Aktueller Inhalt von mtb-buschi

1. mtb-buschi

RockShox Lyrik 2-Step Air 2009 mit Innenleben 2011 Wartung

Hallo, ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich in der Suche nur dies eine Topic zur 2009er Lyrik gefunden habe... Ich habe folgendes Problem an meiner RS Lyrik 2-Step Air aus meinem 2009er Trek Remedy 8: die 2-Step Verstellung geht nicht mehr (rastet in der 120mm nicht mehr ein). Jetzt...
  2. mtb-buschi

Enduro-Reifen

Alles klar - besten Dank für für die Erklärung! Dann wäre also die Gold-Lösung: vorne Trail-King 2.2 - hinten Mountain-King in 2.4 oder?!? Al.
  3. mtb-buschi

Enduro-Reifen

okay - da sinds dann "nur" noch 50g pro Reifen.... Aber wieso soll ich eigentlich 2 unterschiedlich breite Reifen miteinander vergleichen, oder haben die Bezeichnungen bei CONTI nichts mit der Breite zu tun?!?
  4. mtb-buschi

Enduro-Reifen

Grad mal geschaut: der Trail King wiegt ja fast 200g pro Stück mehr als der Mountain King:eek: Das denke ich merkt man dann wieder schon. Evtl. könnte man ja vorne TK hinten MK aufziehen... Jemand schon die angesprochene Nobby Nic Kombi Pace-/Trail in 2.4 gefahren?!? Hört sich recht...
  5. mtb-buschi

Enduro-Reifen

Das hört sich schon mal interessant an! Na ja - von der Traktion her ist der Nevegal schon der Hammer! Auch mit Durchschlägen o.ä. hab ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, obwohl da schon einige Steinfeldabfahrten mit dabei waren... Aber auf ne gemütlichen Tour mit erhöhtem Asphaltanteil...
  6. mtb-buschi

Enduro-Reifen

Nabend! Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen All-Mountain, Enduro, Tourenbegleiter für mein Remedy. Derzeit montiert sind Kenda Nevegal, die ultra viel Grip im Gelände aber auch ultra viel Rollwiderstand auf harten Böden/Asphalt haben (da denkt man auf der Straße, man führe gegen die...
  7. mtb-buschi

1982 Mountain Goat #3382

Mahlzeit! EIn wunder hübsches Rad! Dagegen stinken diese ganzen pseudo-vintage Karren, die man mittlerweile überall sieht ganz schön ab!!! Wo hast Du denn die IRC-Mäntel her? Bin auch grad auf der Suche nach hautfarbenen Reifen für mein 91er Marin... Beste Grüße, Alex.
  8. mtb-buschi

Welche Kettenlänge?

So, gerade mal geschaut.... die jetzige 112er Kette hängt im kleinsten Kettenblatt und kleinstem Ritzel schon bedenklich durch:eek: Wenn ich da also ne 114er drauf ziehe, rutscht mir das bestimmt durch! (Kettenspanner/Schaltwerk ist im Anschlag!) Andersrum ist da eher bedenkenlos, wenn ich...
  9. mtb-buschi

Welche Kettenlänge?

Na ja, aber es steht doch auch dabei, dass bei 11er Schaltröllchen (also auch 2 Zähne mehr) 2 Glieder hinzu zu addieren sind?!? Somit wundert mich, dass bei 2 Zänhen am Ritzel mehr keine extra Glieder rein müssen..... Mal ne andere Frage: ist nicht eher kleinstes Kettenblatt in Verbindung mit...
  10. mtb-buschi

Welche Kettenlänge?

Hallo! Hmmm - irgendwie kommt da für 32 und 34er Ritzel beide male 110 raus:confused: und mir der Formel: wären es ebenfalls 110 Glieder...... Hintergrund: will auf meinem Remedy 8 von der SRAM-32er auf XT-Ritzelpaket mit 34er wechseln, da es im Sommer in die Alpen geht und ich das...
  11. mtb-buschi

Bike-Klamotten bei Aldi

Hallo! Habe mir die Pumpe für nen 5er geholt. Was soll ich sagen, sie pumpt Luft in die Reifen und zeigt auch noch an, wieviel davon! Topp! Al.
  12. mtb-buschi

SUCHE: bequeme hose mit zip-off beinen und gepolsterter innenhose für touren

Servus! In normalen Jeans habe ich 32...33er Weite und 34er Länge! Habe mir die Hose in "L" geholt. Innenhose passt perfekt und die Außenhose ist am Bund etwas lockerer, als meine sonstigen Hosen, was aber auch so gewollt war. (die "L" entspricht der dt. Hosengröße 50) Hoffe Dir damit weiter...
  13. mtb-buschi

Welche Kette für Deore XT 7-fach aus den 90ern??

Hatte immer nur die 7-8-fach Ketten gesehen und nicht gewußt, dass die auch auf die alten 7-Fach Kassetten passen:daumen: Danke, Grüße, Alex.
  14. mtb-buschi

Welche Kette für Deore XT 7-fach aus den 90ern??

Servus! An meinem HT (Marin Team Marin) ist die Kette (Deore XT-HG) hinüber. Ritzelpaket und Kettenblätter sind aber noch tacko! Da es sich bei dem Radl (siehe meine Fotos) um eins aus den frühen 90ern handelt, ist dort logischerweies noch ne alte 7-fach Kassette druff. Jetzt die Frage...
  15. mtb-buschi

SUCHE: bequeme hose mit zip-off beinen und gepolsterter innenhose für touren

Hallo Christoph, exakt die von Dir gesuchte Hose liegt seit letzter Woche bei mir im Schrank:daumen: Ist die Mainstream MSX Cross Country longpant zip-off von AMAZON geworden! Mainstream MSX Cross Country Long Pant black: Amazon.de: Sport & Freizeit Innenhose mit Sitzpolster zum rausnehmen...
Zurück