kollektion für 3.799 €

im Wald verfahrene Rennradfahrer... so sehe ich das. Fragt man Frauen was die absolut unsexy ist, dann passt das schon zu 99%. Deswegen bin ich MTBler der gerne faul den Lift nimmt und mit Robocop-Klamotten und 200mm Federweg den Berg runterrollt... und es funktioniert :wink:
  5. mswob

Können wir uns darauf einigen dass die Summe aller schlechten Eigenschaften ein Gravelbike ergeben? 🤣
  6. mswob

Mensch Leute, entspannt euch doch! Im Bikepark, auf den Trails und wahrscheinlich vor der Eisdiele würden wir doch nie so miteinander Reden. Im Grunde genommen ist mir völlig egal ob jemand die teuerste SRAM Komponenten am hässlichstten Rahmen fährt, solange es zusammen Spass macht und mein Bike...
  7. mswob

Craft Bike Days 2025: Jetzt Wildcard für die Teilnahme sichern!

Die beste "Messe" die ich kenne! Coole Bikes von tollen Marken mit netten Vertretern! Gerne wäre ich dabei... das wäre meine "Bewerbung-light"! ;) Ich hab jetzt erst gerafft was mit der Wildcard gemeint ist... aber als Guck- und Labergast wäre ich trotzdem gerne dabei. Die Wildcard sollte...
  8. mswob

Pole Bicycles sucht Investoren: Einstieg ab 25.000 Euro

Na ja... nur weil Actofive das macht heisst es nicht das Pole langweilig ist, im Gegenteil! Es gibt ja auch mehr als nur ein Carbon-Rahmenhersteller oder... auch wenns nur Sondermüll ist. Pepsi oder Coca-Cola... Afri, Fritz usw. müssen die jetzt auch hinschmeissen nur weil es andere schon...
  9. mswob

Ich bin ultrastolzer SB One G3C fahrer und vermisse diesen ganzen SRAM Kram nicht ein bisschen! Auch wenn das Geld und Absicht vorhanden wäre, diese Attitude von SRAM und Annahme dass die alles was auf den Markt geschmissen wird wie bei Apple von tausenden Jüngern gefeiert wird ist absolut...
  10. mswob

Kein Gold? Nichts für mich!!! 🤣 SRAM überrascht immer wieder mit ihrer Geilheit nach Profit mit unfassbar unattraktiven Produkten.
  11. mswob

Pole Bicycles sucht Investoren: Einstieg ab 25.000 Euro

Was habt ihr denn mit dem Design...? Die rundgelutschten Carbonräder sind doch eher zu kritisieren als die megacoolen Pole Bikes. Die DH Dinger mag ich sehr, nur wie immer kann ich mir nicht alles erlauben wozu ich Lust habe! 😉
  12. mswob

Besten Dank für die Info. Ich frage mich wieso immer bei der Dorado von Standrohren in 37mm Durchmesser geworben wird. Na ja, da haben wahrscheinlich viele das Konzept nicht verstanden ;) Aber jetzt weiss ich ja dass 44mm schon der Boss sind.
  13. mswob

Hallo in die Gruppe. Ich bin neben meiner Intend auch stolzer Besitzer einer Dorado Expert und liebe das Ding. Da ihr sicherlich auch viel Ahnung habt, hier in der Gruppe wollte ich nachfragen ob jemand von euch anstatt der originalen Bumper auch die ODI verwendet, bei denen die Montage...
  14. mswob

Downhill-WM 2025 – Champéry: Worlds Bikes – Teil 2

Canyon, optisch ganz klar weit oben! Norco reizt auch sehr. Wunderschöne Bikes
Zurück